|
|
Von Hertzen BrothersRe: Von Hertzen BrothersOkay, ich wollte eigentlich nur meine Eindrücke schildern und nicht jedes hingeworfene Wort auf die Goldwaage gelegt kriegen, aber ich habe in meinen Aufzeichnungen gerade den Namen JEAVESTONE gefunden. Darfst Du jetzt googeln und mir erklären, warum das rein gar nicht von VON HERTZEN BROTHERS zu tun hat... ansonsten bitte nicht weiter demotivieren!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Von Hertzen BrothersWas heißt denn de-motivieren? Du erzählst hier von einer Welt, die ich entdecken möchte. Ist doch klar, dass ich darüber alles wissen möchte.
Re: Von Hertzen BrothersDas mag sein, aber ich habe mich wie gesagt nicht intensiv mit dieser Welt beschäftigt und gebe nur meine Gedanken und Assoziationen wieder - on the fly. Ich kann Dir keinen geschliffenen Vortrag über das Thema halten, daher musst Du mir auch nicht erklären, warum meine Gedankensplitter keiner ernsthaften Überprüfung stand halten...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Von Hertzen BrothersIch weiß nicht, woher dein Eindruck kommt, dass ich hier irgendetwas erkläre. Ich bin halt nur irritiert, wenn die Musik von VHB als "alternativ...." beschrieben wird. Ich höre gerade JEAVESTONE, da höre ich auch Parallelen zu VHB, nur "alternativ" sind die eben auch nicht. Die haben auch viele Einflüsse aus dem 70er-Prog (ich höre da Kansas, Yes, Led Zep), dabei aber ein zeitgemäßes Klangbild und einen Schuss finnische Melancholie, sowie einen etwas merkwürdigen Sänger (keine Ahnung, ob ich den mag).
Re: Von Hertzen BrothersJa, okay, den unglaublich ausgelutschten Begriff "alternativ" benutzte ich zugegeben sehr unsauber... vielleicht weil du den immer für Deine Australier benutzt - oder machst Du das am Ende gar nicht, sondern nur die anderen...
Ich erinnere mich wage, dass mich ein Freund zu einer Art Release-Party oder so der neuen JEAVESTONE-Platte vor ein paar Jahren mitgenommen hat... das damals Gehörte fand ich ziemlich gut und habe mir noch einiges mehr angehört danach. Besitze aber keinen Tonträger dieser Band. Die eine oder andere ähnliche Band, die ich damals auf meinen Streiftzügen entdeckt habe, würde ich vermutlich noch wieder finden... 668 - Neighbor of the Beast
Re: Von Hertzen BrothersJa, doch, für die Australier benutze ich den durchaus. Aber die klingen halt alle ganz anders als die hier vorgestellte Musik.
Ansonsten: mit JEAVESTONE ist jetzt ein Anfang gemacht, ich begebe mich auf die Suche. ![]()
Re: Von Hertzen BrothersJa, ja, schon gut... Peter - Australien - alternativ - wir sind halt alle nicht frei von Schubladen-Denken
![]() Werde die Tage mal schauen, ob ich noch was potentiell Interessantes aus meinen Finnland-Notizen extrahieren kann! (Jetzt bin ich allerdings gerade im AUDREY HORNE-Fieber und kann gerade nicht... )668 - Neighbor of the Beast
Re: Von Hertzen BrothersDie sind gut, diese Brothers, dank neuem Output und ROCKS-Story habe ich mich da mal scheulosklappend rangewagt. Gfoid ma. Und ja, ich mag das Entdecken durch Vorstellungen hier und andernorts und vor allem durch schmackhafte Berichte in Printmagazinen zum Schmökern und Versinken. Das ROCKS ist da schon sehr geil.
Re: Von Hertzen BrothersWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|