|
|
von Jakob » Sonntag 8. Januar 2017, 23:39
salisbury hat geschrieben:Also das neue album finde ich mit grossem abstand das schwächste der disco. Es nervt mich regelrecht...jeder spin kostet hier nen halben punkt. Hier funktioniert für mich fast gar nichts. 
Das ist interessant, den Punkt hatte ich auch schon erreicht. Bloß gings dann wieder aufwärts.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 9. Januar 2017, 15:31
Jakob hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Also das neue album finde ich mit grossem abstand das schwächste der disco. Es nervt mich regelrecht...jeder spin kostet hier nen halben punkt. Hier funktioniert für mich fast gar nichts. 
Das ist interessant, den Punkt hatte ich auch schon erreicht. Bloß gings dann wieder aufwärts.
Okay, das macht vielleicht ja etwas Mut vor dem Rezidurchgang auf der heimischen Stereoanlage. Hab das Ding fast nur auswärts gehört...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jakob » Montag 9. Januar 2017, 16:21
Ja, das wird bestimmt besser  Ich konnte das Album auch besser verstehen, nachdem ich mich über Daniels Erkrankung informiert habe.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 9. Januar 2017, 19:38
Jakob hat geschrieben:Ja, das wird bestimmt besser  Ich konnte das Album auch besser verstehen, nachdem ich mich über Daniels Erkrankung informiert habe.
Nee, weg damit. Das kingt einfach nach gar nix, ist emotional inert wie Teflon, ein richtig beschissener Klampfensound und Drumsound wie Pappendeckel, wirre Songs, öde Balladen, so als wäre Gildenlöw...krank  . Ich freu mich wenn er wieder gesund ist Farbe in seine Musik bekommt.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 10. Januar 2017, 21:52
Ich hör grad Road Salt 1. was für ein Klang was für ein mix und so unglaublich geil gesungen. Und dann die neue. Ich könnt echt heulen. Daniel ist glaub tatsächlich richtig krank. Aber ich bin jetzt ruhig und hake das mal für ein paar Monate ab. Ich hoffe das fp sollte ich jemals geschenkt bekommen klingt wenigstens ein bissl besser als die rezi mp3s.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 13. Januar 2017, 18:55
salisbury hat geschrieben:Also das neue album finde ich mit grossem abstand das schwächste der disco. Es nervt mich regelrecht...jeder spin kostet hier nen halben punkt. Hier funktioniert für mich fast gar nichts. 
Das motiviert mich nun nicht gerade zum Kauf. Andererseits könnte das natürlich auch so ein Nicht-Sally-Album sein, dass ich ganz phantastisch finde. Gibt es bereits weitere Meinungen?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 13. Januar 2017, 19:28
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Also das neue album finde ich mit grossem abstand das schwächste der disco. Es nervt mich regelrecht...jeder spin kostet hier nen halben punkt. Hier funktioniert für mich fast gar nichts. 
Das motiviert mich nun nicht gerade zum Kauf. Andererseits könnte das natürlich auch so ein Nicht-Sally-Album sein, dass ich ganz phantastisch finde. Gibt es bereits weitere Meinungen?
Ein paar Herren auf Facebook sprechen bereits jetzt vom "Album des Jahres", darunter Michi Haifl von Streetclip.tv, mein MAYFAIR-Buddy, der mit mir oft (zumindest in Sachen Prog) auf einer Wellenlinie ist. Ich hab tatsächlich auch ein paar Songfragmente seit Tagen als Ohrwürmer im Hirn, aber eigentlich möchte ich die weg haben. Ich mag das Album wirklich nicht. Es erinnert mich an Krankheit und Schimmel und Demenz und hat eine ganz seltsame unangenehme Stimmung.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Freitag 13. Januar 2017, 20:10
Da ich nach "Perfect Element" kein einziges Album mochte, klingt das doch eigentlich recht hoffnungsvoll.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Freitag 13. Januar 2017, 20:29
Havoc hat geschrieben:Gibt es bereits weitere Meinungen?
Der Soundcheck kommt in wenigen Tagen... Dann gibt's gleich acht Meinungen auf einen Schlag. Nur schon einmal kurz so viel: Ich finde das Album erheblich (!) besser als Thommy, habe allerdings auch keine nennenswerte Vorgeschichte mit POS.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Schaf » Freitag 13. Januar 2017, 21:29
Man soll ja nicht vom Äußeren auf die Musik schließen, aber ich habe gerade ein aktuelles Foto von Daniel gesehen und möchte plötzlich trotz Sallys Empfehlung gar nicht mehr ins Album reinhören. Irgendwer hat den fünfzigjährigen Rocker/Metaller gegen einen möchtegernzwanzigjährigen Man-Bun tragenden Emo-Hipster ausgetauscht. Das ist also mit "Erkrankung" gemeint?
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock