|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonIch hab' da am Wochenende mal rein gehört, aber mit mir und Wilson wird das im Leben nichts mehr. Das ist genau die Art von Prog, bei der ich die Stelzen-Formulierung der antiprogressiven Schwarzwurzelrumpelanbeter 100%ig verstehen kann. Aufs erste Ohren war mir das Album, hm, unsympathisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Steven WilsonJa, unsympathisch, das triffts. Mir flog als erstes "Business Prog" zu.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Steven Wilson"Business Prog" finde ich ebenfalls sehr schön. Ziemlich zugeknöpft und verstockimarscht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Steven Wilson
Mhhh. Seltsame Bezeichnung. Was soll man sich darunter vorstellen? Das er ein gutes Geschäft mit seiner Musik macht? Das seine Musik nur Geschäftsleute hören? Ich weiß nicht. Das neue Album ist auf jeden Fall deutlich "moderner" als der Vorgänger "The Raven...". Von daher kann ich sehr gut verstehen, wenn jemand den Vorgänger mochte und das neue Album nun nicht. Das sind schon zwei ganz andere Alben. Weiterhin denke ich, dass die Anzahl der Neider bisweilen wohl noch größer ist als die seiner blind folgenden Fans die alles anhimmeln was er veröffentlicht.
Das wiederum würde ich als beleidigend empfinden...wenn ich Steven wäre. ![]()
Neider? Kann ich nicht nachvollziehen. Entweder man mag die Musik oder man mag sie nicht. Oder neidisch auf den "Erfolg"? Dann sollte man mal anfangen, die AC/DCs, U2s und METALLICAs dieser Welt zu hassen ![]()
Ja. Das meinte ich. Das ist ja aber ein weitverbreitetes Phänomen. Wie ich zuvor schon im Thread geschrieben habe....es gibt halt auch Leute die ein Album einfach gerne schlecht finden wollen.
Re: Steven WilsonIch gebe gerne zu, dass ich seit dem persönlichen Treffen mit Wilson die Musik weniger mag, weil ich ihn damals sehr unsympathisch fand. Eigentlich schade, denn zuvor bei einem Telefon-IV fand ich ihn super. Aber so etwas kann mir die Musik tatsächlich nachhaltig versauen. Habe bis heute noch nicht die Raben-Scheibe gehört und auch die aktuelle Scheibe habe ich nicht angehört, obwohl sie mir schon (lange) digital vorliegt.
Erfolg "neiden" ist aber in Deutschland ein recht weit verbreitetes Phänomen. Ist mir aber völlig fremd. Von mir aus kann er mit Platin bedeckt werden. Interessiert mich einfach nicht.
Das ist wirklich schade. Vielleicht hatte er einfach mal einen extrem schlechten Tag. Aber verstehen kann ich das schon. Sympathien sind schon auch sehr wichtig. Muss ja wirklich ziemlich blöde gelaufen sein...denn früher warst du ja auch ein Fan seiner Musik. Mhhh. ![]()
Hier bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich sowas unabhängig betrachen kann. Und es kann ja sein, dass er bei Dir einen schlechten Tag hatte, im allgemeinen liest man nämlich, dass es ein sehr angenehmer Mensch ist, das kann auch ich bestätigen. Und rein logisch gesehen verändert sich die Musik ja nicht . Aber auch ich hab weder den Raben noch die Hand gehört, ich kann gar nicht mal genau sagen, warum. Na, ja, komm Zeit, kommt Wilson, Musik rennt ja nicht weg ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|