|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNOVALIS: Och nö.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Joa, find ich auch; wie wär's mit der: Platz 142: IQ - The Wake (1985) Großbritannien ![]() Ich liebe das Cover. Das ist irgendwie auch den Inbegriff des Prog. Ein Schwergewicht des britischen Neo-Prog Mitte der 80ieger. Ich bin selber ein großer IQ-Fan und mag "Subterranea" und "Dark Matter" supergerne. Die meisten IQ-Alben kenn ich, aber nicht alle und jetzt kommt's: Auch "The Wake" nicht. Wird geändert, ist der Vorsatz, vor allem beim Hören des vom ECLIPSED als "Bandklassiker" deklarierten "Widow's Peak"; wer danach noch ein Kaufargumet braucht, der soll noch Dans le parc du chateau noir hören. Was ein schöner Titel .Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitJa, viel besser. IQ finde ich toll. Allerdings habe ich diese Scheibe nicht
Aber mehrere danach, und die sind spitze-brit-prog. Mein Libeling ist "The Seventh House".Oh ja, 'Widow's Peak' ist toll. Erinnert mich aber auch stark an ARENA. Da hat sich die Band noch etwas verändert im Laufe der Zeit. Aber ARENA kommen sicher auch noch. Wie ich das ECLIPSED einschätze, abe rnicht mit ihrem stärksten Album ("Contagion", Score: 10,0) sondern mit "The Visitor" (Score: 9,6), dem nach "Immortal" (Score: 9,8) drittbesten Album der Band. Aber dazu später, wenn ich recht gehabt habe ![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNa, ja die "Wake" war 1985 fast zeiltlich mit "Misplaced Childhood" von einer anderen völlig unbedeutenden britischen Progband. Würd ja eher sagen, ARENA klingt dann nach IQ
.DU hast "The Wake" nicht? Ich bin schockiert. Frank!!! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitFür "The Wake"-Angefixte:
Hier gibt es etwas richtig Schönes: http://www.musik-sammler.de/media/522485 Re-Release, 3fach CD mit DVD. Hat da nicht Peter mal was von erzählt? Hat er die? Erzählt er uns, ob das wertig ist? P.S.: Kubi ist für den Eintrag verantwortlich ![]() Realer Name: Thomas Becker
Stimmt natürlich. Wobei ja hinter den Drums bei ARENA jemand sitzt, der einige Jahre vorher bereits bei eben jener unbedeutenden Progband die Stöcke schwang. Und da bei ARENA Clive Nolan dabei ist, der schon so etwas wie ein Brit-Prog-Urgestein ist, muss man vielleicht keine wer-macht-wen-nach-Analyse führen. Aber ich sag es mal so: Arena klingen stark nach alten IQ, nicht aber nach neuen. So passt es, oder? Ja, the Wake hole ich mir auch noch mal. Aber das 3fach-Ding interessiert mich weniger.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPlatz 141
BURNIN RED IVANHOE - W.W.W. (1971) Dänemark ![]() Davon habe ich noch nie in meinem Leben gehört! Die ECLIPSEDlinge haben sich ja 15 Monate Prog aus aller Herren Länder für ihre Special gesaugt und dies ist sicher eine der Obskuritäten, die in der Liste gelandet sind. Das ist aber toll und interessant und ich frage mich, wieviele Leser sich tatsächlich das Zeux reinziehen. Immerhin findet man zwei Songs auf YT und immerhin haben wir 1500 und 9000 Klicks für die Songs beiden Songs . Genug gelabert. In der Beschreibung steht "Canterbury" (das hab ich oben schonmal erklärt) und "Jazzrock" und einem "Vorgriff auf Fusion". Ich finde, das klingt wirklich gut für 1971, und wenn man bei Bläser nicht davonrennt, kann man das echt ganz gut hören. Hier sind das schöne 2nd floor croydon und das "verblasene" Cucumber Porcupine.Zuletzt geändert von salisbury am Montag 1. Oktober 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Realer Name: Thomas Becker
Klar, beide sind sich ähnlich und beide gefallen mir (und Dir) gut und überhaupt: britischer Neoprog ist toll ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitDas ist schön. Oh ja.
IQ natürlich auch. ![]()
Echt jetzt, ich hab beim Hören von BRI sofort gedacht: "Das gefällt dem Frosch". Sofort. Warum eigentlich? Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste |
|