|
|
Fates WarningRe: Fates WarningDa musst du nicht fragen - wenn du dir die Mühe machen würdest, ich wäre gespannt.
Re: Fates WarningDann fange ich mal an...
![]()
Re: Fates WarningNORTH SEA ECHOES also… und kommt direkt im Februar?!
Ich finde nahezu nix im Netz dazu. Unverhofft kommt oft. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Fates WarningBestimmt irgendein esotherisch zirpendes Yoga-Gefiedel mit einschläferndem Gesang.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Fates WarningWie...schon wieder was aus der Ecke. Eigentlich ja gut, aber ich komme nicht mehr nach. Die letzte Alder-Solo fehlt mir immer noch...
Re: Fates Warning
Ich hab das mal in google eingegeben und bin auf die rockhard Seite gestoßen. Laut Matheos kam die Idee dazu, als man für das letzte "Fates Warning" Album "When Snow Falls" schrieb. Das Material ähnelt wohl diesem. Ein Mischmas aus harten, groovenden und elektronischen Elementen. Schau mer mal...
Wenn dem denn so ist, dann könnte es in Richtung OSI gehen. Ich mag den Song und OSI. Wäre für mich also eigentlich ein Muss. Mal die ersten Reviews abwarten.
Joa, das dachte ich mir dann auch. Ich duppel habe ja bei schlechter Sicht erst John Arch gelesen (Wunschdenken) Na ja vielleicht ist der Output nötig um wieder zu "Fates Warning" zu finden...
So richtig verstehe ich sowas ja nie. Mag ja sein, dass man stilistisch etwas anderes machen wollte. Aber FW haben doch schon gezeigt, dass man sehr vielseitig unterwegs sein kann. Ich sag nur FWX oder Disconnected. Wieso macht dann ein Matheos was mit Alder und nennt es nicht Fates Warning. Finde ich komisch.
Re: Fates WarningOch, ich kann das schon gut verstehen.
Ich schätze mal, die Abgrenzung zu der Hauptband könnte für ihn ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Was ich irgendwie nachvollziehbar fände. Er sagt ja nicht, dass das Album klingt wie, sondern Ähnlichkeiten bestehen. Da geht es dann vielleicht schon auch um die musikalische Andersheit, aber viel mehr darum, sich abseits unter dem Banner "Fates Warning" etwas auszutoben und so vielleicht auch keine großartigen Hoffnungen zu schüren. Natürlich waren "Fates Warning" schon sehr vielseitig in ihrem Schaffen. Das steht außer Frage. Ich denke bloß, dass "FWX" und "Disconnected" schon auch Alben sind, die jetzt nicht einen Stellenwert haben, wie das Album zuvor oder "Parallels". Und das wird auch einem Matheos nicht verborgen geblieben sein. Wie gesagt, vielleicht ist es nötig, dass Matheos irgendwann mal wieder denkt, dass ein "Fates Warning" Album für ihn wieder in Frage kommt. Aber vielleicht bekommt ja powermetal.de eine Möglichkeit auf ein Interview zum Album und kann diese Frage miteinbauen? Wie siehts denn da aus?
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|