Ist schon bekannt was so auf der 2. CD des Digis drauf ist?
Brauchbare Bonussongs...oder doch nur eher Gedöns den kein Mensch braucht?
|
|
RedemptionRe: RedemptionIst schon bekannt was so auf der 2. CD des Digis drauf ist?
Brauchbare Bonussongs...oder doch nur eher Gedöns den kein Mensch braucht?
Re: Redemption01. The Art of Loss (Simone Mularoni mix)
02. Thirty Silver (Chris Broderick mix) 03. Thirty Silver (Chris Poland mix) 04. Say Something Habe die Songs aber noch nicht gehört. Wobei nur 'Say Something' wirklich interessant sein könnte.
Re: RedemptionHui, habe gerade mal nachgeschaut. Sind ja ordentlich Gäste vertreten. Chris Poland, John Bush, Friedman. Wenn man so die neuesten Ergüsse von Mastermind Mustaine liest, kann man sich kaum vorstellen, dass die Reunion mit Friedman deshalb nicht zustande gekommen ist weil Friedman die Band in Richtung J-Pop lenken wollte haha.
Zum Thema zurück. Der 26. Februar ist gleich 4 Mal fett im Kalender angestrichen. Redemption, Anthrax, Voivod und der Geburtstag meiner Mutter. Ich glaube das wird ein richtiges Brett. Freue mich schon drauf.
Re: Redemption
Komischer Bandname. ![]()
![]()
Das schreit schon mal nach dem Jewelcase. ![]()
Kann hier jemand schon was zu den Bonussongs sagen...vor allem "Say Something" sagen? Lohnt das Ding? Oder eher überflüssig?
Also bei diesem Album scheinen unsere Uhren ziemlich synchron zu ticken. Ich finde wohl auch die ersten beiden Songs am ungenialsten. Beim Coversong "Love Reign Oér Me" bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das hätte sein müssen. Ich mag es vor allen Dingen nicht, wenn man sowas in ein Album integriert. Das wäre doch eigentlich was für das Digi gewesen. Naja. Jammern auf CL-Niveau. Denn ansonsten ist das ziemlich großes Kino was hier abgezogen wird. Vor allen Dingen Gitarrentechnisch. Selten ein Album erlebt bei dem die Gitarrensoli so geil herausstechen. Finde auch die von Kubi genannten Songs am stärksten. Wobei mir auch das Shadow Gallery artige "That Golden Light" sehr gut gefällt. Beim finalen Longtrack bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Beim Erstdurchlauf hat der mich vollends umgehauen. Das hat sich jetzt aber vielleicht ein kleinwenig relativiert. Aber super ist der Brocken auf jeden Fall. Ein richtig geiles Album ist das geworden. Eine echte Ersatzdroge für alle Dream Theater-Enttäuschten. Auch wenn ich mich dazu ja bekanntlich nicht zähle. Ich nehm einfach alle Drogen. ![]()
Re: RedemptionIch bin nicht überrascht. Das mit den Coversongs sehe ich grundsätzlich auch sehr ähnlich, aber weil hier John Bush zu Gast ist, mache ich da natürlich eine Ausnahme.
![]()
Wobei man auf einem Album mit Alder vielleicht auch gar keinen anderen Sänger braucht. Schon auf der "Snowfall On Judgment Day" war vielleicht der Song mit LaBrie am schwächsten. Wenn Alder singt dann stört es irgendwie einfach wenn auf einmal jemand anderers singt. Der Coversong auf der neuen Scheibe ist aber ganz gut und passt sogar ansatzweise da hin. Naja. Ist wirklich jammern auf höchstem Niveau. Eigentlich ist es auch gar kein Jammern sondern nur eine Randnotiz. Vielleicht ist das und die ersten beiden Songs in der Summe tatsächlich der einzige Grund warum das Ding hier "nur" ne 9,5 sein könnte anstatt ne 10...wie in deinem Review beschrieben. So. Bin fast noch mal komplett durch mit dem Album. Ich denke der allergeilste Song ist "The Center Of The Fire". Wow! Und auf "At Day´s End" gehe ich gerade im Endspurt auch wieder steil. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste |
|