so, ist angekommen.
Bin aber leider das ganze WE weg, weshalb ich sie erst Montags oder Dienstags hören werde.
Bin aber schon sehr gespannt!
|
|
HawkwindRe: Hawkwindso, ist angekommen.
Bin aber leider das ganze WE weg, weshalb ich sie erst Montags oder Dienstags hören werde. Bin aber schon sehr gespannt!
Re: HawkwindIch freue mich dann schon mal auf die Kommentare.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hawkwind
Also bei einem von euch beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm die Scheibe gefallen wird - ich hoffe meine Einschätzung trügt mich nicht; beim anderen bin ich sehr gespannt, wie das Dingens ankommen wird. alias Hugin der Rabe.
Re: HawkwindDu denkst aber nicht ernsthaft, dass uns diese Einteilung nicht interessieren würde? ;-) Sprich Tacheles!
Re: HawkwindIch schätze, dass du dir es bereits denken kannst. Will sagen, dass ich mir bei dir sehr gut vorstellen kann, dass es dir gefallen wird. Es hat einfach einige Elemente, die dir meiner Meinung nach zusagen müssten. Die entrückten, zurückgelehnten Elemente, der gelegentliche Einsatz akustischer Instrumente, die Art und Weise wie die Synths wirken, das bisweilen Mantrische, die vielseitige Gesangsarbeit, und die ganze Atmosphäre, die an Psychedelik, Folkore und Epik kratzt, ohne in eine der Schubladen zu passen. Wie gesagt: Lauter Dinge, die ich in vielen deiner Lieblingsbands wieder finde. Bleibt halt die Frage, ob Hawkwinds Umsetzung dieser Elemente dir zusagt. Ich hoffe es.
Bei Jhonny bin ich einfach gespannt, wie es ihm gefällt, weil er bisher im Forum keine so starke Ader in diese psychedelische Richtung offenbart hat. Da aber auch durchaus klassische Rock-Vibes und eine gewisse Epik vorhanden sind, könnte das in der Tat was werden. alias Hugin der Rabe.
Re: HawkwindLege die "Hall Of The Mountain Grill" eher seltener auf. Ist für meine Ohren irgendwie nix Besonderes. Kann man sich ab und zu aber ganz gut mal geben. Lechze aber überhaupt nicht nach weiteren Alben der Band.
Re: HawkwindDass du davon nicht völlig begeistert bist und die Scheibe daher nicht so oft auflegst, das kann ich - bei aller Verehrung für die Scheibe - schon sehr gut nachvollziehen. Die Aussage, dass es nichts Besonderes sei, finde ich indes ein wenig unpassend. Klar, persönliche Wahrnehmung und so, aber mit einem Hauch von musikhistorischer Objektivität und im Kontext der Zeit der Veröffentlichung des Albums, meine ich schon, dass es ein ausgesprochen einzigartiges Scheibchen ist.
Wenn "nichts Besonderes" einfach nur heißen soll "beeindruckt mich nicht besonders", dann brauchen wir natürlich nicht diskutieren. Das ist dir freilich unbenommen. ![]() alias Hugin der Rabe.
So offensichlich war das für mich nicht, aus dem einfachen Grund, dass die Hawkwind für mich ein nahezu Blindkauf ist (den ich bei dem Preis aber gerne eingehe). Und wenn ich mir deinen ersten Absatz lese, müsste das ja im Prinzip genau mein Beutschema sein. Deswegen bin ich sehr gespannt, aber Musik lässt sich ja leider selten in solche Attribute pressen. Dennoch... ich bin guter Dinge. Auch bezüglich der Eignung für Jhonny.
Deswegen habe ich ja geschrieben FÜR MEINE OHREN nichts Besonderes. ![]()
Re: HawkwindAn die Neuerwerber:
Wenn ihr die Scheibe dann mal in Ruhe gehört habt, dann würde es mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke mal mit meinem alten Review zum Album abgleichen würdet. Es interessiert mich sehr, was ihr gleich, ähnlich und komplett anders wahrnehmt. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|