Alter Bridge

Re: Alter Bridge

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:50

Erinnert euch der Anfang von "Calm The Fire" eigentlich auch irgendwie an MUSE ?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 3. Oktober 2013, 22:42

enemy-of-reality hat geschrieben:Erinnert euch der Anfang von "Calm The Fire" eigentlich auch irgendwie an MUSE ?

Zum Glück nicht. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 7. Oktober 2013, 19:14

Pillamyd hat geschrieben:Jetzt habe ich das Album seit Freitag. Und tatsächlich: Da scheinen ja nur Hits drauf zu sein. Was da für Riffs verbraten werden, für Refrains rausgehauen werden und das noch in Kombi mit der hervorragenden Stimme des Sängers. Mein Favorit ist auf jedem Fall „Calm The Fire“. Abartig geiler Song.

Das macht echt Lust auf mehr. Und ganz klar ein heißer Kandidat für die oberen Plätze.

Mir ist ja schon lange bewusst, dass die Band eine breite Basis an Liebhabern hier im Forum hat.
Da merke ich doch mal wieder, wie sehr ich ein "Albummensch" bin, dass ich mich von den langweiligen Artworks und Bandschriftzügen davon abhalten lasse, dem Gesamtwerk eine Lauschprobe zu gewähren. Irgendwie schreckt es mich ab, so etwas wenig aussagkräftig und scheinbar lieblos gemachtes im Beiwerk zur Musik zu sehen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 7. Oktober 2013, 19:54

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Jetzt habe ich das Album seit Freitag. Und tatsächlich: Da scheinen ja nur Hits drauf zu sein. Was da für Riffs verbraten werden, für Refrains rausgehauen werden und das noch in Kombi mit der hervorragenden Stimme des Sängers. Mein Favorit ist auf jedem Fall „Calm The Fire“. Abartig geiler Song.

Das macht echt Lust auf mehr. Und ganz klar ein heißer Kandidat für die oberen Plätze.

Mir ist ja schon lange bewusst, dass die Band eine breite Basis an Liebhabern hier im Forum hat.
Da merke ich doch mal wieder, wie sehr ich ein "Albummensch" bin, dass ich mich von den langweiligen Artworks und Bandschriftzügen davon abhalten lasse, dem Gesamtwerk eine Lauschprobe zu gewähren. Irgendwie schreckt es mich ab, so etwas wenig aussagkräftig und scheinbar lieblos gemachtes im Beiwerk zur Musik zu sehen.

Ich weiß was du meinst. Mir ist der Fehler schon auch unterlaufen weil ich dann bestimmte Artworks mit einer bestimmten Musikrichtung assoziiert habe. Und dann sind die Alben doch ganz geil und hat dem Album unrecht getan.
Mich hat jetzt aber zum Beispiel das Artwork von der Neuen überhaupt nicht abgeschreckt. Ich find das Cover eher mal ganz gut.
Ich habe der Band trotzdem auch unrecht getan. Ist wohl auch DIE Entdeckung in diesem Jahr für mich.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Montag 7. Oktober 2013, 20:40

Das kenne ich. Aber bei Alter Bridge trifft das wenn überhaupt dann nur bedingt zu. Schriftzüge gibt es schlimmere. Und drei der vier Albumcover sind gut. Nur das der "ABIII" ist arg einfallslos.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 5. Juni 2015, 13:36

Hat hier schon jemand reinlauschen können? Gut?

Bild
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 5. Juni 2015, 13:40

Ist im nächsten Soundcheck, das Teil. Und ja, taugt auf jeden Fall etwas, auch wenn es nicht ganz an die Klasse von ALTER BRIDGE heranreicht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 7. Juni 2015, 13:45

In erster Linie ist es halt doch ziemlich anders als ALTER BRIDGE. Mir gefällt auch Album #2 wieder hervorragend. Wem das Debüt gefiel, kann hier sicher zugreifen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Juni 2015, 13:50

Peter Kubaschk hat geschrieben:In erster Linie ist es halt doch ziemlich anders als ALTER BRIDGE.

Habe mir mal einen Song angehört. Fand schon, dass der nach AB klingt. Vor allem weil gerade das letzte Album
"Fortress" ja auch etwas metallischer tönt.
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 7. Juni 2015, 14:11

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:In erster Linie ist es halt doch ziemlich anders als ALTER BRIDGE.

Habe mir mal einen Song angehört. Fand schon, dass der nach AB klingt. Vor allem weil gerade das letzte Album
"Fortress" ja auch etwas metallischer tönt.

Genau so. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock