Havoc hat geschrieben:@Pillamyd: Berichte doch irgendwann mal demnächst was zu den Alben die du Dir gekauft hast. Ich habe ja auch schon mal in diesem Thread was zu jeder Scheibe erzählt. Würde mich mal interesieren. Mir fällt immer mehr auf, dass ich saugerne "Clockwork Angels" und "Snakes & Arrows" höre. Ich mag den knallenden Sound. Hoffentlich trümmern die Herren wenigstens noch eine weitere solche Scheibe ein bevor sie abdanken.
Weiterhin bleibt noch zu sagen...."Presto" ist vielleicht die am meisten unterschätzte Rush Scheibe überhaupt!
Ansonsten....es ist wirklich so, dass man alle Rush-Scheiben haben muss...ohne Ausnahme....aber meist stellt man das mit der Zeit eh selbst fest. Viel Spaß beim weiteren Erforschen.
Am Ende noch eine Frage....hat der Remix von "Vapor Trails" auch so einen Sound wie "CA" und "S&A"?
Das kann ich gerne machen. Gib mir bloß noch ein bisschen Zeit mich in die Alben reinzuhören. Gerade bei den letzten Alben, die ich bestellt bzw. gekauft habe, also "Permanent Waves", "Moving Pictures" und "Power Windows" komme ich jetzt erst richtig dazu zu hören.
Die anderen Alben werden hoffentlich diesen Monat noch folgen. Dafür ist die 3 für 15 Aktion einfach spitze. Ich höre die "Clockwork Angels" auch immer noch sehr gerne. Das Album hat mich richtig umgehauen. Die "Snakes & Arrow" kenne ich aber auch noch nicht. Bin aber auch auf die sehr gespannt. Wie eigentlich auf alles
Was beim remix der "Vapor Trails" halt direkt auffällt ist der differenzierte Sound. Also komplett frei von Übersteuerung. Das höre sogar ich.
Die feinen kleinen Einzelheiten, die den Mix wirklich gut machen sollen:
dass dieTonspuren reduziert wurden
dass die Akustikgitarre viel mehr zur Geltung kommen
habe ich persönlich jetzt noch nicht so stark herausgehört. aber ich glaube dem darf man schon glauben schenken. Ich versuche da einmal genauer hinzuhören. Was mir aufgefallen ist, war jetzt bloß sehr grob. Da muss ich mich stärker konzentrieren drauf.
Interessant ist das jedenfalls allemal. Ein Ohr würde ich riskieren