|
|
von Havoc » Freitag 25. Juni 2021, 20:17
Ich wundere mich eh, dass es anscheinend doch einige Leute gibt, die sich solche Boxen kaufen. Verstehen tue ich das nur sehr bedingt. Ältere Fans haben die Alben seit über 30 Jahren im Schrank. Manch einer wohl auch in mehreren Versionen. Warum kauft man dann noch eine Box für 50 €. Nur wegen ein paar bunten Fotos und ein paar Specials. Mhh. Klar. Ein paar Die Hard Fans gibt es immer. Aber dass sich das so viele kaufen, dass sich das tatsächlich lohnt. Es wundert mich einfach.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von cgrage » Donnerstag 23. Juni 2022, 20:09
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Jens Wilkens » Samstag 25. Juni 2022, 10:41
Klingt doch vielversprechend. Ich höre hier auch ein paar MAIDEN-Vibes bei den Gesangslinien heraus.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 1. Juli 2022, 00:56
In der Tat. Song gefällt 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Juli 2022, 13:07
Stilistisch gefällt mir das an sich ziemlich gut, was die Band macht, seit Todd das Mikro übernommen hat. Sehr klassischer, nicht überzogen frickeliger, Prog Metal im Spätachtziger-/Frühneunziger-Stil und ein paar recht poppigen US-Hardrock-Facetten, gerade im einen oder anderen Refrain. 'In Extremis' bringt genau das gut auf den Punkt. 'Forest' ist ein ganz anderer Fall, mit seinem balladesken Ansatz. Plätchert es? Ja, ich denke schon, dass es plätschert. Ohne den Videoclip würde ich sogar sagen, ja, es plätschert etwas zu sehr. Zum Videoclip finde ich indes einen sehr guten Bezug und das berührt mich auch. EDIT: Oops, ich habe was ins Prog-Forum geschrieben! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 2. September 2022, 08:35
"Behind The Walls" klingt ja mal richtig Rund. So Rund wie seit Jahren nicht. Ist vielleicht gut, wenn sich die Band nur auf ihre Musik konzentriert und sich nicht von so Sachen wie die Geschichte mit Rockenfield und Co. beeinflussen lassen.
Da kann man sich auf den 7. Oktober richtig freuen.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2022, 23:08
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für mich die beste QUEENSRYCHE.
Der Wandel zu dieser Meinung hat bei mir wohl einige Jahre gedauert. Für mich war das immer die "Operation: MIndcrime". Aber seit geraumer Zeit, läuft, wenn "Queensryche" läuft, immer "The Warning".
Bei mir war es immer die "The Warning", dann die EP, dann die "O:M". Aber natürlich alle topp, wobei ich die völlig exponierte Stellung, die ja durchaus einige der "O:M" beimessen, nie so zu 100% nachempfinden konnte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 7. September 2022, 11:43
Wahrscheinlich muss ich das gar nicht erklären. Aber im Hinblick auf deinen Satz, zu "Operation: Mindcrime" und meiner Äußerung, das die "The Warning" im Laufe der Jahre sich an eben jenes Album vorbeigedrängt hat, habe ich ein bisschen mit den Gedanken gespielt.
Warum die "Operation: Mindcrime" so einen besonderen Stellenwert hat, erkläre ich mir folgendermaßen. Wenn man den Nachfolger und den Vorgänger mit einbezieht, liegt es mitnichten an den Songs an sich. Du sagst es ja selbst, alles top! Ich finde es faszinierend wie die Band sich einfach entwickelt hatte bis zu dem Album. Viele Komponenten die hier zusammenspielen. Für mein Empfinden hat die Band sich etwas im Sound geöffnet, was für viele, die das Album als Pik in der Karriere ansehen, vielleicht der Türöffner war. Hinzukommt eine sagenhaft rundes Konzept und ebenso ein absolut nachzuvollziehendes Songwriting. Wobei ich ja letzteres gar nicht mal so groß Gewichten möchte. Wenn man dann das etwas sperrigere "Rage For Order" mit einbezieht und das 90er Werk "Empire" mit einbeschließt, ist die Entwicklung echt erstaunlich. Zu "Empire" hat man sich dann sogar noch weiter geöffnet, was ja auch nicht jedem zusagt. Das war zu derzeit eine gut geölte Maschine, die ihr Handwerk weiterentwickelten und dies gekonnt zu präsentieren wussten. Für mich sind alle Alben bis einschließlich der "Promised Land" relevant.
Eine Top Liste zu erstellen ist gar nicht mal so einfach, wie mir gerade auffällt. Weil ich Alben und EP gar nicht abwerten will durch eine Platzierung.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Mittwoch 7. September 2022, 19:41
Wenn ich in meine Top 100 schaue, ist die "O:M" auf Platz 12 und "The Warning" knapp dahinter auf Platz 17. Eigentlich wäre "Rage For Order" auch da oben, aber man sieht an dem Umstand, dass Queensryche als eine der wenigen Bands überhaupt mehr als einmal vertreten ist, wie wichtig die Frühphase des Seattle-Fünfers für mich war/ist. Daher habe ich kein drittes Album mehr platziert. Bei mir ist die Reihenfolge natürlich auch tagesabhängig und eigentlich ist immer die auf Platz Eins, die gerade läuft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock