Riverside

Re: Riverside

Beitragvon Havoc » Mittwoch 30. Januar 2013, 21:24

Peter...wie findest du denn die SONGS? Von Dir habe ich glaube ich noch gar nichts dazu gelesen. Warum warst du denn nicht bei der Gruppentherapie dabei?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:23

Ich habe bislang recht große Schwierigkeiten mit dem Album. Dass ich sie erst so 10x gehört habe, seit ich das Album habe (und das war ja schon im November oder frühem Dezember der Fall), zeigt, dass andere Alben (Audrey Horne, Long Distance Calling, Jolly, Pretty Maids....) es recht leicht aus der Heavy Rotation gedrängt haben. Und weil das so ist, habe ich auch bei der GT nix geschrieben. Morgen lege ich das Album aber mal wieder auf.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:14

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe bislang recht große Schwierigkeiten mit dem Album.

Ich bin also nicht der Einzige. Ich tue mich auch immer noch etwas schwer damit. Das Album hat mich anfangs wirklich alles andere als umgehauen...und so richtig tut es das wenn ich ganz ehrlich bin immer noch nicht.

Die "Night Session" Bonussongs sind übrigens ziemlich enttäuschend. Komplett ohne Gesang. Man kann die Songs vielleicht künsterlisch anspruchsvoll finden, man kann sie aber auch als überambitionierten Mist bezeichnen. Letzten Endes braucht man diese Songs nicht. Das mit Abstand bisher unnützeste was Riverside gemacht haben.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:22

Mir geht's auch ähnlich. Weder konnte mich die Scheibe bisher sonderlich begeistern, noch hab ich derzeit grosse Lust, sie überhaupt mal in den Player zu schieben.

Die Bonustracks finde ich allerdings keinesfalls übel, die haben schon was!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:41

Es ist irgendwie bezeichnend, dass ausgewiesene RIVERSIDE-Fans mit der Scheibe nicht so warm werden, ich hingegen die Platte ganz famos finde obwohl ich die Band bislang nicht soo mochte.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:44

Nils Macher hat geschrieben:Es ist irgendwie bezeichnend, dass ausgewiesene RIVERSIDE-Fans mit der Scheibe nicht so warm werden, ich hingegen die Platte ganz famos finde obwohl ich die Band bislang nicht soo mochte.

Ich mochte immer die Riverside der ersten drei Alben richtig gerne, mit ADHD konnte ich mich bereits nicht so recht anfreunden.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:51

Dann sehe ich mich mal in der privilegierten Situation, alle Alben mindestens extrem gut zu finden. :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 1. Februar 2013, 04:38

Ich als ausgewiesener RIVERSIDE-Fan finde die neue Scheibe grandios, besser als alles zuvor. Einen Grund, warum dies so ist, nennt Mariuzs im Interview. Hab ihn da ganz schön gelöchert :). Wenn ich einen Tippsklaven hätte, wär der Artikel auch schon online. Mit meinen Einfingertippstil brauch ich wohl noch n bisssl.-...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 1. Februar 2013, 07:25

Oliver Passgang hat geschrieben:Dann sehe ich mich mal in der privilegierten Situation, alle Alben mindestens extrem gut zu finden. :grins:

Geht mir genauso. Wobei ich allerdings die Bonussongs der neuen Scheibe auch ein bissl enttäuschend finde.

@sally: Engagier dir doch ne fesche Sekretärin ;-)
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 21:42

Naja. Gut finde ich die Scheibe ja schon. Ich weiß auch nicht so genau woran es liegt. Was mir auffällt ist allerdings, dass ich schon so einige Kommentare gelesen habe, die ich eigentlich nicht unbedingt so sehe. Besserer Sound als bei den früheren Alben! Rockiger! Erwachsener! Ich finde das stimmt alles nicht. Wo ist das Album denn wirklich rockiger? Der Opener, "Celebrity Touch" und Nr. 5 sind halt was rockiger. Diese Stellen/Songs hatten die anderen Alben doch aber auch. Besonders der Vorgänger. Ich finde das neue Album eher deutlich melancholischer. Bei mir hakt es vor allem an den ersten drei Songs. Die vermögen mich nicht so wirklich zu überzeugen. Bester Song ist aus meiner Sicht bezeichnenderweise nach wie vor das wunderbare "We Got Used To Us". Die beiden Longtracks am Ende sind zwar ziemlich stark...aber sie reichen nicht an die Longtracks von den ersten vier Alben oder auch der "Memories... EP" heran. Meine Endnote ist trotz allem immerhin noch ne 8,5 (hatte hier mal 9,0 geschrieben...nee...das war zu hoch!)...irgendwo ist die "Magie" der Band ein wenig auf der Strecke geblieben. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock