|
|
Alter BridgeRe: Alter BridgeErinnert euch der Anfang von "Calm The Fire" eigentlich auch irgendwie an MUSE ?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Alter Bridge
Zum Glück nicht. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Mir ist ja schon lange bewusst, dass die Band eine breite Basis an Liebhabern hier im Forum hat. Da merke ich doch mal wieder, wie sehr ich ein "Albummensch" bin, dass ich mich von den langweiligen Artworks und Bandschriftzügen davon abhalten lasse, dem Gesamtwerk eine Lauschprobe zu gewähren. Irgendwie schreckt es mich ab, so etwas wenig aussagkräftig und scheinbar lieblos gemachtes im Beiwerk zur Musik zu sehen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Ich weiß was du meinst. Mir ist der Fehler schon auch unterlaufen weil ich dann bestimmte Artworks mit einer bestimmten Musikrichtung assoziiert habe. Und dann sind die Alben doch ganz geil und hat dem Album unrecht getan. Mich hat jetzt aber zum Beispiel das Artwork von der Neuen überhaupt nicht abgeschreckt. Ich find das Cover eher mal ganz gut. Ich habe der Band trotzdem auch unrecht getan. Ist wohl auch DIE Entdeckung in diesem Jahr für mich.
Re: Alter BridgeDas kenne ich. Aber bei Alter Bridge trifft das wenn überhaupt dann nur bedingt zu. Schriftzüge gibt es schlimmere. Und drei der vier Albumcover sind gut. Nur das der "ABIII" ist arg einfallslos.
Re: Alter BridgeHat hier schon jemand reinlauschen können? Gut?
![]()
Re: Alter BridgeIst im nächsten Soundcheck, das Teil. Und ja, taugt auf jeden Fall etwas, auch wenn es nicht ganz an die Klasse von ALTER BRIDGE heranreicht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Alter BridgeIn erster Linie ist es halt doch ziemlich anders als ALTER BRIDGE. Mir gefällt auch Album #2 wieder hervorragend. Wem das Debüt gefiel, kann hier sicher zugreifen.
Habe mir mal einen Song angehört. Fand schon, dass der nach AB klingt. Vor allem weil gerade das letzte Album "Fortress" ja auch etwas metallischer tönt.
Genau so. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|