|
|
Bruce "The Boss" SpringsteenRe: Bruce "The Boss" SpringsteenBald ist ein dehnbarer Begriff...
Bruce Springsteen: Nebraska ![]() Aufnahmen, die ursprünglich als Demos gedacht und in Springsteens Schlafzimmer aufgenommen worden waren, schafften es hier auf ein Album. Der Sound ist dementsprechend reduziert, Akustikgitarre, Mundharmonika und Springsteens Stimme dominieren. Einfache Leute, gescheiterte Seelen und Wahnsinnige geben sich hier die Klinke in die Hand. Beim unheilsschwanger wummernden "State Trooper" bricht der Wahnsinn in Form von Schreien immer wieder hervor. "Johnny 99" wirkt im Kontext des Albums schon beinahe beschwingt rockig, wenn der Text ignoriert wird. Dieser Song ist neben "Nebraska" und "Atlantic City" für mich der Höhepunkt des Albums. Insgesamt ist Nebraska kein Album für jede Stimmung, aber wer ein ungewöhnliches und großartiges Springsteen-Album besitzen möchte, sollte zuschlagen.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenOha! Jetzt erst gesehen.
Nebraska ist super intensiv. Gerade durch den reduzierten Sound. Dadurch stehen die Geschichten die Springsteen erzählt sehr im Vordergrund. Was dieses Album so einzigartig macht. Und man weiß ja, wie gut der Gute darin ist. Wie ein gutes Buch bei einem regnerischen Tag. Gehört für mich wohl zu den liebsten Springsteen Alben.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenBruce Springsteen: Born In The U.S.A
![]() Aus dem Schlafzimmer in's Stadion. Dieses Album ist direkter und radiotauglicher als alles, was der Boss vorher gemacht hat, dabei aber vielleicht auch weniger tiefgründig. Wobei, es gibt durchaus auch nachdenkliche Nummern und anscheinend wird der Titelsong, für mich eines der Album-Highlights, gerne missinterpretiert. Der Sound weist keine großen Ecken und Kanten auf, das Keyboard nimmt in mehreren Songs eine prominente Rolle ein. Das Album ist eben in den 80ern entstanden und eine Massentauglichkeit kann ich ihm nicht absprechen. Dennoch handelt es sich bei "Born In The U.S.A" in meinen Augen um ein sehr ehrliches Album auf hohem Niveau. Springsteen lotet hier wiederum andere Möglichkeiten aus und bleibt nicht stehen. Weitere Highlights sind "Glory Days", "No Surrender" @Pillamyd: Danke, dass du das hier nicht zum Monolog verkommen lässt.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenWobei ich hier auch alles mitlese... ich kann nur nicht immer etwas dazu sagen!
"Glory Days" finde ich btw auch klasse.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenEs sollte auch keine Kritik sein, zumal ich hier ja selbst nicht besonders aktiv bin. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Beiträge.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenJa, das ist ein starkes Album. Ich mag auch 'l'm on fire' und 'My hometown' sehr gerne.
Re: Bruce "The Boss" Springsteen"The River" wird als Deluxe Version neu aufgelegt.
http://brucespringsteen.net/#post-9703 http://www.amazon.de/Ties-That-Bind-Riv ... B016EAZ6GC http://www.amazon.de/Ties-That-Bind-Riv ... B016EAZ6Z8
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenDer Boss hat ja letztens erst seine Broadway Show beendet. Passend dazu kam die Show als CD und auf Netflix sogar als Mitschnitt raus. Und ich bin tatsächlich beim hören und sehen mit offenem Mund dagesessen. Die Shows bestanden nicht nur aus Musik. Auch waren Inhalte seiner zuletzt veröffentlichten Biografie teil des ganzen. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft diese zu lesen. Aber wer sich das anhört bzw. anschaut und ein bisschen was für Springsteen übrig hat, erlebt wirklich eine wunderschöne Show. Ich hätte das sehr gerne live gesehen.
Re: Bruce "The Boss" SpringsteenDer Boss kommt eventuell im Sommer 2022 nach Europa.
Eventim hat einen Ticketalarm eingerichtet. Es gab auch schon einen Tweet, wo ein Vorverkaufsstart für den 3.12. für drei Konzerte in Deutschland angekündigt wurde. Dieser wurde aber wieder gelöscht. Es wurde auch schon ein Plakat in Frankfurt gesichtet, welches ein Konzert für den 10. Juni 2022 im Deutsche Bank Park ankündigt.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|