The Devil's Blood

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 30. März 2012, 01:09

Chavo89 hat geschrieben:Das hat natürlich alles jetzt rein gar nichts mit TDB zu tun... Tut mir leid...

Über TDB wird eh viel zu viel geredet...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Freitag 30. März 2012, 04:35

scumi hat geschrieben:Mich stört viel mehr, dass mit der selbstpropagierten Annäherung an den Underground auch ein gewisses Elitäres denken Einzug zu halten scheint. Mann muss sich nur mal die Vorworte von Götz Kühnemund der letzten 12 Monate durchlesen. Da heißt es zum Beispiel sinngemäß "Wacken hat mit der echten Metalszene nichts mehr zu tun und das sind keine Metalheads", nur weils vielleicht dem einen oder anderen zu groß und zu offen geworden ist. Mir ja auch aber deshalb muss es ja nicht schlecht sein. Oder "alle anderen Magazine lassen sich für Stories und Coverbilder einkaufen, nur wir nicht". Ist nämlich toll gegen die Konkurenz zu schießen, um selbst besser dazustehen und nix konkretes zu sagen. Immerhin hat RH ja auch immer nur die gleichen 10-15 Fressen aufm Titelblatt aber hey, man nimmt wenigstens kein Geld dafür.

Es ist lustig, dass es diese Diskussion tatsächlich immernoch (schon wieder?) zu geben scheint. Ich hab das RH von ca 1999 bis 2003 oder so gelesen und hätte vieles ohne nicht entdeckt. Allerdings musste man auch damals schon zwischen den Zeilen lesen, den Geschmack einzelner Redakteure halbwegs kennen oder einfach etwas aufpassen. So hab ich damals nach 2 Monaten Abo Armored Saint gekannt aber nie was von Rage gehört. Parallel gab es aber schon dort die Vorwürfe, dass dort kein echter Metal stattfinden würde, die Redaktion eh keinen Metal mehr hört und alle Artikel erkauft sind. Da gab es mal ein lustiges Interview mit Desaster glaube ich (war auf alle Fälle eine größere deutsche Underground-Black-Thrash Band), die denselben Vorwurf brachte. Ich hab es dort nicht geglaubt, ich glaub es immer noch nicht, das Rh macht, was ein komerzielles Magazin eben machen muss: 30% zeitlose Stamm-Musik, über 50% angesagten Kram, damit jemand das Heft füllt und 20% abseitiges. Doom war zB ähnlich wie Death Metal auch damals schon groß vertreten, Jahre bevor das ab ca 2003 langsam aus der Versenkung gehoben wurde.
Aber auch damals gab es wie gesagt die Cover- und Artikel-Kauf-Vorwürfe, die Anti-Kauf-Vorwurf-Vorworte und Zwischensätze und die alle ausser uns sind eh kein Metal mehr Vorwürfe vom Götz.

Business as usual, würde ich sagen. Wobei: ich hatte ca 2007 dann nochmal ein RH in der Hand - das war schon ein erschreckender Abstieg :-S
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon scumi » Freitag 30. März 2012, 13:09

@Dr. Best:
Also ich hab den Vorwurf nicht gebracht, dass die Redakteure da keinen metal mehr hören würden. Das glaube ich nämlich dann doch nicht. Wie gesagt, mich stört nur ein wenig das etwas selbstverliebt wirkende zur Schau stellen von Trueness oder wie auch immer man das nun nennen mag. Was Printmags angeht, bin ich aber schon lange eher im Lager von Heavy. Die sind sich über die Jahre einfach treuer geblieben und nicht jedem Trend so sehr hinterhergehechelt. Manchmal sind sie mir zwar auch zuuu Vergangenheitsbezogen aber insgesamt stimmt die Mischung für mich und die Soundchecks entsprechen auch eher meinem Geschmack als bei Rockhard oder Hammer. Bis vor einigen Jahren hab ich das RH übrigens noch ziemlich gerne gelesen aber das hat sich für meinen Geschmack eben nicht zu seinem Vorteil entwickelt.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 30. März 2012, 20:07

Hab jetzt das Interview auf pm.de auch endlich gelesen und irgendwie laufen die Interviews mit SL halt immer nach Schema F ab und sind daher meist ziemlich langweilig, zumindest dann, wenn man schon einige gelesen hat. Unterhaltsamer wird's eigentlich nur, wenn SL nicht gut drauf ist und/oder der Interviewer Scheisse baut. Wie das dann aussieht kann man z.B. hier nachlesen:
http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=681
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Freitag 30. März 2012, 20:54

Der Interviewer hat nicht scheiße gebaut. Der Interviewte ist ein Arschloch. Jede andere Band hätte sich gefreut, den Platz zu kriegen, ohne zu erwarten, dass der Interviewer sich erst andere Interviews durchliest. Da nimmt sich jemand viel zu wichtig. Wenn der Experte nicht kann, sollte man froh sein, wenn jemand anderes es macht, ohne eben gleich der Fan zu sein. In diesem Fall der Fan für nichtsagendes, strunzlangweiliges Unsympathengedudel von einem, der offensichtlich als hirnlos gelten möchte. Klappt als Image mal für ein Jahr. Danach wird es kontraproduktiv. Dieser Zeitpunkt war bei TDB vor einem Jahr. Aber wenn der nicht existierende Kerl aus dem esoterischen Keller so plump daherkommt, dürfen sich eben die Himmelssheriffs auch mal freuen, dass ihnen einer hilft. Das fällt selbst mir nix mehr drauf ein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 30. März 2012, 23:31

Die Menschen sind eben verschieden, das musst du verstehen! Ich finde an dem Review zu Stryper nicht außergewöhnliches, es weiß eben schon jeder, dass die durchschnittlichen traditionellen Metal spielen. Bei neueren Bands mit unkonventionellen inhaltlichen Ausrichtungen ist das schon eine Nummer spannender.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 1. Mai 2012, 13:41

http://www.metalinsider.net/thats-unfor ... bus-driver

ROFL@"never ending and total war"
Klingt ja beinahe schon wie Satire, aber ich fürchte, die meinen das völlig ernst.....

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:45

Ne scheiß-Aktion von dem Busfahrer, wenn das denn stimmt aber auch ne selten dämliche Reaktion. Ich meine, sowas oder ähnliches ist sicher schon so mancher Band passiert. Da hat man ja schon einiges gehört. Ich selbst wurde schon bei schlimmsten Schneegestöber von nem Taxi Kilometer vom nächsten Ort entfernt ausgesetzt, weil der Typ keinen Bock mehr hatte, weiterzufahren. Das ist ne riesen Sauerei aber das klärt man nicht auf diese Weise. Das ist nix als große Fresse. Das klärt man gerichtlich, wenn man sich seiner Sicher ist aber dann fällt dir so eine beknackte Aktion vermutlich wieder auf die Beine.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 6. Mai 2012, 10:43

Auch wenn ich die Musik teilweise sehr gerne mag - die Band ist mir irgendwie tierisch unsympathisch.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Sonntag 6. Mai 2012, 23:19

Find die Mucke auch in Ordnung. Nur schade das man es offenbar nicht dabei belassen kann und man noch dieses abgehoben wirkende "Image" dazu braucht. Wobei die "Band" ja in dem Fall auch nur dieser Herr Lemouchi ist.
scumi
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock