Leprous

Re: Leprous

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 7. September 2017, 22:51

Ja, 'The Last Milestone' finde ich auch sehr schwierig und zu lang. Meine Favoriten sind wohl 'From The Flame' und 'Illuminate' sowie 'Mirage', da liegen wir ziemlich auf einre Linie. Auch den Opener finde ich eher schwierig und vor allem nicht gut platziert, hätte ich wohl an vierte, fünfte Stelle gepackt. Und da "The Congregation" bei mir seit dem Live-Album noch mal deutlich gewachsen ist, würde ich auch die Einreihung ähnlich nehmen, wobei "Coal" weiterhin Letzter ist.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 8. September 2017, 06:59

Die Platte lief bei mir gestern auch nochmal und ich bin da komplett bei euch. Mal gucken, was sich nach der Tour mit AGENT FRESCO jetzt im Herbst noch veränderter Wahrnehmung entwickelt. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 8. September 2017, 19:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:...würde ich auch die Einreihung ähnlich nehmen, wobei "Coal" weiterhin Letzter ist.

Bei mir ist immer noch "Bilateral" ganz knapp vor "The Congregation". Und sogar "Coal" sehe ich momentan noch vor "Malina". Vielleicht sogar "Tall Poppy Syndrome".
Dennoch ist "Malina" insgesamt ein klasse Album geworden.
Der Bonustrack des Digis namens "Root" ist übrigens auch relativ cool geworden. Hätte man durchaus auch auf dem regulären Album unterbringen können.
Findet hier denn niemand "The Weight Of Disaster" geil? Für mich ein klares Highlight der Scheibe.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 15. September 2017, 23:00

Peter Kubaschk hat geschrieben:Auch den Opener finde ich eher schwierig und vor allem nicht gut platziert, hätte ich wohl an vierte, fünfte Stelle gepackt.

Das stimmt schon irgendwie. Aber der Song hat durchaus was. Es ist einer der unscheinbarsten aber vielleicht auch kompositorisch interessantesten Songs. Es ist kein Hit. Aber er ist irgendwie spannend und interessant. Als Opener ist das Teil aber wirklich etwas ungewöhnlich. Naja. Wahrscheinlich ist der Song genau deswegen der Opener geworden. ;-)
Was ich bisher festhalten muss ist, dass das Album auf jeden Fall einen gewissen Suchtfaktor hat. Selbst wenn ich nicht in die totale Euphorie verfalle...so will ich das Ding doch immer und immer wieder auflegen. Einerseits um es weiter zu erforschen und zu entdecken und andererseits weil es einem einfach echt viel Freude beim anhören bereitet. Das ist schon wieder sehr cooler Stoff!!
Havoc

Beitragvon Hermann Wunner » Donnerstag 28. September 2017, 19:14

Ich fand die Scheibe anfangs auch sehr schwer zugänglich. Mittlerweile hab ich sie öfter gehört, und sie wächst langsam aber sicher. Ich würde sie momentan in der Diskographie hinter "Bilateral" einordnen, dicht gefolgt von "The Congregation".
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Donnerstag 29. August 2019, 23:40

Sehr geil, dass nach gut zwei Jahren schon wieder ne neue LEPROUS erscheint. Hatte aufgrund der anstehenden Tour im November schon damit gerechnet, dass das Album wohl dann auch kurz vorher veröffentlicht wird. "Pitfalls" bedeutet auf deutsch wohl "Tücken".

Unter der Tücke versteht man eine nicht auf den ersten Blick erkennbare, verborgene und feindselige Absicht, die sich erst bei scharfem Durchblick offenbart. Weniger absprechend bzw. abwertend ausgedrückt, geht es bei ihr um die List.

Wie das in Bezug auf das Cover des Albums zu verstehen sein könnte? Mhhh. ^.-
Das Cover ist auf den ersten Blick ja eher unspektakulär. Aber es hat dann doch irgendwas an sich finde ich. Tücken?? Was ist hier tückisch?
Die Buddha-ähnliche Statur steht wohl für eine Art Religion. Und dann spielt jemand Querflöte. Ob sich auch eine solche auf dem Album wiederfindet? Ich gehe mal stark davon aus. Da denkt man dann natürlich direkt an DEADSOUL TRIBE. Wäre ja nicht die schlechteste Referenz. Gehört der Querflötenspieler der Religion an? Oder ist er eher der Gegner? Man weiß es nicht. Vielleicht lockt er mit seinem Spiel die Leute zur Statue bzw. zur Religion an? Aber obacht? Das könnte eine Tücke sein? Oder versucht er vor dieser zu warnen? Wie dem auch sei. Bin natürlich wieder höllisch gespannt auf das Album.

Bild
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 29. August 2019, 23:48

Bis jetzt habe ich noch keine Querflöte gehört. Bin aber auch erst bei Track #4.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 29. August 2019, 23:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch keine Querflöte gehört. Bin aber auch erst bei Track #4.

In ca. 57 Tagen werde ich dann auch bei Track 4 ankommen. :grins: :-/
Havoc

Beitragvon badrick » Freitag 30. August 2019, 12:04

Würde mich über ein Album im Stil von Bilateral freuen.
Der neue Track hört sich nicht danach an. Schade.

Finde die neuen Sachen auch gut, aber Bilateral war einfach schon der Hammer und höre dieses Album immer noch sehr häufig.
badrick
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 30. August 2019, 22:28

badrick hat geschrieben:Würde mich über ein Album im Stil von Bilateral freuen.

Ist denn der Stil von "Bilateral" so anders als der von den Nachfolgern? Finde ich eigentlich nicht. "Bilateral" ist zwar auch für mich vielleicht sogar immer noch ihr bestes Album, aber ich finde, sie haben den Stil halt konsequent weiterentwickelt, aber nicht wirklich verändert. Ein echter heftigerer Bruch ist für mich bisher nirgends erkennbar.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock