Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon Havoc » Mittwoch 19. März 2025, 10:06

Schade...und etwas seltsam.
Nyström wollte also wieder mehr von den alten Songs spielen. Und deswegen geht man nach 35 Jahren auseinander.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der einzige Grund war. Zumal man ja auch noch härtere Nebenspielwiesen hat.
Aber wer weiß...vielleicht haben sie sich tatsächlich darüber nicht einigen können...wie das Leben nun mal so spielt.
Es ist nicht immer alles nachvollziehbar und logisch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. März 2025, 12:34

Kommt halt, jetzt wo die Tour ansteht auch etwas semi-optimal.
Na ja...dem KATATONIA Sound bin ich generell etwas entglitten. Obwohl ich letztens das aktuelle Album in der Hand hatte und kurz davor war die Scheibe mitzunehmen. Gabs für, glaube ich 7,99.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Donnerstag 20. März 2025, 12:35

Die beiden davor fiinde ich hammergut
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Mittwoch 16. April 2025, 09:27

Habt ihr das zweite Statement von Nyström gelesen?
Klingt nach einer angehenden Schlammschlacht. Irgendwie schade...ggf. drohen sogar auch hier zwei Versionen von Katatonia...hoffentlich nicht.
Naja. Ich werde mir das neue Album aber wohl mal wieder holen müssen, egal was die da so veranstalten.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. April 2025, 13:29

Klingt interessant. Kann die Perspektive von Anders durchaus verstehen und ich finde, dass er sich durchaus wertschätzend, wenn auch kritisch gegenüber Jonas positioniert. Eine Schlammschlacht klänge für mich ein wenig anders. Da ich in Sachen Katatonia immer "Team December Souls" war und bis heute bin, würde mir eine etwas stärker an die Vergangenheit andockende Variante, ganz gleich unter welchem Namen, durchaus interessieren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 21. April 2025, 18:38

Oh schade, ein KATATONIA-Split? Die Band war mir über lange Zeit ein willkommener Begleiter, wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv wie früher.

Mal sehen, wie sehr sich AN's KATATONIA und KATATONIA OF FIRE dann unterscheiden werden :=)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 4. Juni 2025, 22:08

Die neuste Single finde ich mit Abstand am spannendsten bisher!
https://www.youtube.com/watch?v=Z87lfS3KaqA
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 5. Juni 2025, 10:15

Hier stapeln sich leider noch immer die ungehörten "Neu"-Zugänge, für die ich nie in richtiger Stimmung/auf ausreichendem Konzenfrationslevel war. Sonst würde ich bei dieser Band vermutlich auch wieder zulangen. "Fall of Hearts" und "City Burials" fand ich großartig, das Album danach etwas sperrig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Juni 2025, 19:25

von kingdiamond: Jetzt ist aber noch die KATATONIA in den letzten Zügen. Mein Kumpel hat schon aufgegeben. Mir läuft sie auch noch nicht so leicht rein, aber ich sehe Potenzial. Glaube nach 6-7 Spins könnte die recht geil sein. Ich bleib dran!

Die wird bisher, was ich so gelesen habe, recht unterschiedlich aufgenommen. Es ist nicht jeder so richtig begeistert. Aber es ist wohl Pflicht für mich. Ich schwanke noch, ob ich mir das teurere Mediabook oder das Digisleeve (wie dünn mag es wohl sein?) holen soll. Ersteres wäre sicherlich schon cooler, da ich so eines auch von dem letzten Album habe. Allerdings war dort noch ein echter Bonussong drauf, während es hier wohl ein Kiss-Cover und ein Remix sind. Das reizt mich halt gar nicht. Mal gucken.
Habe zuletzt noch mal ein paar Kata-Alben gehört. Denke meine beiden Faves werden womöglich auf ewig "The Great Cold Distance" und "Night Is The New Day" bleiben. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 16. Juni 2025, 12:21

von kingdiamond: Jetzt ist aber noch die KATATONIA in den letzten Zügen. Mein Kumpel hat schon aufgegeben. Mir läuft sie auch noch nicht so leicht rein, aber ich sehe Potenzial. Glaube nach 6-7 Spins könnte die recht geil sein. Ich bleib dran!

Und...was ergaben die weiteren Spins?
Ich zögere immer noch. Vielleicht spare ich mir das Ding auch für den Herbst auf.
Bin gerade nicht so richtig in Stimmung dafür.
Und meine Kauflaune ist momentan eh so weit im Keller wie selten.
Aber das kann sich bekanntlich bei mir auch schnell wieder ändern. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock