|
|
The OceanRe: The OceanMich hat die Band dieses Jahr schon dreimal begeistert - und Freitag steht ein Headlinergig auf der Tour an. Oh, was freu ich mich.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: The OceanIch habe sie tatsächlich noch gar nicht live gesehen und hier spielen am SO parallel zu THE RED PAINTINGS, wo sie den Kürzeren ziehen.
![]()
Re: The OceanHier freue ich mich auch sehr drauf...erscheint am 02. November.
![]() Auf einem Song steuert auch noch Jonas Renkse (Katatonia) Vocals bei. Den Song kann man auch schon anhören. Mache ich aber mal wieder nicht. ![]()
Re: The OceanBin zwar nicht der ganz große Fanboy der Band aber ja, die interessiert mich auch und kommt wohl auch ziemlich sicher. Da ich eben keine so große Verbindung zur Band hab, hab ich mir auch einen Song davon schon einmal angehört und gefällt mir ganz gut. Damit wurde auch die Kaufentscheidung mehr oder weniger besiegelt von daher kanns jetzt gut sein, dass ich auf den Renkse-Song ebenfalls noch verzichte bis das Album dann erscheint. Aber auf jeden Fall super, dass von denen wieder was kommt!
![]()
Re: The OceanOch nö...hatte mich heute so auf die Neue gefreut. Jetzt erhalte ich ne Meldung, dass der Versand auf 13. bis 20. verschoben wurde.
![]()
Re: The OceanAm 01.07. startet der Vorverkauf von...
Phanerozoic ll - Mesozoic : Cenozoic Yesss! ![]()
Re: The OceanSehr schön, wusste gar nicht, dass die schon wieder an was Neuem arbeiten!
Wer's ganz genau nimmt, könnte da vielleicht bekritteln, dass wenn das Paläozoikum schon einen eigenen Teil bekommt, dann auch Mesozoikum und Känozoikum (ja, ich hab auch nachgeschaut ) nicht so schnöde zusammengefasst werden sollten. Aber bin gespannt, wie sie den Einschlag des Dinosaurierkillers vertonen ![]()
Re: The OceanHöre gerade nochmal die "Fluxion", die ja abgesehen von dieser "Fogdiver" das Debüt darstellt. Mann...die ist echt auch richtig geil. Allen voran der Song "Isla Del Sol". Leck ey!
Die Band fasziniert mich ja gerade wieder. Ich finde es echt bewundernswert, wie die ihr Ding durchziehen. Sie legen sehr viel wert auf Qualität und Klasse bei den Veröffentlichungen. Auch das eigene Label Pelagic Records ist sehr stilvoll. Schaut euch mal die Website an! Im November 2019 habe ich sie ja auch mal live gesehen...als Vorband für Leprous. Das war auch stark, auch wenn es mir leider etwas zu dunkel war. Man hat nicht die Welt gesehen...aber gehört. Schon beeindruckend was der eher schmale kleine Herr Rossetti da so für Vocals herausholt! Für mich eine äußerst faszinierende Band. Meine letzte echte Alben-Lücke bei dieser Band wird bald geschlossen sein... ![]()
Re: The Ocean
Diese Aussage von vor ca. 7 Jahren gilt es nun zu prüfen. Wohl auch deswegen hat es ziemlich lange gedauert. Naja. Die ersten Durchläufe zeigen schon, dass wir es hier ziemlich eindeutig mit dem heftigsten Werk der Band zu tun haben. Aber ein paar meist kürzere Minipäusjen sind schon enthalten. Wirkliche Verschnaufpausen sind das aber sicher nicht. Aber Meshuggah finde ich da schon noch heftiger. Auch wenn ich von denen nur die "obZen" kenne. Aber einen Nervenanfall bekomme ich hier nicht. Das ist trotz der Härte (und des brülligen Gesangs) und teils auch Sperrigkeit schon noch genießbar. Fans sollten auch dieses Album haben. Die macht schon auch Spaß die Scheibe, auch wenn sie nicht an das Gegenstück "Fluxion" herankommt. Bin schon froh, dass ich mir das Ding endlich mal für einen Spottpreis geholt habe. ![]()
Re: The OceanVielleicht wäre die Band ein guter Soundtrack hierzu:
viewtopic.php?f=38&t=931 Das liegt hier auch schon länger ungeöffnet herum... Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste |
|