Hab ich doch schon.
Auch die Live Doppel CD von Ray Wilson ist empfehlenswert.
|
|
Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabrielRe: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabrielHab ich doch schon.
Auch die Live Doppel CD von Ray Wilson ist empfehlenswert.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabrielEin Bekannter aus nem anderen Forum hatte mir mal so von Lamb und Selling England vorgeschwärmt das ich mir die dann auch mal gekauft hab.
Beides großartige Alben die mir um Längen besser gefallen als die Collins Sachen mit Genesis, obwohl ich da auch einige Sachen sehr mag (glaub da könnt ich mir der Einfachheit halber wohl mal ne Best-Of zulegen). Die Selling England gefällt mir dann aber nen Tacken mehr als Lamb weil nicht ganz so äh überladen. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabSo...dann wollen wir diesen Thread mal reaktivieren. cgrage hat ja schon den Assist dazu geliefert.
Ich kenne von Genesis nur die "Calling All Stations" (gar nicht mal so schlecht) und seit kurzem die "Selling England By The Pound", welche ich wirklich großartig finde. Muss mir definitiv noch mehr Alben aus der Gabriel-Phase besorgen. Habe da gerade vor allem die "Foxtrot" im Auge. Wohl, weil die beim RH-Prog-Special (ich glaub dieses Heft habe ich mir schon 100 mal durchgelesen!) bei den Prog-Rock-Alben auf Platz 1 war. Mal sehen. Hoffentlich bleiben die Alben so günstig.
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabDu kannst dir wohl blind alle Genesis-Alben der 70er Jahre kaufen...
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter Gab
mal sehen! ![]()
![]()
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabDann darf ich hier auch nochmal wärmstens das aktuelle Steve Hackett Album "Genesis Revisited II" empfehlen.
http://www.amazon.de/Genesis-Revisited- ... 0094F2IHK/
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabNachdem ich mir Anfang des Jahres die Zeit bis zum STEVEN-WILSON-Konzert mit Nils in einem Plattenladen vertrieben habe und er mir dort "Selling England By The Pound" so sehr ans Herz legte, dass ich kaum nein sagen konnte, habe ich mir nun endlich die Zeit genommen und das Album mehrfach in Ruhe erforscht: Das ist mal sowas von toll! Damit hätte ich nicht gerechnet. Wobei dann wieder die Frage wäre, womit ich denn gerechnet habe. Uhm... Schwer zu sagena. Mir irgendetwas anderem. Aber das ist ja letztlich auch egal. Auch wenn ich nicht wüsste, dass es sich hierbei um Prog-Pioniere handelt, hört man dies in jedem Moment heraus. Und klasse dabei ist, dass alles so furchtbar gewachsen wirkt, auf den Song und die Atmosphäre konzentriert. Da geht es nicht um Selbstdarstellung, genau so wenig allerdings um Konventionen. Dass ich aufhorche, weil ich etwas Wunderbares oder (für mich) Neues vernehme, ist im Prinzip ein Dauerzustand. Wow!
Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich Altherren-Prog mal so packen kann. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Genesis / Mike& The Mechanics / Phil Collins / Peter GabDas freut doch sehr zu hören! Wenn du bei GENESIS weitermachen möchtest, sind alle 70er-Alben bis einschließlich "A Trick of the Tail" uneingeschränkt zu empfehlen. Wobei "The Lamb..." schon ziemlich pompös ist stellenweise.
Andere Altherren-Prog-Bands können wir bei Bedarf ja mal herauskramen.
Noch bin ich mit "Selling England By The Pound" nicht durch (die kann halt richtig was!), aber sobald das der Fall ist, werde ich da garantiert weitermachen!
"Bedarf" besteht nun nicht unbedingt; das liegt aber vermutlich daran, dass ich einfach immer eine Menge zum Hören da habe. Insbesondere bei diesen Prog-Pionieren kommt dann allerdings noch Skepsis hinzu, weil ich irgendwie der Überzeugung bin, dass mir das alles zu altbacken klingt - vielleicht ist GENESIS hier der erste Schritt in die "richtige" Richtung. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|