|
|
Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabrielRe: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabAlso das "altbacken" findet man meiner Meinung nach bei den großen Pionieren gerade in ihren Anfangstagen nie. Magst du denn Neo-Prog wie SPOCK'S BEARD oder TRANSATLANTIC? Denn die machen im Prinzip nix anderes, außer bei alten GENESIS, KING CRIMSON, YES und wie sie noch alle heißen, abzukupfern.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabIch kenne nicht allzu viel von SPOCK'S BEARD (habe die "V" daheim und finde sie ganz gut) und TRANSATLANTIC (einzelne Songs irgendwann mal für sehr ordentlich befunden), bin diesem Stil jedoch sicher nicht abgeneigt. Derzeit ist es allerdings das Genre, was mich vermutlich mit am wenigsten reizt, wobei sich sowas natürlich auch immer schnell ändert.
Und so wie diese Bands klingen nun alte (!) GENESIS? Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabJetzt nicht 1:1 aber man hört schon sehr deutlich raus, woher die ihre Inspiration so haben. Bei GENESIS findet man später ja eher Pop statt Prog, auch wenn es sicherlich schlechtere Popmusik gibt.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabIch mag die Pop-Musik von GENESIS sogar ziemlich gern, aber das ist halt so weit weg von dem, was sie früher gemacht haben, dass man fast von einer anderen Band sprechen kann.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter Gab
Ohhh ja. Ich wäre auch nie im Leben darauf gekommen, dass ne Band die Radiosongs wie "I can´t Dance" geschrieben hat früher mal derart geile Progalben gemacht hat.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabAuf den letzten 3 Alben haben die Herren ja bei 1-2 Songs wenigstens versucht, sich ihrer Wurzeln zu besinnen.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter Gab
Die "We Can't Dance" Scheibe würde ich aber nicht missen wollen!
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabAm 4.4. erscheint ein neues Live-Werk von Ray Wilson.
Es trägt den Titel: "Genesis vs. Stiltskin - 20 Years and more" Preview http://www.amazon.de/Genesis-Vs-Stiltsk ... 00IAC4WB8/
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabFinde nur ich es verwunderlich, dass "Genesis" + "Phil Collins" zusammen im Titel steht und das dann unter "Prog" eingeschubert wird?
Ne, mal ernsthaft, das sind doch wirklich zwei verschiedene Bands. Gibts denn überhaupt einen guten Grund, sich mit den jüngeren GENESIS zu beschäftigen, wenn man eigentlich nur die frühen GENESIS gut findet?
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|