Von Hertzen Brothers

Re: Von Hertzen Brothers

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 25. November 2017, 23:37

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 26. November 2017, 14:45

Falls sich jemand fragt, warum ich doch noch da bin: Ich bin unkündbar, weil strukturrelevant. ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 26. November 2017, 14:46

Hoffe ich zumindest... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. November 2017, 14:56

Danke für Interview und GT.

"War Is Over "Ist die meistgehörte 2017er Scheibe im Hause Siebi und das ist sie erst seit ca. 2 Wochen. Fantastische Musik in allen Belangen, die mich körperlich und seelisch berührt. Songwriting, Instrumentierung, Arrangements, da geht ca. 99,75% der aktuell abgefeierten Gitarrenmusikerverinigungen abkacken. Igitt.

Zu den Finnen. Hier gibt es Dynamik ohne Ende, keine biederen sich stets wiederholenden Songstrukturen (Maigähn jemand?'), es rockt in den rockenden Momenten, es verzaubert in den ruhigen Tonlagen. Daneben stehen zauberhafte vokale Wirrungen, von zart kopfstimmig hoch bis dreckig röhrend hat der Mann hinterm Mikro alles drauf. Das Schlagzeugspiel verdient ein Extralob. Der gute Sämi klöppelt mit schier leichter Lässigkeit die feinsten Fills und Patterns ohne vordergündig zu überfrachten. Und das alles segelt in die Ohren in einem Sound der Spitzenklasse. So geht Bandsound, so geht Schlagzeugsound, Herr Briody und alle anderen Sound-Dilettanten, nur so!

Mein Album des Jahres scheint gefunden, von 0 auf 1, Hammerplatte! Danke, vielen hertzlichen Dank, ihr hertzigen Brüder mit Musiker, ihr habt hier etwas ganz Besonderes erschaffen, das mir neben den Ohrfreuden Halt und Vertrauen durch die Texte schenkt. Ein Klassewerk aus Suomi, ein Fels in der Brandung!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Montag 27. November 2017, 10:41

Peter, das ist eine ganz wundervolle Ausgabe von "Unterm Radar", die du da gezaubert hast. Ein toller Überblick über die Alben und die Geschichte der Band. Ich hab mir direkt nach dem Lesen die "Approach" geordert. :zugabe: :zugabe:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 27. November 2017, 12:01

Martin van der Laan hat geschrieben:Hoffe ich zumindest... :grins:

Ich hadere noch. Auf jeden Fall hat auch Papa von Hertzen auf Facebook angemerkt, dass du hier schwer gefährdet bist, auch wenn er annimmt, dass ich das mit einem Kichern geschrieben habe. Zumindest wenn Google Translate das aus dem finnischen richtig übersetzt. :grins:

Siebi hat geschrieben:Danke für Interview und GT.

"War Is Over "Ist die meistgehörte 2017er Scheibe im Hause Siebi und das ist sie erst seit ca. 2 Wochen. Fantastische Musik in allen Belangen, die mich körperlich und seelisch berührt. Songwriting, Instrumentierung, Arrangements, da geht ca. 99,75% der aktuell abgefeierten Gitarrenmusikerverinigungen abkacken. Igitt.

Zu den Finnen. Hier gibt es Dynamik ohne Ende, keine biederen sich stets wiederholenden Songstrukturen (Maigähn jemand?'), es rockt in den rockenden Momenten, es verzaubert in den ruhigen Tonlagen. Daneben stehen zauberhafte vokale Wirrungen, von zart kopfstimmig hoch bis dreckig röhrend hat der Mann hinterm Mikro alles drauf. Das Schlagzeugspiel verdient ein Extralob. Der gute Sämi klöppelt mit schier leichter Lässigkeit die feinsten Fills und Patterns ohne vordergündig zu überfrachten. Und das alles segelt in die Ohren in einem Sound der Spitzenklasse. So geht Bandsound, so geht Schlagzeugsound, Herr Briody und alle anderen Sound-Dilettanten, nur so!

Mein Album des Jahres scheint gefunden, von 0 auf 1, Hammerplatte! Danke, vielen hertzlichen Dank, ihr hertzigen Brüder mit Musiker, ihr habt hier etwas ganz Besonderes erschaffen, das mir neben den Ohrfreuden Halt und Vertrauen durch die Texte schenkt. Ein Klassewerk aus Suomi, ein Fels in der Brandung!

:blumen: :blumen: :blumen: - Das Album haben sie übrigens im Grunde live zusammen im Studio eingespielt und einfach den besten Take genommen. Daran sieht und hört man wieder, was eine lebendige Produktion ausmacht.

Chavo89 hat geschrieben:Peter, das ist eine ganz wundervolle Ausgabe von "Unterm Radar", die du da gezaubert hast. Ein toller Überblick über die Alben und die Geschichte der Band. Ich hab mir direkt nach dem Lesen die "Approach" geordert. :zugabe: :zugabe:

:blumen: :blumen: :blumen: - Wen 'Kiss A Wish' nicht verzaubert, ist einfach ein sehr merkwürdiger Mensch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon pit123 » Montag 27. November 2017, 12:55

Gerade gestern wieder mit meiner Familie laut "Kiss a wish" gehört ...verzaubert sogar Nicht-Rocker ......ein einfach herrliches Flötensolo :)
pit123
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Jakob » Dienstag 28. November 2017, 16:54

"Approach" ist mittlerweile sogar auf der Homepage "out of stock". Haben zu viele Peters Artikel gelesen :grins: Muss ich wohl auf ne Nschpressung warten :-S
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 28. November 2017, 17:28

Jakob hat geschrieben:"Approach" ist mittlerweile sogar auf der Homepage "out of stock". Haben zu viele Peters Artikel gelesen :grins: Muss ich wohl auf ne Nschpressung warten :-S

Ich hab die über discogs bei einem finnischen Händler für 5.90 plus Porto geordert. Da sollte man was finden. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jakob » Dienstag 28. November 2017, 17:49

Oh, fein :subber:
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock