Got Djent?

Re: Got Djent?

Beitragvon Havoc » Freitag 23. März 2018, 16:28

Ich finde TESSERACT gerade wieder ziemlich cool. Das letzte Album "Polaris" hat auf einmal einen richtigen Sprung nach vorne gemacht.
Dieses hat echt einige tolle Soundscapes und Melodien aufzuweisen. Außerdem gefällt mir der Sänger richtig gut. Gerade wegen ihm finde ich
das Album wohl noch einen Tick besser als den Vorgänger "Altered State". Wobei die Sänger sogar relativ ähnlich klingen. Aber der auf Polaris gefällt mir eben
noch etwas besser. Und jetzt sehe ich, dass am 20.04. schon das neue Album "Sonder" erscheint.
Frage des Tages....singt da nun derselbe wie auf "Polaris"?
Zweite Frage....er singt auch auf dem Debüt "One" oder? Und....dort sind auch noch Growls drauf oder? Bin mir deswegen nicht ganz sicher ob ich das auch brauche.
Gegen Growls ansich habe ich ja nix...nur gegen "corige" Growls ;-)

Bild

Die neue erscheint auch als 2-CD....die zweite CD enthält alle Songs mit Binauralen Tönen. Ob man da einen Unterschied hört??
Das hatten wir doch schon mal bei der Band JOLLY wenn mich nicht alles täuscht. ;-)

DISC 1
1. Luminary [03:12]
2. King [06:55]
3. Orbital [02:19]
4. Juno [05:12]
5. Beneath My Skin [05:33]
6. Mirror Image [05:46]
7. Smile [04:47]
8. The Arrow [02:36]

DISC 2
1. Luminary (3D Binaural Mix) [03:12]
2. King (3D Binaural Mix) [06:55]
3. Orbital (3D Binaural Mix) [02:19]
4. Juno (3D Binaural Mix) [05:12]
5. Beneath My Skin (3D Binaural Mix) [05:33]
6. Mirror Image (3D Binaural Mix) [05:46]
7. Smile (3D Binaural Mix) [04:47]
8. The Arrow (3D Binaural Mix) [02:36]
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 23. März 2018, 16:41

"One" ist mit dem gleichen Sänger, der auch auf "Polaris" - insgesamt nur noch viieeell besser und ein moderner Klassiker, wenn man so will. Unbedingt kaufen!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Schaf » Freitag 23. März 2018, 16:52

Havoc hat geschrieben:Bild

Armer kleiner Pluto. Schön, dass die Band dich nicht vergessen hat.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 24. März 2018, 20:38

"3D Binaural Mix", is klar :jaja:
Zu deinen Fragen: Ja, auf "Sonder" singt wie auf "One" und "Polaris" Daniel Tompkins, der wirklich einen fantastischen Job macht. Und Nein, Growls gibt's auf "One", welches Oli zurecht als modernen Klassiker betitelt, nicht wirklich. Einige wenige Male setzt Tompkins punktuell kurze Schreie ein, auf "Sonder" übrigens auch wieder. Da ist aber nix coreig oder brüllig.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 13. April 2018, 22:21

Jakob hat geschrieben:Und Nein, Growls gibt's auf "One", welches Oli zurecht als modernen Klassiker betitelt, nicht wirklich. Einige wenige Male setzt Tompkins punktuell kurze Schreie ein, auf "Sonder" übrigens auch wieder. Da ist aber nix coreig oder brüllig.

Naja. Das sehe ich aber schon ein wenig anders...jetzt wo ich das Album gehört habe. Es wird schon ziemlich oft ziemlich harsch gesungen. Deutlich öfters als auf den beiden Nachfolgern.
Und ich finde auch, dass es was von coreig hat. Aber es geht gerade noch so, dass es mir trotzdem gefällt. Bisher finde ich das Album aber auf keinen Fall besser als die beiden Nachfolger.
Ein Moderner Klassiker ist es für mich bis jetzt noch nicht. Egal. Gut ist es schon.
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 25. April 2020, 14:17

Oliver Passgang hat geschrieben:Schreib mal was in den Djent-Thread... Du hast jetzt doch sicher den ein oder anderen Gedanken im Kopf. ;-)

Nö, einfach derbe Bock auf Tesseract, nachdem ich gestern ein Schlagzeugvideo vom Drummer gesehen habe :grins: Viel zu sehr vernachlässigt, großartige Band mit einzigartigem Sound :riffing:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 30. April 2020, 21:46

Hab gerade meinen Post von vor gut 2 Jahren gelesen und mich darüber gewundert, dass ich geschrieben habe, dass ich Tompkins besser finde.
Hatte im Kopf, dass der Sänger der "Altered State" Tompkins wäre und ich gerade das Album deswegen sehr gut fände.
Ich bin verwirrt. :-S Das muss wohl mal nachgehört werden. Vielleicht bekomme ich dann ja auch mal Lust auf "Sonder", welches mir immer noch fehlt.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 30. April 2020, 22:44

Ich mag O'Hare, den Sänger von "Altered States" lieber, was aber vor allem an VOICES FROM THE FUSELAGE liegt, die mir eh deutlich mehr zusagen als TESSERACT.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jakob » Donnerstag 30. April 2020, 23:13

Kann man natürlich so sehen, ich finde Tompkins aber nicht nur technisch besser (wahrscheinlich einer der besten im Metier), auch erreicht er mich emotional viel mehr, auch live einfach überragend! Aber wie gesagt: Ich mag "Altered State" auch gerne, das Songmaterial ist fantastisch (auch nach ein paar Jahren Pause) und schlecht ist O'Hara bestimmt nicht. Für TESSERACT ist aber m.E. Tompkins die bessere Wahl :)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon badrick » Freitag 1. Mai 2020, 08:00

Es sind beides fantastische Sänger. Aber für mich ist Tompkins knapp vor O'Hare.
Trotzdem ist Altered State mein Lieblingsalbum.
badrick
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock