Cea Serin – The World Outside (12. September 2025)

Re: Cea Serin - The Vibrant Sound of Bliss and Decay (6. Okt

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. September 2014, 20:08

Wer die CD ordert, bekommt den DL kostenlos dazu.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 14. September 2014, 21:30

enemy-of-reality hat geschrieben:Das digitale Zeitalter kann dich kreuzweise, aber CDs sind toll? :?

Hi hi, das war nicht meine stärkste Stunde, was? :) :grins:

Trotzdem: DL sind doof. So. Bääääh :P
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Kyo » Samstag 27. September 2014, 21:53

enemy-of-reality hat geschrieben:Kyo, nur mal so aus Interesse: Warum verkauft ihr das Album über Bandcamp nur als CD und nicht als Download?

Die Antwort ist ganz einfach: Die CD-Geschichte ist eine Vorbestellaktion. Wir werden das Album natürlich auch als reinen Download verkaufen, aber das eben erst ab dem Releasetag - dem 6. Oktober! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:17

Bei allen obigen Vergleichen: das erinnerte mich am zuallererst und auch zu guter letzt an LEVIATHAN, eine andere Knabberband, mit der ich auch einen ganzen Soundcheck lang um Zugang gekämpt habe. Da gab's in letzter Sekunde doch noch die Sieben. Mal sehen, was das hier noch wird, aber irgendwie gefallen mir weder die harten noch die ruhigen Passagen, ich finde keinen Zusammenhang zwischen ihnen und die Frickeleien, da die sind -teschnisch super - auch nur irgendwie "da". Und dieser Kreischgesang, den bekomme ich schon gar nicht sortiert. Gefallen tut mir das nicht, eher erstaunen...ganz komische Band :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 4. Oktober 2014, 13:15

Kyo hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Kyo, nur mal so aus Interesse: Warum verkauft ihr das Album über Bandcamp nur als CD und nicht als Download?

Die Antwort ist ganz einfach: Die CD-Geschichte ist eine Vorbestellaktion. Wir werden das Album natürlich auch als reinen Download verkaufen, aber das eben erst ab dem Releasetag - dem 6. Oktober! :)

Danke Kyo, hatte ich mir schon gedacht.

salisbury hat geschrieben:Bei allen obigen Vergleichen: das erinnerte mich am zuallererst und auch zu guter letzt an LEVIATHAN, eine andere Knabberband, mit der ich auch einen ganzen Soundcheck lang um Zugang gekämpt habe. Da gab's in letzter Sekunde doch noch die Sieben. Mal sehen, was das hier noch wird, aber irgendwie gefallen mir weder die harten noch die ruhigen Passagen, ich finde keinen Zusammenhang zwischen ihnen und die Frickeleien, da die sind -teschnisch super - auch nur irgendwie "da". Und dieser Kreischgesang, den bekomme ich schon gar nicht sortiert. Gefallen tut mir das nicht, eher erstaunen...ganz komische Band :-S

Hm, da hab ich derzeit wohl ganz unblaue Ohren (dabei ist Blau meine Lieblingsfarbe!), denn mir hat ein Durchlauf des Streams schon gereicht um zu wissen, dass ich die Scheibe brauche! Nach dem zweiten Durchlauf überlege ich nun sogar, evtl. die CD zu bestellen. Mal gucken.....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 5. Oktober 2014, 13:09

Aha. 15/15 P bei Musikreviews.

http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... And-Decay/

Allerdings Lothar Hausfeld. Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss (hier DREAM THEATER), um damit zu demonstrieren, wie super-duper toll das ist, was er da so alles gut findet. Find ich voll schlimm sowas.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:46

salisbury hat geschrieben:Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss (hier DREAM THEATER), um damit zu demonstrieren, wie super-duper toll das ist, was er da so alles gut findet.

Schon komisch, dass bei fast allen solchen Vergleichen im Progbereich und Scheiben die angeblich total super sind immer Dream Theater als Vergleich herangezogen werden und runtergemacht werden.
Ich sehe sowas mittlerweile nur noch als riesengroße Anerkennung für Dream Theater an. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:57

salisbury hat geschrieben:Allerdings Lothar Hausfeld. Ich mag seine Schreibe überhaupt nicht, weil es ständig andere Musik erstmal durch den Dreck ziehen muss

Dazu fällt mir gerade noch etwas Generelleres ein. Ich finde es noch schlimmer und unerträglicher, wenn ein Schreiber Alben runterzieht, die er noch vor ein zwei Jahren selbst sehr gut bewertet hat. Das macht Rensen im Rock Hard öfters. In seinem Review zur 2011er "A Dramatic Turn Of Events" macht er die vorherigen Alben ziemlich runter und schreibt was von "Fingerübungen"....wobei er zwei Jahre zuvor noch "Black Clouds & Silver Linings" ziemlich hoch gelobt hat und 8 oder 8,5 Punkte verteilt hat. Naja.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 5. Oktober 2014, 19:08

Als ich das Review gelesen habe, musste ich doch kräftig prusten. So toll die CEA SERIN ist, aber eine Band wie DREAM THEATER ist in vielen Belangen noch eine ganz andere Hausnummer. Vor allem wenn er über "ZDF Fernsehgarten-Melodien" lästert und selbst der größte Kiske-Fan ist...
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Kyo » Montag 6. Oktober 2014, 20:39

Ab heute ist das Album offiziell erhältlich. Zur Feier des Tages gibt's hier ein Video zu Ice, einem wunderschönen Sarah-McLachan-Cover:
http://www.youtube.com/watch?v=-FqqlkzeWmk

Viel Spaß! :)

Wer nur den Download und keine CD will, dem empfehle ich unsere Bandcamp-Seite - hier gibt's die Musik in einem Format Eurer Wahl (bis hin zu Lossless) und die Band sowie das Label haben am meisten davon:
http://generationprog.bandcamp.com/albu ... -and-decay

Alternativ gibt's die MP3s natürlich auch bei iTunes, AmazonMP3 oder CD Baby.

Die CD gibt's weiterhin hier (sowie bei diversen Mailorder-Anbietern):
http://www.generation-prog.com/?page_id=1172
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock