|
|
Symphony X ... for world domination!Re: Symphony X ... for world domination!Schlecht ist das natürlich nicht. Aber ich verstehe nicht, warum der da nicht gleich ein Symphony X Album draus gemacht hat. Underworld ist schließlich auch schon wieder drei Jahre her.
Re: Symphony X ... for world domination!
Also ich habs laut Review gehört und meine Meinung teilt sich sehr mit der von mike ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Symphony X ... for world domination!Hab das Review jetzt erst entdeckt. Muss mal reinhören ob der Gesang mir taugt. Dachte bisher auch, das sei ein instrumentales Werk. Ich denke Russell Allen hatte auch wegen des schlimmen Unfalls mit Adrenaline Mob einfach noch keine Zeit. Und ohne ihn kann, darf oder will Romeo da wohl nicht SymX drauf schreiben. Finde ich auch richtig. Und stilistisch kann er entweder gar nicht anders oder wollte eben doch die Klientel ansprechen. Werde mal reinhören.
Re: Symphony X ... for world domination!Vielleicht ist das ja der Hauptgrund warum die Band nie so richtig fett durchgestartet ist. Es gibt einfach zu viele Nebenspielwiesen. Allen singt ja in zig Projekten und Bands. Hätten sich hier mal alle nur auf SymX konzentiert, dann wären die sicher auch noch größer. Naja. Ich hoffe mal schwer, dass es hier überhaupt noch mal weitergeht. Ach...auch hier sollte ich eigentlich noch mal alle Alben auflegen...und besprechen?! Kann aber sein, dass mir der Faktor Zeit mal wieder ein Schnippchen schlägt. Jetzt haben wir fast schon wieder August. Junge Junge............
![]()
Re: Symphony X ... for world domination!...habe mal reingehört. In die Songs "Djinn" und "Black". Mhhh. Also...das klingt in der Tat mehr nach 7 als nach gewohnten 9plus Punkten. Wie "Iconoclast-Light" mit schwächerem Sänger. Das bestätigt umso mehr, dass SymX ohne Allen eher nicht geht. Das Album wandert erst mal weit runter in meiner Haben-will-Liste...irgendwann vielleicht........
Re: Symphony X ... for world domination!Habe gesehen, dass die Band in diesem Jahr wieder hier zu Lande auf Tour ist. Da frage ich mich natürlich, ob sie da evtl. ein neues Album mit im Gepächk haben werden?
Weiß man da schon was? "Underworld" ist immerhin schon wieder 4 Jahre alt. Hätte langsam noch mal Bock auf ne neue Scheibe.
Re: Symphony X ... for world domination!Angekündigt wurde zumindest noch nichts. Von daher wäre ich überrascht, wenn da ein Album käme.
Re: Symphony X ... for world domination!![]() Auszug aus dem powermetal.de Review...
Ich habe auch genau eine Rotierung durch...und bei mir ist nicht der Hauch einer Enttäuschung mit drin. Im Gegenteil. Das scheint mir sehr stark zu sein. Natürlich klingt das extrem nach Symphony X...aber ist das was schlechtes? Eigentlich nicht. Zudem ist der Sänger sehr gut. Trotz der etwas höheren Stimme als Allen nicht ansatzweise nervig bisher. Es wirkt sogar ein wenig erfrischend, hier mal jemand anderen zu hören. Und die symphonischen orchestralen Elemente sind sehr gut eingewoben worden. Das klingt sehr stimmig. Erinnert mich am meisten an das Album "The Odyssey". Nach nur einer Umdrehung würde ich sagen...Pflicht für SymX Fans die es auch gerne etwas pompöser mögen. Gefällt mir auf Anhieb verdammt gut. Und Romeo hat einen echt unverkennbaren Gitarrenstil. ![]()
Re: Symphony X ... for world domination!Musikalisch finde ich's klasse, doch der Sänger klingt mE (auch aufgrund seiner etwas quäkigen Stimmfarbe) zu sehr nach Autotune. Nicht so sexy, leider.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Symphony X ... for world domination!Dass Michael Romeo als Gitarrist auch von einem gewissen Yngwie Malmsteen beeinflusst wurde, ist ja jedem klar, aber auch das Songwriting und die Instrumentierung bei Symphony X hat manchmal was von Malmsteen, finde ich.
So zum Beispiel beim Song "Perpetual": https://www.youtube.com/watch?v=gqX9fVkzjJE
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|