Alter Bridge

Re: Alter Bridge

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Oktober 2013, 11:59

Ich muss ja gestehen, dass das mein erstes Alter Bridge Album ist. Irgendwann mal vor ein paar Monaten habe ich in die Band schon einmal reingehört. Da wollte mich die Musik aber noch nicht so überzeugen.
Als dann noch bekanntgegeben wurde das „Fortress“ kommen soll und ich in „Addicted To Pain“ reingehört habe, war ich dann doch irgendwie gespannt. Vor allem hat mich der Song überzeugt. Und die ganzen Lobhuldigungen im Netz waren dann doch ein Grund sich mit der Band zu beschäftigen.

Jetzt habe ich das Album seit Freitag. Und tatsächlich: Da scheinen ja nur Hits drauf zu sein. Was da für Riffs verbraten werden, für Refrains rausgehauen werden und das noch in Kombi mit der hervorragenden Stimme des Sängers. Mein Favorit ist auf jedem Fall „Calm The Fire“. Abartig geiler Song.

Das macht echt Lust auf mehr. Und ganz klar ein heißer Kandidat für die oberen Plätze.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:11

So sieht's aus. Und die anderen drei Alben darfst du nun in beliebiger Reihenfolge bedenkenlos nachkaufen. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:19

Ja, 'Calm The Fire' ist echt unfassbar. Kann mir nicht vorstellen, dass den dieses Jahr noch irgendwer bei mir vom Thron kickt. Auch ansonsten hast du alles richtig erfasst und Oliver hat bereits die korrekte Konsequenz aufgezeigt. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:12

Stehen alle 3 auf meiner Einkaufsliste :D
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:13

Zumindest die ersten beiden gibt es gerade bei 3 für 15 bei amazon. Bei der Dritten bin ich nicht sicher.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:Zumindest die ersten beiden gibt es gerade bei 3 für 15 bei amazon. Bei der Dritten bin ich nicht sicher.

und zumindest diese ersten beiden gehören in jede Sammlung. Die dritte ist auch stark, keine Frage, aber die ersten beiden gehören wirklich zu den allerbesten Alben der letzten 20 Jahre! Wirklich. Ich muss es wissen, da ich ja kaum älter als 20 bin :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:38

Peter Kubaschk hat geschrieben:Zumindest die ersten beiden gibt es gerade bei 3 für 15 bei amazon. Bei der Dritten bin ich nicht sicher.

CD + DVD für 8,99 -> http://www.amazon.de/Ab-III-5-Alter-Bridge/dp/B005KXV8Z8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1380721056&sr=8-5&keywords=alter+bridge
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:02

Pillamyd hat geschrieben:Jetzt habe ich das Album seit Freitag. Und tatsächlich: Da scheinen ja nur Hits drauf zu sein.

ich denke mal, das trifft es ganz gut. Da ist wirklich jeder Song toll, Füller gibt's hier einfach nicht. Ich könnte im Moment auch gar keine Favoriten nennen, mal gefällt mir ein Song besonders gut, dann wieder ein anderer. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt und ob die Scheibe auch auf längere Zeit spannend bleibt.

Ach ja: Tremonti muss ich hier einfach auch nochmals lobend erwähnen, der haut da schon wieder mal einige richtig tolle Soli raus!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:10

A propos Tremonti. Pillamyd, wenn dir 'Waters Rising' auch gesanglich besonders gefällt, darfste auch das TREMONTI-Soloalbum getrost einpacken, das ist auch prima.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:26

Merk ich mir mal vor, vielen Dank!
Hätte nich gedacht, dass die Band mich so packt.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock