Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Havoc » Mittwoch 10. Mai 2017, 22:49

Auch wenn ich die letzte Scheibe nicht ganz so gut fand wie davor, so ist das wohl dennoch Pflicht.
Soll am 18. August erscheinen.

Songs:
1. To The Bone
2. Nowhere Now
3. Pariah
4. The Same Asylum As Before
5. Refuge
6. Permanating
7. Blank Tapes
8. People Who Eat Darkness
9. Song Of I
10. Detonation
11. Song Of Unborn

Das ist wohl das Cover.

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 27. Juli 2017, 11:09

Nils Macher hat geschrieben:Aber das Album habe ich gestern direkt in der Buch-Edition vorbestellt.

Habe gelesen, dass bereits alle 6.000 Exemplare sofort vergriffen waren. Ausverkauft! Krass oder?
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 27. Juli 2017, 12:24

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Aber das Album habe ich gestern direkt in der Buch-Edition vorbestellt.

Habe gelesen, dass bereits alle 6.000 Exemplare sofort vergriffen waren. Ausverkauft! Krass oder?

Bei dem aktuellen Medienrummel wundert mich das nicht so sehr. Aber auf jeden Fall konsequent, dass da nicht nachgepresst wird.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 27. Juli 2017, 12:50

Ist der Medienrummel derzeit noch größer?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 27. Juli 2017, 13:52

Oliver Passgang hat geschrieben:Ist der Medienrummel derzeit noch größer?

Gefühlt schon, aber wohl eher aus der Binnenperspektive der Musikindustrie: Als die noch bei Kscope waren, wurden wir presseseitig extrem gut betreut und hatten einen IV-Slot zusammen mti der Print-Fraktion. Dieses Mal gab es scheinbar nur einen Promotag in Berlin, und so wie ich das mitbekommen habe, finden da Online-Medien wie wir gar nicht mehr statt. Mal abwarten, welche überregionale Zeitung noch mehr oder weniger kompetent über ihn berichtet. Dafür freue ich mich ohne Bemusterung mal komplett auf das Album, hat auch seine Vorteile :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. Juli 2017, 14:03

Wobei das auch ein wenig zeigt, dass entweder Künstler oder Management (oder beide) da auch ein wenig abgehoben sind. Mir fällt eine Vielzahl an Bands ein, die doch recht deutlich größer oder zumindest vergleichbar groß wie Wilson sind und wo so ein Bohei nicht veranstaltet wird. Ob es nun Biffy Clyro, Rise Against, Volbeat, Dream Theater, Opeth ist....
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 27. Juli 2017, 14:29

Nils Macher hat geschrieben:Aber auf jeden Fall konsequent, dass da nicht nachgepresst wird.

Im RH-Interview sagt er, dass es sich nicht rentiert 1000 Stück nachpressen zu lassen.
Wahrscheinlich weil die dann alles noch mal umrüsten müssen oder so. Keine Ahnung.
Wenn das so einfach wäre, dann würden die das bestimmt machen.
Havoc

Beitragvon cgrage » Freitag 25. August 2017, 21:32

In Deutschland auf Platz 2 der Album-Charts eingestiegen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 25. August 2017, 21:50

cgrage hat geschrieben:In Deutschland auf Platz 2 der Album-Charts eingestiegen.

Wundert mich nicht.
Ist ja auch wieder ziemlich toll geworden das Ding. :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 8. September 2017, 22:25

Zur neuen Wilson habe ich ja auch noch nicht wirklich viel gesagt. Tja...ich finde sie wieder ziemlich toll. Sie ist für mich so etwas wie die typische und perfekte Fortsetzung von "Hand. Cannot. Erase." Und es wurden genau die Punkte ausgemerzt die ich beim Vorgänger teilweise kritisiert habe. Dieses Mal kommen die Songs deutlich mehr auf den Punkt. Mitunter sind sie aber schon extrem poppig (The Permanating). Aber auch das gefällt mir sehr gut. Weiterhin fällt auf, dass die Aufteilung der Songs nahezu perfekt ist. Und auch der Sound des Albums ist wirklich traumhaft. Besser geht es nicht. Herr Wilson hat auf jeden Fall abermals bewiesen, dass er völlig zurecht den Status inne hat den er eben hat. Ich würde "To The Bone" jetzt nicht zwingend über dem Vorgänger ansiedeln, aber auch nicht unbedingt darunter. Das spielt so ziemlich in der selben Liga. Ich denke unter 9 Punkte sind hierfür einfach nicht drin. Tolles Album. :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock