Alter Bridge

Re: Alter Bridge

Beitragvon Havoc » Dienstag 22. März 2011, 21:23

Die "One Day Remains" lief dieser Tage mal wieder rund. Das ist schon starke Musik. Habe mir deswegen jetzt auch die "AB III" gekauft und bin gespannt...
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 31. März 2011, 19:31

jetzt habe ich bei deinen Einkäufen die "Blackbird" gesehen, hast du dich hier verschrieben oder mittlerweile gar alle drei Alben?

Mir ging es im Übrigen bei "One Day Remains" auch so, dass ich die zwar sofort sehr gut war, mir aber gar nicht so recht bewusst war, wie toll ich sie eigentlich finde. Aber als ich sie immer und immer wieder auflegte, dämmerte es dann. Super Band.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 31. März 2011, 19:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:jetzt habe ich bei deinen Einkäufen die "Blackbird" gesehen, hast du dich hier verschrieben oder mittlerweile gar alle drei Alben?

Ja. Das stimmt so. Seltsam...nicht wahr?! Damit stellen Alter Bridge jetzt mit ihren drei Alben wahrschenlich so 50 bis 75 % meiner Alternative Rock Sammlung dar. :grins:
Die "One Day Remains" hat mir in letzter Zeit immer besser gefallen. Da es die "AB III" sehr günstig gab hab ich die mal bestellt. Und die finde ich bisher sogar fast noch stärker, da die Songs vielleicht noch etwas rockiger und sperriger sind. Wobei sperrig natürlich gar nicht zu der Band passt. Songs wie "Beautiful Life" und viele andere sind enfach nur wunderbar. Da die "Blackbird" auch total günstig ist und ich noch was zum Portokillen für die AA benötigt habe dachte ich mir....ach was solls. Manchmal brauche ich halt auch relativ "normale" Musik. Immer Gefrickel und Geschreie geht nicht. So an die 5% meines Musikkonsums darf dann auch mal einfacher sein. :P
Zudem fährt meine Freundin auch manchmal im Auto mit....und da darf kein harter Stoff laufen.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 31. März 2011, 21:00

Die ABIII brauche ich noch dringlichst... gerade, weil die anderen beiden mit zum besten gehören, was auf dem Sektor je gemacht wurde (zumindest aus meiner Perspektive und in meinem recht kleinen Horizont).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Donnerstag 31. März 2011, 21:53

Puh, irgendwie find ich die Band ein wenig -nun ja- handzahm. Zugegebenermaßen habe ich das nicht intensiv gehört, sondern als radiokompatibel eingeordnet, was eine weitere Beschäftigung damit verhindert hat. :hmmm:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Havoc » Donnerstag 31. März 2011, 23:05

Germon hat geschrieben:Puh, irgendwie find ich die Band ein wenig -nun ja- handzahm. Zugegebenermaßen habe ich das nicht intensiv gehört, sondern als radiokompatibel eingeordnet, was eine weitere Beschäftigung damit verhindert hat. :hmmm:

Einige Songs könnten sicher im Radio laufen. Insgesamt ist die Chose dann wohl aber doch einen Tacken zu "hart" für den normalen Radiohörer. Ich kenne jedenfalls keine Band die "Fast Radiotauglich" ist die mir sooo gut gefällt wie ALTER BRIDGE. Die haben einfach tolle Songs auf Lager. Also wenn schon Alternative Zeugs...was weiß ich....dann ALTER BRIDGE!!!!
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 1. April 2011, 11:48

Die sind zu hart und sogar zu anspruchsvoll fürs Radio, jedenfalls bei den meisten Sendern :) Das allerdings ist auch ein Qualitätsmerkmal.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. April 2011, 01:39

Germon hat geschrieben:Puh, irgendwie find ich die Band ein wenig -nun ja- handzahm. Zugegebenermaßen habe ich das nicht intensiv gehört, sondern als radiokompatibel eingeordnet, was eine weitere Beschäftigung damit verhindert hat. :hmmm:

Ich suchen den logischen Zusammenhang zwischen diesen drei Halbsätzen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Donnerstag 14. April 2011, 20:19

Tja, da kann ich Dir offenbar nicht behilflich sein.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon salisbury » Freitag 15. April 2011, 01:20

Germon hat geschrieben:Tja, da kann ich Dir offenbar nicht behilflich sein.

Brauchst Du nicht. Nüchternheit und klarer Kopf helfen auch weiter :) . Ähh...sorry ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock