Eike hat geschrieben:Trotzdem schleunigst ändern, bitte.
Habe mir ihn angehört. Ja. Ein sehr guter Song. Im Original wie auch in der Coverversion.
Danke!

|
|
Caligula´s HorseRe: Caligula´s Horse
Habe mir ihn angehört. Ja. Ein sehr guter Song. Im Original wie auch in der Coverversion. Danke! ![]()
Re: Caligula´s Horse: )
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Caligula´s HorseIch dachte eigentlich ich könne mit der Band nichts anfangen. Das neue Album aber läuft mir sehr gut rein. Habe da jetzt öfters über YouTube reingehört. Hat beim putzen schon viel spaß gemacht.
Re: Caligula´s HorseDas bevorstehende Album haben wir im kommenden Soundcheck, und die Advance gefällt mir gerade viel besser, als sie das eigentlich sollte. Ich wimpe aus, und ich merke, dass ich vielleicht dieses Subforum doch gelegentlich mal öffnen sollte. Dann würden mir auch AC/DC-Diskussionen nicht mehr so oft entgehen.
Ach ja, ich schweife ab. Der Gin ist schuld. Vielleicht auch daran, dass mir heute Nacht CALIGULA'S HORSE gefällt. Egal. Die Spacigkeit, die Verspielheit, die Stimme, die Aura. Doch, heute Abend passt das für mich. Komisch, ich bin. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Caligula´s HorseÜber 3 Jahre kein Post hier!
...und dann kommt ausgerechnet Rüdiger. Also ich denke mal, dass das neue Album dann sicherlich etwas härter und düsterer ist als das Letzte. Darauf deutet auch das Coverartwork hin. Bin schon sehr gespannt und höre dieser Tage ja auch noch mal alle bisherigen Alben an.
Re: Caligula´s Horse
Der Rüdiger ist auch immer für eine Überraschung gut Ich höre jetzt nicht übermäßig viel deren alte Alben, das war bei SORCERER nicht förderlich fürs neue Album Aber dir viel Spaß beim „Warmhören“. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Caligula´s HorseDie Alten sind auch nicht die besten. Meine beiden Favoriten sind 'Bloom' und natürlich 'In Contact'.
Und es lief nun noch mal die Arcane mit Jim Grey am Mikro. Hui...insbesondere die 'Known' ist schon geil. Hör mal den Song 'Selfsame' wenn du magst.
Re: Caligula´s Horse
Jo, so 'n Vochel, wa? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Caligula´s HorseAlso die "Charcoal Grace" gefällt mir wirklich vom ersten Durchlauf an richtig gut. Sie ist in der Tat etwas düsterer und härter als der Vorgänger. Total geflasht bin ich noch nicht, aber das ist trotzdem verdammt gut mal wieder. An den beiden ersten Werken ist sie schon vorbei..."Rise Radiant" überholt es denke ich auch ziemlich locker...bleibt also nur die Frage, wo auf dem CH-Treppchen sich das Album auf lange Sicht hinstellt. "In Contact" liegt wohl noch in Führung. Und die "Bloom" hat irgendwie einen Stein bei mir im Brett. Aber ich sehe es auch so wie kingdiamond...Beginn und Ende zünden gleich ziemlich. Mal sehen wie sehr der Longtrackvierteiler noch weiter zündet. Bin auf jeden Fall schon mal auf Anhieb sehr zufrieden mit dem Album.
![]()
Re: Caligula´s HorseHui, da wurde das „Pferdchen“ der Gruppentherapie unterzogen. Danke erstmal!
Die GT-Durchschnittsnote hätte zum Soundcheck-Sieg gereicht, haha! Alle Noten besser als die des Hauptreview, aber auch keine besser als 8,5… ihr habt ja etwas zeitlichen Vorsprung und ich kann nicht einschätzen wie viele Spins bei euch so liefen…. Bei mir sind es jetzt 8. Ich summe Teile des Albums aktuell vor mich hin und hab langsam auch den „Titeltrack“ verstanden. Der Anfang und das Ende haben eh direkt gezündet. Ja, „Golem“ könnte der schwächste Track sein, da würde ich ad hoc zustimmen. Was würde ich aktuell zur Note sagen: unter 8,5 auf keinen Fall, eher 9 bis Potenzial 9,5… aber das wird sich erst im Laufe des Jahres zeigen. Bei den anderen Alben habe ich ja auch noch Nachholbedarf, bis auf die „In Contact“. Die wird wohl nicht zu knacken sein. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|