|
|
von Rüdiger Stehle » Montag 26. November 2012, 23:08
Holger Andrae hat geschrieben:Die "Sting Of The Tail" finde ich auch ziemlich toll. Und bei 'Öorelei' geht es mir ähnlich. Herrlicher Kitsch.
Vor allem ist die auch einfach sehr heavy und überhaupt kein verstaubter Altherren-Kitsch. Das ist mehr Metal als die letzte Running Wild, und das sage ICH... Die anderen beiden mochte ich nie so gern. Besitze ich auch alle drei (noch) nicht.
Bei mir lief heute auf langen Autofahrten dreimal die "Crazy World", und ich muss sagen, dass ich die schon auch toll finde. Sie ist sicherlich ein gutes Stück seichter und mehr "easy listening" als die "Sting Of The Tail", aber sie hat schon auch etliche Songs, die nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr gehen. Manche auf die eher lästige Art ('Tease Me, Please Me'), aber andere auch auf die absolut faszinierende Art. Und ich bin ein riesiger Fan von "Send Me An Angel"... Gibt es bessere Schnulzen? Nicht wirklich, oder? Suche jetzt erstmal "Tokyo Tapes" und "Blackout" auf CD.
Wie gesagt, mir fehlen die "Pure Instinct" und die "Unbreakable" noch komplett, und die werde ich folgerichtig auch als nächstes holen. Wird ja keine mehr als 3-4 Euro kosten. Danach ist dann irgendwann auch bei mir das bereits auf Vinyl vorhandene Backprogramm auf CD dran, aber das hat Zeit. Da kann ich dann wirklich auf günstige Schnäppchen warten, und man findet echt alles irgendwann mal für 'nen Fünfer oder weniger. Ich bin ja ein besonderer Fan der Phase In Trance/Virgin Killer/Taken By Force.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 26. November 2012, 23:34
Ich bin ja eh hgroßer Scorps-Fan, aber Sting und Unbreakable sind beide bestimmt auch ohne Fanbonus stark. Könnte ich mal wieder hören. Gute Idee. Danke, Rüdiger. Mache ich morgen, momentan läuft gerade der SMB Wichtel-Sampler. Hu hu, da wird jemand aber Augen (und Ohren) machen 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 27. November 2012, 00:36
Was hältst du als Rosa-Brillie von der der "Eye II Eye"? Ich werd sie eh irgendwann holen, von daher ist deine Aussage jetzt nicht kriegsentscheidend, aber es interessiert mich gerade.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 27. November 2012, 13:27
Nur einmal gehört und als furchtbar abgehakt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. November 2012, 22:04
frankjaeger hat geschrieben:Nur einmal gehört und als furchtbar abgehakt.
Ach, das ist die Death-Metal-Scheibe der Scorpions *notier*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Mittwoch 28. November 2012, 01:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Und ich bin ein riesiger Fan von "Send Me An Angel"... Gibt es bessere Schnulzen? Nicht wirklich, oder?
Gott steh mir bei.... Ich offenbare hiermit blasphemischste Neigungen: ich mag sowohl "Send me an Angel" als auch "White Dove" und den Mauerfall-Pfeiffen-Song  Und zwar so richtig. Das sind für mich brutale Kindheitstraumata, fürchte ich frankjaeger hat geschrieben:Nur einmal gehört und als furchtbar abgehakt.
Beileid. Bin nichtmal über 2 Lieder rausgekommen..
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. November 2012, 02:41
Dr. Best hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: Und ich bin ein riesiger Fan von "Send Me An Angel"... Gibt es bessere Schnulzen? Nicht wirklich, oder?
Gott steh mir bei.... Ich offenbare hiermit blasphemischste Neigungen: ich mag sowohl "Send me an Angel" als auch "White Dove" und den Mauerfall-Pfeiffen-Song  Und zwar so richtig. Das sind für mich brutale Kindheitstraumata, fürchte ich
Das Bekenntnis finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Mir ist keine Band bekannt, die ein größeres Balladentalent hat als die SCORPIONS, und der Kappen-Klaus singt diese Lieder einfach so unglaublich großartig, dass mir da nur die besten Attribute einfallen. Gerade auch was "Wind Of Change" angeht: Ich habe mich an dem Song nie abgehört. Wenn der irgendwo läuft, dann singe und pfeife ich immer noch mit. frankjaeger hat geschrieben:Nur einmal gehört und als furchtbar abgehakt.
Beileid. Bin nichtmal über 2 Lieder rausgekommen..
Ich kenne bisher nur den Titelsong wie er mal bei "Wetten, dass!?" aufgeführt wurde. Hat mir damals gelangt. Aber heute bin ich ja so megatolerant geworden, dass ich sogar schon sechs Alternative-CDs im Regal habe, von daher könnte ich ja inzwischen auch das gut finden. Zumal ich ja keine Ahnung habe, ob der Song repräsentativ war, oder nur die Hitsingle... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. November 2021, 01:45
Also mir gefällt der neue Songs der Scorpions ziemlich gut, und auch in Sachen Artwork bin ich ganz und gar bei Martin Popoff: 100% Scorpions und total 1970er: https://www.powermetal.de/news/news-SCO ... 51221.html
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 5. November 2021, 09:52
Ich höre den neuen Song erst um 16 Uhr mit der Videopremiere. Aber ich hatte durch das Cover erst Blackout im Sinn. Und da Meine, also der Klaus, gemeint hat, die Band hätte aufgenommen wie in den 80ern fand ich das recht schlüssig. Ich finde das Artwork aber recht geil. Eigentlich war mein Plan mich in diesem Jahr näher mit der Band zu beschäftigen. Aber es kam so viel. Da ich dieses Jahr dann auch zum ersten Mal "In Trance", "Taken By Force" und "Blackout" in Gänze gehört habe, bin ich vor allem auch auf die ersten zwei voll kleben geblieben. Ich freue mich immer noch, dass ich vor allem die schwer auf CD zu findenden "In Trance" habe. Gerade wegen dem Titelsong, der für mich bis jetzt zu den besten Songs zählt, die ich von der Band gehört habe Auf meiner Liste steht, dass ich mir als nächstes "Lovedrive" und "Love At First Sting" zulegen wollte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2021, 16:09
Ich hab inzwischen meine letzten beiden Album-Lücken in der Scorpions-Diskographie geschlossen und mir letztlich doch noch "Eye II Eye" und die noch aktuelle Scheibe "Return To Forever" zugelegt. Erstere hatte ich wegen der durchaus berechtigten allgemein schlechten Kritik zurückgestellt, und Letztere, weil sie diese Unsitte mitmachte, für jede Handelskette andere Bonustracks zur Verfügung zu stellen. Da aber inzwischen die nachgeschobene Tour-Edition mit allen Bonustracks und DVDs auch zum Nice-Price zu haben ist, wollte ich mal nicht so sein. Die "Return To Forever" läuft eben heute zum zweiten Mal, und sie ist stellenweise zwar ein wenig seichter als die "Unbreakable" und ihr Nachfolger, aber sie hat auch ein paar verdammt coole Momente und auch härtere Songs. Insgesamt sicherlich kein Ausfall, trotz ein wenig offensichtlichem Fillerkram. Aber schon in Sachen Optik verspricht das kommende Album irgendwie mehr Biss und Wumms... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock