Jakob hat geschrieben:Das nennt sich Signature-Sound, Nils
Dann ist das im Bereich Prog wohl eine Art Schimpfwort.

|
|
Flying ColorsRe: Flying Colors
Dann ist das im Bereich Prog wohl eine Art Schimpfwort. ![]()
Re: Flying Colors
Nee, das nennt sich "ich bin Obermacker MP, übe seit 20 Jahren nicht mehr und bin viel zu gut, um mich weiterzuentwickeln"-Bullshit.
Re: Flying ColorsHarte Worte.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Das folgende ist ernst gemeint und sollte daher bitte nicht als höhnischer Kommentar eines MP-Fanboys (der ich ja bekanntlich bin) missverstanden werden: Wenn dem tatsächlich so ist, Nils, dann frag ich mich, warum Mike jedes Jahr wieder aufs neue diverse Auszeichnungen gewinnt und in Polls ganz vorne mit dabei ist. Und warum er auch immer wieder von anderen Musikern engagiert wird. BTW; auch wenn's hier leicht OT ist, weiß eigentlich jemand genaueres über dieses neue Projekt (?) von MP und Phil Anselmo? What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Flying ColorsEs könnte daran liegen, dass er sehr gut darin ist, die Marke "MP" aufrecht zu erhalten. Das Album des Jahres bei diesem großen Prog-Award war letztens ja auch "Kaleidoscope". Sorry, aber solche Promo-Geschichten nehme ich in etwa so ernst wie den Metal Hammer Award oder eine Rezension im Katalog einer Plattenfirma.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er schlecht spielt. Aber er ist halt etwas hochnäsig redet auch unverblümt davon, dass er nicht übt. Gerade in einem Genre, wo die Qualität der Musik mit individuellen Fähigkeiten und dem Streben nach Perfektion so verbreitet ist, verstehe ich den MP-Hype einfach nicht mehr. Auf der anderen Seite gibt es ohne Zweifel auch Vorteile, nämlich, dass eine Band wie BIGELF mehr Leute hören werden weil er das Album eingetrommelt hat. Während wir hier diskutieren, hat er vermutlich schon die nächsten drei gemeinsamen Alben mit Neal Morse in einem Take eingespielt.
Ja, möglich. Aber gerade die Fachmagazine sollten ja auch ein wenig Ahnung vom Thema haben.
Vielleicht ist es hochnäsigkeit, vielleicht hat er einfach nur viel Selbstvertrauen. Ich kanns nicht sagen, dazu müsste ich ihn schon persönlich kennen. Und was das üben betrifft, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm dazu halt auch einfach die Zeit fehlt. Ist ja immer gut beschäftigte, der Mann ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Flying ColorsMP hat es halt auch einfach super drauf bei Live-Konzerten die Fans mitzureißen und zu begeistern. War jedenfalls auf dem Konzert wo ich war so. Und von den DVDs her betrachtet glaube ich auch, dass er das besser kann als ein Mangini. Dieser ist halt rein technisch auch der Hammer. Aber mehr Seele hat wohl Portnoy. Finde aber beide auf ihre Art super.
Re: Flying ColorsMir gefällt "Second Nature" bisher richtig gut. Sicher kein Überalbum, aber es ist fluffig locker unverkrampft und macht Spaß. Weiterhin ist es etwas ausufernder, teils ruhiger und proggiger als das Debüt. Der Gesang gefällt mir hier sogar etwas besser. Auf dem Debüt fand ich die Vocals deutlich näher an der Nerv-Grenze. Würde aktuell wohl eine 8,0 geben. Schickes Album. Ich bin zufrieden.
![]()
Re: Flying ColorsHab es noch nicht geschafft mir das Album zu besorgen. Wird aber sicher bald folgen.
Ja. Mach das. Ich fand es beim ersten Durchgang etwas unscheinbar, dann steigerte es sich langsam...bis ich es richtig geil fand...dann baute es wieder etwas ab. Sollte es wohl jetzt mal was zur Seite legen und nicht gleich kaputt hören. Das gilt aber eigentlich für fast alle neue Alben finde ich. So nach spätestens 5 Rotierungen sollte man mal was anderes hören. Kann aber auch gut sein, dass gerade diese Musik ziemlich stimmungsabhängig ist. Halt eher was für gute Sonnenscheinlaune.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|