|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonWobei die Broken.Heart. Collector schon in die Kiste The Book of Knots bzw Evangelista passt. Ähnliche Stilrichtung und Verwendung der Mittel.
Re: Steven WilsonNur 7,5 von Kubi? Krass. Irgendwie scheint Dir Wilson-Solo nicht so zu 100% reinzulaufen. Schon die "Insurgentes" gefiel Dir ja nicht so richtig. Und ich fand diese bereits Weltklasse. Naja. Geschmäcker. Soll ja auch Leute geben die "Reign In Blood" nicht so total super finden.
![]()
Re: Steven WilsonJa, mich hat die Note auch gewundert. Auf Amazon etc. liest man ja fast nur positives.
Re: Steven Wilson
+1 Wobei's bei mir auch immer tages- oder besser gesagt stimmungsabhängig ist, wie gut sie mir gefällt. Dass sie mir aber allgemein ganz gut reinläuft liegt ja vielleicht auch daran, dass ich Jazz durchaus gerne mag. Wobei: Soo jazzig finde ich die Scheibe eigentlich wiederum gar nicht ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ich auch nicht. Oder ich mag Jazz mehr als ich dachte. Ich finde schon, dass die Platte auch viel von der schrillen abgefahrenen Atmosphäre versprüht, die auch den Vorgänger bereits ausgzeichnet hat. Ist in der Tat ziemlich stimmungsabhängig. Ich finde es super....das kämpft auf jeden Fall um eine Jahresmedaille mit.
Re: Steven WilsonGerade das schräge Gebläse in Songs wie 'Raiders II' oder 'Remainder The Black Dog' finde ich ungeheuer anstrengend. Auch viele der Instrumentalparts laufen mir nicht 100% rein. Ansehen werde ich ihn mir am nächsten WE dennoch.
Re: Steven Wilson7,5 ist ja jetzt keine schwache Note... nur halt wohl nicht gerade ein Meilenstein in Kubis Bewertung.
Aber wenn ich die Notenskala hier richtig verstehe, für Genrefreunde weiter eine klare Kaufempfehlung...
Das nicht. Aber weit entfernt von meiner Bewertung. ![]()
Hat mal jemand das Review gelesen? Lasst einfach die doofe Note weg (bin ja immer noch kein Freund davon) und schon habt ihr ein sehr guten Eindruck, wie die Scheibe klingt. Und daß jazzige Sounds beim Kubi nicht ankommen, dürfte bekannt sein und gibt es ja auch zu. Ich dagegen LIEBE diese schrägen Passagen und deswegen würde die Scheibe bei mir Höchstnoten bekommen. Vllt schreib ich ja noch was. 'Deform to a star' kann SW auch mit Tree machen, da brauch er keine Solo-Album, Raider II ist aber ganz einfach ES! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonAm 28.09. kommt ja das neue Livewerk von Steven Wilson in die Läden, welches mit " Get all you deserve" betitelt ist.
Es kommt in drei Versionen auf den Markt. Blu-ray, DVD und als Limited Edition Letzteres besteht aus Blu-ray, DVD und 2 CDs. Als Appetizer kann man sich Luminol bei youtube ansehen. Die visuelle Umsetzung stammt, wie bei Wilson/Porcupine Tree üblich, von Lasse Hoile.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |
|