|
|
von Havoc » Montag 4. Juli 2011, 21:17
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich schere mich darum!  Die EP halte ich insgesamt auch für absolut super. 'Living In The Past' und vor allem 'Forgotten Land' gehören wirklich mit zu dem besten, was die Band bisher abgeliefert hat. 'Goodbye Sweet Innonence' fällt hingegen ein wenig ab; da fehlt mir das zwingende Element, daher halte ich den Song nur für "gut".
Ja. Sehe ich genauso. Vor allem "Living In The Past" ist super. Diese Melodie mit diesem Gesang. Der Hammer! Wundervoll!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Montag 4. Juli 2011, 21:59
Ich hab die leider gar nicht so richtig mitbekommen, aber danke für den Hinweis, wird selbstverfreilich bei Gelegenheit eingetütet.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Montag 4. Juli 2011, 22:21
Ist auch "nur" eine EP mit gut 32min Spielzeit. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt aber. 
-

Havoc
-
von Garth » Montag 4. Juli 2011, 22:50
Bin leider auch erst vor ein paar Tagen an das gute Stück gekommen. Fands beim ersten hören jetzt auch nicht unbedingt spannend...mittlerweile allerdings steh ich total auf die Scheibe. Vor allem die Melodie gegen Ende von Forgotten Land ist so dermaßen grandios! Living in the Past ist auch ein richtiger Kracher. Goodbye sweet Innocence geht zwar auch immer verflucht schnell rum (ein gutes Zeichen, vor allem bei der Länge), kann aber nicht ganz mit den anderen beiden Songs mithalten. Wobei das meckern auf hohem Niveau ist (Riverside ist mittlerweile so ziemlich meine Lieblingsband).
-
Garth
- Whimp
-
von Havoc » Samstag 9. Juli 2011, 13:40
Garth hat geschrieben:Riverside ist mittlerweile so ziemlich meine Lieblingsband
Bei mir stehen sie auch sehr hoch im Kurs...nur gute Alben...super Gesang...und halt so ein Zwischending aus Progressive Rock/Metal. Auf eine alleinige Lieblingsband möchte ich mich aber mittlerweile kaum noch festlegen. Bisherige hatte ich so wirklich wohl nur drei...es waren mal Cradle Of Filth, Manowar und Dream Theater.
-

Havoc
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 12. Juli 2011, 03:41
Havoc hat geschrieben:Seltsam, dass sich kaum jemand um die neue EP-Glanztat zu scheren scheint. Die ist mal wieder sowas von toll geworden. Gehört vielleicht sogar mit zum besten was die Band je veröffentlicht hat. Gänsehaut! Kommt da noch ein Review von Dir Kubi?
Werd mich wohl mal drum scheren, wenn ich ein wenig Geld übrig habe ...
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Garth » Dienstag 12. Juli 2011, 07:31
Auf eine alleinige Lieblingsband möchte ich mich aber mittlerweile kaum noch festlegen.
Ich auch nicht. War vllt. unglücklich formuliert. Es gibt einfach zu viele tolle Bands, um sich da auf eine Lieblingsband festzulegen. Bzw. dazu sind die Stile auch zu verschieden. Aber im Progrocksektor geben mir Riverside am meisten (zusammen mit Porcupine Tree exklusive Instrumentalgeschichten von denen...Steven Wilsons Stimme MUSS sein). Ich freue mich jedenfalls total darauf, wenn die Jungs mal im Raum Stuttgart unterwegs sind (am besten zusammen mit Porcupine Tree...wäre für mich eine passende Kombination).
-
Garth
- Whimp
-
von Havoc » Dienstag 13. September 2011, 18:52
Auszug Frank-Review: Sieger ist 'Living In The Past', der zweite Platz geht an 'Forgotten Land' und Bronze holt sich 'Goodbye Sweet Innocence'
Exakt so! 
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Dienstag 4. September 2012, 16:28
The title of Riverside's new studio album (fifth in their career) has been revealed. It is "Shrine of New Generation Slaves" and the band will be continuing their work on it for the next two months in the Serakos studio in Warsaw. There will be 50 minutes of music on it divided into 8 completely new pieces.
"In 2012 we've been focusing on the work on the new album, and trying to prove, mostly to ourselves, that we can still surprise with something, and what's most important - create an album that would become our showpiece, music-wise and lyrics-wise" says Mariusz Duda, the band's leader. "The title might sound a bit intricate, but the acronym will definitely explain what we did with our music this time."
The predicted release date is the end of January 2013, but still this year (somewhere around November) we all are going to get to know the first single, and the video for it. The album will be released by Century Media/Inside Out and Mystic Production. Quelle: http://www.riversideband.plBleibt bloss noch zu hoffen, dass das stilistisch wieder mehr in Richtung der ersten 3 Alben geht. Wobei mir das mit dem Akronym (Songs) ja schon wieder ein wenig Sorgen macht - konzentriert man sich diesmal etwa mehr auf einzelne Songs denn auf ein in sich geschlossen wirkendes Album? Oder was will uns Duda damit sagen? Das "this time" lässt jedenfalls darauf schließen, dass diesmal etwas anders ist als sonst. Naja, in ein paar Monaten wissen wir mehr.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Freitag 7. September 2012, 17:55
Interessanter Titel. Das Album wird bestimmt "70er-Retro-Sound"-lastig...wie so vieles in letzter Zeit. Mal sehn. Wird jedenfalls mal wieder ne Pflichtveranstaltung.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock