|
|
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Dezember 2010, 08:28
Holger Andrae zu Eikes Top 100 hat geschrieben:Dornenreich: Fängt ganz gut an und bleibt tatsächlich ganz gut. Mag daran liegen, dass der gruselige "Gesang" fast fehlt und die nervigen harten Passagen ebenfalls nicht vorhanden sind.
Holger Andrae zu Drumtiers Top 100 hat geschrieben:Martyr: *notiert* Dornenreich *auch notiert* (aber woanders)
Habe ich angehört, du Schlauberger. Dafür ist die Top 100 Aktion nämlich auch gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:47
Okay, einmal reicht looooooocker!  Tja, Holg, dann verstehe ich aber deinen Umkehrungskommentar nicht. Und überhaupt: Anstatt, dass ihr euch freut, dass ich auch (mal) gute Musik für mich entdecke (;)), mault ihr gleich wieder. LEUTE, überdenkt mal eure EINSTELLUNG!!! 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:53
Ich freue mich IMMER, wenn du auch mal gute Musik entdeckst. Es ist halt nur schade, dass du sie dann in einem Atemzug mit, ehm, Schund nennst. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:54
Bah bah bah - irgendwann wird dich der Metalgott auch mit Erkenntnis beschenken 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:32
Julian Rohrer hat geschrieben:Okay, einmal reicht looooooocker!  Tja, Holg, dann verstehe ich aber deinen Umkehrungskommentar nicht. Und überhaupt: Anstatt, dass ihr euch freut, dass ich auch (mal) gute Musik für mich entdecke (;)), mault ihr gleich wieder. LEUTE, überdenkt mal eure EINSTELLUNG!!! 
Nur, weil es auch nicht ganz gruselige Dornenreich-Songs zu geben scheint, heißt es ja nicht, dass du sie mit solch großartigen Bands wie Mayfair in Verbindung bringst. Ich vergleiche Adrmaelch auch nicht mit Rhapsody nur weil beid eaus Italien stammen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 2. Dezember 2010, 00:56
Zu deinem ersten Satz: Offensichtlich schon. Zu deinem zweiten Satz: Das wäre auch ein wenig aus der Luft gegriffen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 2. Dezember 2010, 08:19
Julian Rohrer hat geschrieben:Mr Salisbury hat mich am Sonntag netterweise mit dieser Band in Kontakt gebracht und ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. "Die Flucht" ist ein echt interessantes und vertracktes Werk und zeigt, dass in Österreich irgendwas in der Luft liegen muss, was solche Kreativ-Verrenkungen wie DORNENREICH und eben MAYFAIR erzeugt. Auch das dritte Album konnte ich ein wenig hören und hat mich richtig angefixt. Jetzt gehe ich mal auf die Suche und hoffe, dass da was hergeht.
zu meinem zweiten Satz: Du bringst doch die geographische Parallele ins Spiel.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:00
Schon, aber ich beziehe mich auf (kreativ-)musikalische Überschneidungen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:49
also da hören ich eher Parallelen zwischen RHAPSODY und der ersten ADRAMELCH (beide haben "barocke" Elemente auf ihren Alben), als auch nur in irgendeiner Form musikalische Überschneidungen zwischen MAYFAIR und Deppenreich zu hören. Und kreativ sind die eh nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock