Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. November 2012, 17:26

die älteren Alben lohnen sich auch zum Vollpreis. ;)

Ganz "objektiv" kann ich mich tatsächlich nicht wirklich für ein bestes THRESHOLD-Album entscheiden. Ich sehe "Wounded Land", "Psychedelicatessen", "Hypothetical", "Subsurface", "Dead Reckoning" und "March Of Progress" alle bei 9.5-10.0 Punkten. Die emotionale Bindung zu den ersten beiden Alben, "Hypothetical" und der Neuen ist halt etwas höher als zu den anderen beiden, aber die sind eigentlich gleich gut. Von daher kann ich dich auch verstehen, wenn du (bisher) "Dead Reckoning" am Stärksten findest.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. November 2012, 21:47

Mhhhhhhhh....also bisher zündet die "March Of Progress" leider noch nicht so richtig. Es ist gut...ja. Aber die Euphorie die um dieses Album herum ausgebrochen ist kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich hoffe der große Zündungsknall steht noch bevor....
Havoc

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. November 2012, 22:51

Havoc hat geschrieben:Mhhhhhhhh....also bisher zündet die "March Of Progress" leider noch nicht so richtig. Es ist gut...ja. Aber die Euphorie die um dieses Album herum ausgebrochen ist kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich hoffe der große Zündungsknall steht noch bevor....

Da wird fast dieselben Ohren haben: JA!

Zündest erst nach ca 5-6 Durchläufen. Dann aber so richtig. Ist relativ sperrig und proggig für THRESHOLD. Aber von der Stimme her sehr samtig. Vllt mag ich's deswegen so sehr ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 16. November 2012, 01:21

Sperrig??? Mir war die am Anfang zu glatt. Nur deshalb wollte bei mir die extreme Euphorie nicht einsetzen. Die einzige sperrige Threshold ist die "Extinct Dingensbummens".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 16. November 2012, 01:30

Holger Andrae hat geschrieben:Sperrig??? Mir war die am Anfang zu glatt. Nur deshalb wollte bei mir die extreme Euphorie nicht einsetzen. Die einzige sperrige Threshold ist die "Extinct Dingensbummens".

Jein. Sperrig-glatt. Weniger heavy, aber verspielter. Sally-iger.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. November 2012, 07:39

Weder sperrig, noch glatt. Nur toll.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Freitag 16. November 2012, 10:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:Weder sperrig, noch glatt. Nur toll.

Sperrig-glatt-toll!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 16. November 2012, 11:02

salisbury hat geschrieben:Aber von der Stimme her sehr samtig. Vllt mag ich's deswegen so sehr ;-)

Ich denke eher, dass es genau der Gesang ist, der mich nicht in Euphorie verfallen lässt. Dieser Wilson hat schon eine gute Stimme...nervt auch nicht oder so. Aber Mac hatte schn etwas ganz besonderes in seiner Stimme. Dieses bestimmte Etwas, was die Musik von Threshold so besonders gemacht hat. Ich bin echt ein großer Fan von Mac´s Stimme. Die fehlt mir hier irgendwie. Aber mal abwarten wie sich das Album noch so entwickelt. Aber diese "10-Punkte-Rensen-Euphorie - Bestes Album seit "Scenes From A Memory" kann ich bisher echt überhaupt nicht nachvollziehen. :-S
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. November 2012, 11:50

Reicht ja auch, wenn du die "10-Punkte-Kubi-Euphorie - bestes Album des Jahres"-Euphorie erreichst. ;)
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 16. November 2012, 12:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:Reicht ja auch, wenn du die "10-Punkte-Kubi-Euphorie - bestes Album des Jahres"-Euphorie erreichst. ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Album noch so einen Sprung machen wird. Beim besten Willen nicht. Egal. Gut finde ich es ja auch. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock