|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonKann den letzten Beitrag leider nicht mehr editieren. Neben Wilson's Liste ist im Heft auch eine von Eclipsed erstellte Top20 und die ist genauso komisch gereiht. Es ist daher durchaus möglich, dass die Redaktion für die Reihung verantwortlich ist. Wie auch immer, seltsam ist es in jedem Fall.....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Steven WilsonIch kann mir schon vorstellen, daß Herr Wilson die Werke seines Soloprojekts übergewichtet, weil das eben die Musik ist, bei der er keine Kompromisse eingehen muß und alles so klingt, wie er sich das vorstellt. Ich denke, wenn mann den Wilson bittet, eine solche Liste zu erstellen, macht er das sicher gewissenhaft, den er ist ein mindestens so großer Nerd wie wir die wir Top100-liste erstellen und weekly playlists posten. Hätte Wilson Zeit, würde er das auch tun (war jedenfalls mein Eindruck beim Interview...).
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonTja, ähem, das ist ja eben auch so 'ne Sache. Die 5 Tracks der aktuellen Scheibe belegen ja die letzten Plätze in der Liste, da findet er anscheinend alles andere besser......naja, wie auch immer, lassen wir das, wir werden sowieso nicht rausfinden, was es mit dieser Liste genau auf sich hat. Es sei denn, jemand fragt ihn.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Steven Wilson
Wenn ich mich recht entsinne...sagt Wilson vor diesem Song auf der "Warszawa live Scheibe", dass es einer seiner absoluten Favoriten ist. Würde also passen. Songlisten werde ich nicht erstellen. Das ist doch irre. Bei Alben fällt das einem ja schon schwer genug.
Re: Steven WilsonJetzt knurpselt auch CD2 durch meine Player. Ja, das ist tolltolltoll. Wilsons kühl-unaufdringliche Stimme. Wohlklingendes und Schräges, zarte Gitarren, unheimliche Gothic-Synthies. Instrumentalsoli so weit das Auge reicht. Die creme de la creme an Musikern. Tony Levin. Theo Travis. Jordan Rudess. Saxophone. Querflöten. Es ist wunderbare, tolle, ausschweifende, überbordende Musik. Grenzenlos. Vllt noch zu früh, aber doch recht sicher mein Jahresalbum...
.
Ja, wahnsining loenzy und deshalb natürlich wahnsinnig gut! "Schwärm" Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonZum Album des Jahres wird es bei mir wohl nicht ganz reichen. Da hab ich noch 2 - 3 andere Kandidaten die mir derzeit vom musikalischen noch einen Ticken besser gefallen, unter die ersten 5 im Jahrespoll sollte das Album wohl kommen. Es sei den irgendetwas überrascht mich noch so richtig.
Was wären denn die anderen Kandidaten? Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonIch bin von dem Album auch ziemlich begeistert, kann und möchte aber gerade noch nicht viel mehr dazu schreiben. Ende des Monats schaue ich mir den Herrn in Köln an.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Steven Wilson@ Sally
Die neue Evangelista, The Book of Knots und Broken.Heart.Collector, sehe ich noch einen Ticken vor Steven Wilson. Das kann sich aber noch ändern da ich die 3 Alben halt auch schon das ein oder andere mal mehr gehört habe. Letztlich sind das aber nur Nuancen. Alle 4 Alben sind wirklich super.
Hm, die drei kenn ich (noch) nicht. Ich mag aber den Namen Broken.Heart.Collector . Allein deswegen sollt ich das haben .Aber das ist ja ein Wilson-Thread und bevor Peter wieder böse wird... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|