Mastodon

Re: Mastodon

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. März 2017, 22:23

... und ein CD-Spieler ist auch eigentlcih kein CD-Spieler, weil es früher mal Grammophon hieß ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 1. April 2017, 09:25

Havoc hat geschrieben:Und seine Aussage, dass Judas Priest kein echter Metal sind kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei den frühen Alben schwingt schon arg der Hard Rock mit.

Irgendwie logisch. Wenn wir nachträglich Genrebezeichnungen und -abgrenzungen erfinden, müssen wir feststellen, dass Evolution fließend verläuft. Possessed und Death sind kein echter Death Metal, weil Thrash Metal "arg mitschwingt", frühe Slayer sind kein echter Thrash Metal, weil Heavy Metal "arg mitschwingt", Black Sabbath, Trouble, Saint Vitus und Co. sind kein echter Doom Metal, weil Hard Rock oder Heavy Metal oder Psychedelic Rock "arg mitschwingt" und so weiter. Wenn es danach geht, existiert nur die Hälfte der heutigen Musik, weil viele Interpreten nicht 114%ig das Genre verkörpern, in dessen Schublade sie gesteckt werden.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. April 2017, 15:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:Anyway, das neue Album läuft gerade zum zweiten Mal und schließt in meinen Ohren ziemlich nahtlos an die beiden Vorgänger an. Es gibt wieder den typischen MASTODON-Sound, aber auch diverse echte Hooklines, ein paar etwas abgefahrenere Instrumentalabschnitte als zuletzt. Gutes Album. Mal sehen, wie gut es wird.

Sehe ich nach nun zwei Durchgängen ziemlich ähnlich. Wobei sich schon ein wenig abzeichnet, dass es sich wohl an den letzten beiden Werken vorbeischieben wird. Das gefällt mir schon richtig gut.
Es geht schon wieder ein wenig mehr Back To The Roots. Und der Sound ist wie immer hervorragend in meinen Ohren. Das hier ist mal ein Drumsound! :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Montag 3. April 2017, 11:38

Zwar hatte ich bereits eine Seite vorher bei der Veröffentlichung der Single (damals nur Ton) gesagt, dass ich den Song selbst bestenfalls fragwürdig finde, aber das Musikvideo von 'Show Yourself' ist wahrlich eines der besten, das ich in den letzten Jahren sehen durfte. Kein "Lyric-Video", keine Band, die langweilig in der Garage steht, sondern tatsächlich mal ein Film mit Story, den man immer wieder gucken möchte. Das erinnert an die guten alten Zeiten von MTVIVA, als dort noch Musik lief. Ganz großes Kino, Mastodon. Da möchte man fast Herr Hinds' Verbalausrutscher zum Thema Judas Priest verzeihen, weil er am Ende so herrlich bekloppt guckt.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 7. April 2017, 23:23

Hab Dein Review gelesen Kubi. Ja. Deckt sich sehr mit meiner Wahrnehmung. Es geht wieder in Richtung der ominösen 8,5.
Allerdings....vielleicht ist auch noch ne 9 drin. Das Ding macht wirklich sehr viel Spaß. Ich traue dem Teil durchaus zu, dass es zu meiner
meistgehörten Mastodon werden könnte...auf lange Sicht. Besonders der finale Track ist wirklich klasse. 8-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 7. April 2017, 23:37

Ja, der macht einfach wirklich Bock das Album noch mal anzuwerfen. Von daher tendiere ich hier auch ein wenig in Richtung 9.0.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 14. April 2017, 15:10

Die neue CD scheint irgendeinen Kopierschutz zu haben. Ich kann mir die nicht auf MP3 ziehen.
Nur das erste Lied. Ich benutze immer CDEx.
Kann mir jemand helfen...hätte das Ding schon gerne auch als MP3...fürs Auto und zum Joggen.
Havoc

Beitragvon Schaf » Freitag 14. April 2017, 15:56

Da gibt es so ein Ding namens Internet, habe ich gehört. Damit kann man angeblich Musikalben in Formaten wie MP3 und FLAC herunterladen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 14. April 2017, 16:05

Schaf hat geschrieben:Da gibt es so ein Ding namens Internet, habe ich gehört. Damit kann man angeblich Musikalben in Formaten wie MP3 und FLAC herunterladen.

Kostenlos und Legal? Wo?
Havoc

Beitragvon Schaf » Freitag 14. April 2017, 16:17

Kostenlos? Überall. Legal? Wozu, du hast doch bereits die CD legal gekauft?
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock