Leprous

Re: Leprous

Beitragvon Jakob » Samstag 16. Mai 2015, 18:01

Hatte übrigens ein gutes Telefonat mit Einar. Ich hoffe, dass das demnächst hier erscheint.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 20. Mai 2015, 12:40

Jakob hat geschrieben:Hatte übrigens ein gutes Telefonat mit Einar. Ich hoffe, dass das demnächst hier erscheint.

Hier ists: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 676-1.html
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon ishina » Mittwoch 27. Mai 2015, 12:14

Dieses Interview hat mir gut gefallen. Die Fragen und Antworten waren interessant, weil sie die Schaffensphase eines Musikalbums von einer Seite beleuchten, die ich bisher selten angesprochen gesehen habe.

So wie Einar es ausdrückt scheint die Musik für ihn und seine Band keine Einnahmenquelle sondern sogar ein Kostenposten zu sein (zumindest die Touren) - und das bei dem Aufwand! Wenn man den Durchbruch nicht schafft, dann ist es schwer davon zu leben, das gilt für die Musik genauso wie für viele andere Kunstformen - das Schreiben fällt mir spontan ein.
ishina
Whimp

Beitragvon Jakob » Mittwoch 27. Mai 2015, 13:08

Danke! Einar war aber auch ein super Interview-Partner. Ja, erstmal musst du mit der Band auf +\- Null kommen. Das ist schon viel wert! Und bis man dann davon leben kann, also keine anderen Jobs braucht, ist es ein langer Weg. Es ist eben eine Leidenschaft ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 27. Mai 2015, 15:06

Inzwischen liebe ich "The Congregation" so richtig. Direkt beim Opener beatboxe ich (relativ talentfrei) den Groove mit und bin voll drin. Starkes Teil!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Mai 2015, 18:26

ishina hat geschrieben:Dieses Interview hat mir gut gefallen.

Mir auch. :dafuer:
Ich mag es immer wenn Bandmitglieder ihre eigenen Alben beschreiben. Zu "Bilateral" sagt er ja, dass sie da irgenwie alles und vielleicht zu viel reinpacken wollten.
Vielleicht ist das Album ja deswegen so genial. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 30. Mai 2015, 19:09

Mir gefällt es auch, wenn Bands über ihre Alben retrospektiv reden 8-)
Kennt/besitzt jemand von euch eigentlich das inoffizielle Album "Aeolia"?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Mai 2015, 23:29

Jakob hat geschrieben:Kennt/besitzt jemand von euch eigentlich das inoffizielle Album "Aeolia"?

Ich leider nicht.

Enemy vielleicht?
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. Juni 2015, 23:19

Oliver Passgang hat geschrieben:Inzwischen liebe ich "The Congregation" so richtig. Direkt beim Opener beatboxe ich (relativ talentfrei) den Groove mit und bin voll drin. Starkes Teil!

Ohh ja. Das Ding scheint wirklich richtig stark geworden zu sein. Mir fällt es gerade megaschwer hier einen oder mehrere beste Songs zu benennen, da irgendwie alle 11 Songs auf ihre Art richtig geil sind. Da steckt wirklich wahnsinnig viel drin. Auffällig finde ich neben dem starken Gesang das extrem geile Drumming. Ansonten höre ich da auch Djent und in einem Song sogar kurz The Intersphere heraus. Die Stimmung des Albums ist auch sehr schwer mit nur einem Wort zu beschreiben. Ich finde es irgendwie düster, luftig, heftig und bunt zugleich. :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. November 2016, 12:10

Ich habe mir gestern die "Live At The Rockefeller Center" für die Rezi angesehen und das hat so richtig Bock auf die Band gemacht. Ein wirklich erstklassiges Konzert, das die Band da auf die Beine gestellt hat. Leider wird es eine vergleichbare Show in Deutschland wohl nicht so schnell geben, schon deshalb sollte man die DVD als Fan einpacken.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock