|
|
von Nils Macher » Freitag 4. Januar 2013, 18:21
Havoc hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie der Wilson das alles so macht hinter den Kulissen. Ich meine...der legt eine funktionierende und erfolgreiche Band wie Porcupine Tree eben mal so auf Eis und sucht sicht neue Mitstreiter für seine Solosachen. Und was machen die anderen PT-Mitglieder momentan? Auch Solo-Sachen? Wilson meinte ja, dass er momentan mehr Bock auf seine Sologeschichte hat...und PT wohl auch mal ein Päusjen vertragen könnten. Naja....anscheinend hat hier nur die Absprache unterereinander etwas besser funktioniert als bei DREAM THEATER. 
Wie Peter schon angedeutet hat, kann man die Rollen von Wilson bei PT und Portnoy bei DT nicht ganz vergleichen. Und davon mal abgesehen, gab es noch einige andere Faktoren, die das jetzige DT-Line-Up "besser" machen als die letzten Jahre mit Portnoy.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 4. Januar 2013, 21:09
Peter Kubaschk hat geschrieben: Davon abgesehen schreibt Wilson ja bei PT eh auch 90% der Musik im Alleingang. Wenn er also keine Lust auf PT hat, gibt es PT dann eben nicht. Da haben die anderen keine große Wahl.
Das ist richtig. Mir hat er allerdings damals im Interview erzählt, daß bei PT die anderen durchaus ihre Meinung haben, die er ob er will oder nicht, respektieren muss. Wenn einer Veto einlegt, ist die Idee tot. PT steckt deshalb in einem engeren stilistischen Korsett, wo er so Sachen, die er solo macht, nicht ausleben kann. Einige Aüsserungen von ihm lassen aber auch vermuten, dass er tatsächlich momentan PT in eriner Art Sackgasse sieht und dehalb seine Solosachen vorzieht. Und für die Livekonzerte hat eine fantastische Mannschaft, die seine Ideen besser interpretiert, als er es jemals selber machen könnte. Da ist er ja mehr Dirigent als Teil der Band. Ich tippe aber, PT werden wieder kommen und das stärker als je zuvor und anders. Sagt mir mein Bauch  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 5. Januar 2013, 00:30
salisbury hat geschrieben:Ich tippe aber, PT werden wieder kommen und das stärker als je zuvor und anders. Sagt mir mein Bauch  .
Eure Erklärungen leuchten ein. Ja..das habe ich auch so im Gefühl. Damit die Band nicht in Vergessenheit gerät wurde ja jetzt noch die "Octane Twisted Live" eingeschoben, die ich aber nicht brauche. Ich schätze mal, dass er nach der "Raven" vielleicht noch ein Solo-Album macht um dann die triumphale PT-Rückkehr einzuleiten oder so. Klingt irgendwie logisch.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Sonntag 27. Januar 2013, 15:46
Havoc hat geschrieben:Konnte es nicht erwarten und habe mir den 12-Minüter "Luminol" vom kommeden Wilson Album auf dem Eclipsed Sampler angehört. Woww!!! Was ein Song. Was ein SOUND! Richtig geil! Da freu ich mich nun noch mehr drauf als eh schon. 
Den Track gab es ja auch schon auf der letzten Tour live zu sehen, ist auf der "Get All You Deserve"-DVD Wenn man erste Kommentare liest, geht es wieder ein Stück weg von den Jazz-Einflüssen der "Grace For Drowning", jede Menge 70er-Prog ist aber trotzdem noch dabei.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 27. Januar 2013, 19:51
Nils Macher hat geschrieben:Wenn man erste Kommentare liest, geht es wieder ein Stück weg von den Jazz-Einflüssen der "Grace For Drowning", jede Menge 70er-Prog ist aber trotzdem noch dabei.
Das würde ich begrüßen. Finde die "Grace For Drowning" zwar immer noch sehr gut, aber noch mehr Jazz brauche ich nicht unbedingt. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Montag 11. Februar 2013, 16:59
Ich habe das neue Album jetzt zwei, drei Mal gehört und weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Enttäuschung wäre das falsche Wort, denn es sind wirklich richtig gute Songs geworden. Aber so richtig umgehauen hat es mich bis jetzt nicht. Ob es einfach mehr Zeit braucht? Man wird sehen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 11. Februar 2013, 22:06
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe das neue Album jetzt zwei, drei Mal gehört und weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Enttäuschung wäre das falsche Wort, denn es sind wirklich richtig gute Songs geworden. Aber so richtig umgehauen hat es mich bis jetzt nicht. Ob es einfach mehr Zeit braucht? Man wird sehen.
Mhhh. Es ist bestimmt auch ziemlich anders als der Vorgänger. Vielleicht muss man sich dann wirklich erst mal daran gewöhnen. Mit der Enttäuschung ist das immer so ein Ding. Letzten Endes ist ein Album von dem man erwartet, dass es der totale Hammer wird sogesehen schon etwas enttäuschend wenn es nur sehr gut oder gut ist. Zumindest ist man dann anfangs erst mal leicht enttäuscht.
-

Havoc
-
von salisbury » Dienstag 12. Februar 2013, 17:39
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe das neue Album jetzt zwei, drei Mal gehört und weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Enttäuschung wäre das falsche Wort, denn es sind wirklich richtig gute Songs geworden. Aber so richtig umgehauen hat es mich bis jetzt nicht. Ob es einfach mehr Zeit braucht? Man wird sehen.
Ich brauch grad gar keine neue Wilson. Ich hab ja erst letztens "Signify" erworden 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock