|
|
Fates WarningRe: Fates WarningIch denke, dass es an der Liste ja unterm Strich nicht viel ändert, ob die A/M-Alben drin sind oder nicht. Wer wissen will, wie wir die FW-Alben ohne das Nebenprojekt sortiert hätten, denkt sie sich einfach weg. Sie gar nicht aufzunehmen, fände ich nicht adäquat, weil sie eben sowohl stilistisch als auch personell so nah am FW-Kosmos sind und so untrennbar damit verwoben, dass sie mir fehlen würden, wären sie nicht dabei. Und ob sie dann in der Reihenfolge sind, oder als Bonusbomben erwähnt werden, ist mir letztlich recht egal. Unterm Strich finde ich es so sogar besser, weil man dann eben ablesen kann, ob jemand z.B. ein stilistisch ähnliches Album aus einer zeitlich nahen Phase mit Arch oder mit Alder bevorzugt. Dieser unmittelbare Vergleich ergäbe sich nicht, wenn die A/M-Alben nur als ehrenhafte Erwähnungen am Ende gelistet wären.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Fates WarningIhr habt aber schon gelesen, dass ich jedesmal erwähnt habe, dass ICH das einfach nicht so gemacht hätte, oder
Das sollte keinerlei Kritik an euerm Verfahren darstellen oder sonstigem. Nochmal, wie ihr das handhabt. Damit bin ich fein. Ja, sogar gespannt!
Re: Fates WarningJa, klar. Ist auch keine Verteidigung, sondern nur eine Erklärung, warum wir es so gemacht haben. Wir fühlen uns nicht kritisiert oder gar angegriffen. Alles bestens.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Fates WarningIch fand nur den Ansatz, bei anderem Sänger gleich auszusortieren, lustig. Haben wir bei Iron Maiden ja auch nicht gemacht und da weicht die Musik an etlichen Stellen deutlich mehr vom "Originalsound" ab als es hier der Fall ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Fates WarningDas kam aber nicht von mir. Egal.
...eine Erkenntnis: Egal ob man den Tag mit einem "Fates Warning" Album anfängt oder ausklingen lässt (ja ,ok...es ist weit nach Mitternacht). Es passt irgendwie immer. Ich habs ausprobiert ![]()
Re: Fates Warning
Habe ich doch auch nicht behauptet. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Fates WarningMit unnötig verkopft und Sound, habe ich mich tatsächlich angesprochen gefühlt
![]()
Re: Fates Warning
Ich hatte dies weder auf eine Person noch allzu negativ gemeint. Eher amüsiert. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Fates WarningAlles gut
Es ist erstaunlich was ihr mit euren Diskographie Checks alles so bewirkt. Entweder packt man die Gelegenheit beim Schopfe und holt sich einige Scheiben oder manchmal vervollständigt man ganze Diskographie (bei mir Geschehen mit z.B. Helloween, Sepultura oder Scorpions) oder man beschäftigt sich mit dem was man hat (Slayer, Queensryche oder Thin Lizzy). Mich juckt es schon in den Fingern hier näher drauf einzugehen. Beim durchhören der Alben die ich habe, merke ich jedenfalls, dass ich nicht mehr so lange warten sollte, mir die zwei fehlenden Scheiben noch zu besorgen. Ganz dringend sogar. Ganz großartige Sache ist das!
Re: Fates WarningSorry für meine Stille, war auf Dienstreise. Hier mal ein paar Sätze aus dem FW-Buch zu dem Thema "Sympathetic Resonance":
"No matter the name it flies under, some of the songs on SR indeed began life as FW material (...). Ray Alder has said that he "wasn't feeling" the material." Matheos: "I recall vividly, for months, trying to get Ray to work on the songs. For the most part, all I got was a lot of excuses and a lot of missed dealines." Matheos: "After months of this, in my frustration, I let him know that if he couldn't get his act together, I was going to do something else with the material". Matheos: "It happened around the same time that John Aech got in touch with me and expressed interest in doing something again." Alder: "Jim was sending me music for the new album (...) it was going to be the new FW album. I was working on it as much as I could, but I was also working [a day job] and trying to pay the bills (...). I remember the music wasn't hitting me as much as the other music always had." Dann haben sie telefoniert, Matheos eröffnete Alder, dass er mit Arch arbeiten wollte, das aber mit FW nichts zu tun hätte, Alder wäre weiter der FW-Sänger. Alder war nicht glücklich, realisierte aber, dass er an der Situation weitgehend schuld war. Brian Slagel: "So we said let's just call in Arch/Matheos. It just made sense. But it definitely feels and sounds like a FW album." Wer mehr wissen will, muss das Buch kaufen ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|