|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterSuper Sache. Dankeschön.
Re: Dream TheaterHolger, deine Beschreibung mit der "Handbremse" bei James kann ich gut nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass er versucht, höhere Tonlagen zu meiden, da die nicht evtl. mehr so sicher sind. Ich finde, dass das tatsächlich mehr Sänger machen könnten, lieber tiefer singen, als zu angestrengt hoch und schief oder gar nicht mehr. Der Älterungsprozess ist ja durchaus menschlich
Ich bin auch sehr gespannt auf die Setlist der nächsten Shows, denn nicht nur hat James die "90er-Alben" zu meistern, auch wie und ob Portnoy die Mangini-Parts spielt, ist spannend. Auch wenn ich Portnoy immer Mangini bevorzugt habe (auch ich habe DT seit Portnoys Ausstieg kaum verfolgt bzw überhaupt genießen können), war Mangini ihm doch technisch überlegen.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Dream TheaterEs ist ziemlich großartig, dass die Ära nicht ignoriert wird. Gibt bzw. gab es ja auch schon bei anderen Bands. Ich versuche das Ganze Schlagzeug Spiel in Bezug auf die Songs mit Mangini nicht so hochzustecken. Aber es wird natürlich auch einen Fokus haben, wie die Band das umsetzen wird. Ich habe die Band damals als sehr statisch und Originalgetreu kennengelernt. Andererseits glaube ich schon, dass Mike allein vom Spiel her schon seinen Stempel setzen wird. Ab dem ersten Konzert, werde ich diesen Thread aber meiden. Weil ich mich zwecks der Setlist nicht spoilern lassen möchte.
Re: Dream Theater
Bei meiner Bestellung stand, das die Abbuchung 5 Tage nach Auslieferung erfolgt.
Ich werde mich auch bezüglich der Setlist in Zurückhaltung üben, weil die Show in Berlin ja das zweite Konzert der Tour ist. Die 48 Stunden werden hart.
Ja, von diesen menschlichen Prozessen weiß ich auch was ![]() Man merkt ja daran auch wieder, dass man als Nur-Hörer immer auch mit einem persönlcihen Ohr hört. Magnini ist halt ein verhältnismäßig "blasser" Spieler für mich gewesen und die Musik auf den Alben mit ihm fand ich immer nur gut, ohen mich emotional zu berühren. Das habe ich eigentlich niemals auf sein Spiel geschoben, sondern eher auf die veränderte Art der Kompositionen. Vielleicht hat Mike da doch einen stärkeren Input als ich wahrhaben wollte. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterEs gibt - Überraschung - weitere Tourdaten:
10.07.2025 Bonn, Kunst!Rasen 11.07.2025 Hannover, Gilde Parkbühne 12.07.2025 Nürnberg, Stadionpark 14.07.2025 Hamburg, Stadtpark 15.07.2025 Leipzig, Parkbühne Freue mich auf Hamburg ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ohh. Da könnte ich ggf. tatsächlich dann auch noch mal auf einem Konzert sein. ![]()
Nürnberg und Hamburg hätte man terminmäßig gerne austauschen können. Dann hätte die Band insgesamt drei Mal im Stadtpark an Petruccis Geburtstag gespielt. Das wird aber echt derbe, weil am Tag darauf Iron Maiden in Bremen spielen. Übrigens sind fast alle 2024er Konzerte in Deutschland ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Karten für München und Frankfurt.
Re: Dream TheaterIch bin ja in Köln und Frankfurt. Bonn wäre auch cool nächstes Jahr, da gab es 2015 DT mit HAKEN und Heavy Devy im Vorprogramm.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|