Pain Of Salvation

Re: Pain Of Salvation

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 18. Mai 2010, 18:14

Nach dem dritten Durchlauf gehört "Sisters" definitv schon mal zu meinen Lieblingssongs, genauso wie Linoleum und Road Salt.
Tell me you don't know ist okay, aber eher einer der Songs die ich nicht übermäßig hören muss und Sleeping under the Stars geht mir dann doch noch öfter auf den Wecker als z.B. Disco Queen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 21. Mai 2010, 08:43

Ich lauschte dem neuen Album auf Youtube und fand das sogar bisher gut. Dabei hatte ich die Band schon abgeschrieben. Ist zwar vergleichsweise leichte Kost, aber sicherlich nicht unprogressiv. Schön. Nachdem ich die letzten beiden Alben von PoS für totale PoS hielt :grins:, scheint sich der Herr Gildenlöw ein wenig aus der Sackgasse zu befreien, die seine prätentiösen Konzepte, sein Hippie-Idealismus und sein Egotismus mit sich bringen. Muss wohl doch mal auf die erweiterte Einkaufsliste. Nicht einmal das gern gescholtene "Sleeping Under the Stars" geht mir auf den Keks. Im Gegensatz zu allen Songs auf der "Scarsick". Und gelangweilt hat mich so auf den ersten Hör auch kein Stück. Im Gegensatz zur gesamten "BE".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Samstag 22. Mai 2010, 01:44

Nachdem das alle so loben - und mit Jesus sogar wer, der "BE" anscheinend genauso öde fand wie ich - fange ich fast an, mich dafür zu interessieren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Samstag 22. Mai 2010, 16:04

Ich habe noch niemanden gefunden, der "Be" nicht öde fand. Ich hatte mich so darauf gefreut, und dann das! Dreimal gehört, würde ich sagen, und dann als Staubfänger ins Regal gestellt... :(
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 22. Mai 2010, 16:15

So ab Song 7 oder 8 finde ich "Be" gut. Vorher ist man aber schnell mal eingeschlafen. Mit 'Iter Impious' gibt es aber auch einen echten Hammer. Und in der Live-Produktion wirkt es auch viel besser.
Peter Kubaschk

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 22. Mai 2010, 18:58

frankjaeger hat geschrieben:Ich habe noch niemanden gefunden, der "Be" nicht öde fand. Ich hatte mich so darauf gefreut, und dann das! Dreimal gehört, würde ich sagen, und dann als Staubfänger ins Regal gestellt... :(

Ich hab sie nur einmal gehört, nur kann ich mich grad nimmer dran erinnern wie ich sie fand. Muss ich wohl die Tage mal wieder einlegen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 23. Mai 2010, 00:02

frankjaeger hat geschrieben:Ich habe noch niemanden gefunden, der "Be" nicht öde fand. Ich hatte mich so darauf gefreut, und dann das! Dreimal gehört, würde ich sagen, und dann als Staubfänger ins Regal gestellt... :(

Ich gehöre tatsächlich zu einem der selten Exemplaren, die sich das Teil schön hören konnten. Und zwar von Anfang bis Ende. Anders als die Werke davor. Aber spannend und ungewöhnlich. Dafür find ich die "Scarsick" gruselig.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Sonntag 23. Mai 2010, 02:41

Wenn man sich auf eine Art "SPINAL TAP der heißluftaufgeblasen Progwichtigtuerei" einstellt, ist "BE" vielleicht unterhaltsam. Vielleicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. Mai 2010, 10:00

123_7 hat geschrieben:Dafür find ich die "Scarsick" gruselig.

Stellenweise ist die auf "Remedy Lane" Niveau. Aber leider wirlich nur stellenweise.
Havoc

Beitragvon Loenz » Samstag 19. Juni 2010, 10:11

Ziemlich anders als alles was POS vorher gemacht haben, aber mir gefällts, durchgehend gut sogar. Gildenlöw und seine Mannschaft nehmen die Zutaten motzen sie aber mit der selbstverständlichkeit dieser Band auf. Herausheben möchte ich aber mal die Gesangsleistung, was kann der Kerl abartig geil singen.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock