|
|
von enemy-of-reality » Samstag 4. Oktober 2014, 13:08
Bei mir wird es wahrscheinlich auch die normale 2CD-Version werden, es sei denn, die 3CD-Version macht verpackungstechnisch deutlich mehr her. Denn eigentlich sind das ja zwei eigenständige Alben, die mir in vernünftiger Verpackung eigentlich lieber wären, als in einem regulären Doppel-CD-Jewelcase. Also mal abwarten, wie die jeweilgen Versionen dann tatsächlich aussehen. Die dritte CD (also Z2 ohne "Zwischenspiele") brauch ich aber eigentlich auch nicht. Kennt ihr übrigens schon die neue Ziltoid-Page? Mal wieder ziemlich abgedreht, aber professionell umgesetzt. Selbiges gilt auch für den ersten Kurzfilm, den man dort ebenfalls findet: http://www.ziltoid.com/
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Montag 20. Oktober 2014, 16:04
enemy-of-reality hat geschrieben:Bei mir wird es wahrscheinlich auch die normale 2CD-Version werden, es sei denn, die 3CD-Version macht verpackungstechnisch deutlich mehr her. Denn eigentlich sind das ja zwei eigenständige Alben, die mir in vernünftiger Verpackung eigentlich lieber wären, als in einem regulären Doppel-CD-Jewelcase. Also mal abwarten, wie die jeweilgen Versionen dann tatsächlich aussehen.
Bei amazon sind nun mehrere Bilder der Special-3CD drin. Sieht mir eher nach der Variante aus die du (und auch ich) eher nicht haben willst oder? Wird dann wohl auch bei mir die 2-CD werden.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 1. November 2014, 01:07
Gruppentherapie zu "Z²" Rüdiger Stehle: Aber dieses Easy-Listening-Geblubber auf "Z²" wirkt auf mich einfach ziellos, weichgespült und kantenfrei.
Salisbury: Und dennoch gibt es für mich ein paar Überraschungen. Die erste ist, dass so ein Bombast-Spektakel von Devin Townsend kommt. Die zweite Überraschung ist, dass Anneke van Giersbergen hier singt.
Leute...also ich könnte ja jetzt wirklich ziemlich böse wirkende Sachen schreiben....aber ich will es mir nicht mit euch verscherzen...daher lasse ich das besser. Ok...ich wähle die freundliche Variante....Easy Listening?? Aber noch krasser....Überraschung...Bombast und Giersbergen = Überraschungen bei Townsend??????????????? Leute....eyyyyyy! Neeee....ich lasse es.....ich mag nicht ausfallend werden. 
-

Havoc
-
von salisbury » Samstag 1. November 2014, 01:22
Hmm, manchmal wäre es vielleicht besser, Unwissen zu vertuschen. Ich wollt eigentlich nur rüberbringen, dass ich jahrelang bei Devin musikalisch wohl auf dem falschen Dampfer war. Aber klar, das wirkt schon unprofessionell. Andererseits, müssen wir professionell sein?
Anyway, ich war ehrlich und tatsächlich überrascht, dass diese Frauenstimme Anneke ist, remember? Dann hat mich Peter ja aufgeklärt.
Hmm, ja, den Text würde vielleicht dennoch abändern, aber im nachhineien is das dann noch uncooler.
Also sorry, Havoc!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 1. November 2014, 01:31
salisbury hat geschrieben:Hmm, manchmal wäre es vielleicht besser, Unwissen zu vertuschen. Ich wollt eigentlich nur rüberbringen, dass ich jahrelang bei Devin musikalisch wohl auf dem falschen Dampfer war. Aber klar, das wirkt schon unprofessionell. Andererseits, müssen wir professionell sein? Anyway, ich war ehrlich und tatsächlich überrascht, dass diese Frauenstimme Anneke ist, remember? Dann hat mich Peter ja aufgeklärt. Hmm, ja, den Text würde vielleicht dennoch abändern, aber im nachhineien is das dann noch uncooler. Also sorry, Havoc!
Nee...lass mal! Und...entschuldigen brachst du Dich natürlich nicht. Ok...du gibst ja zu, dass du bei Devin auf dem falschen Dampfer bist. Und ich finde es auch gut, dass auch Leute Platten reviewen die die Musik anscheinend bisher nicht kennen. Aber von jemandem wie Dir, der doch auch viel Prog hört....fand ich das echt schon etwas befremdlich zu lesen.....weil es wirklich sehr "unwissend" rüberkommt. Das kommt quasi der Aussage gleich..."Krass, dass Dream Theater einen Longtrack auf der Platte haben".....oder......"Krass, dass Darkthrone mit mit uncleanen Vocals arbeiten!" 
-

Havoc
-
von salisbury » Samstag 1. November 2014, 01:44
Wie bereits vorher ein paar Seiten mal gesagt. Die Devin Townsend Band klang auf dem Night Of The Prog komplett anders. Das war deutlich...na ja, garstiger, lauter und härter. Zwar auch bombastisch, aber auf ein ganz anderes Weise. Dann hab ich irgendwann mal die Promo zu "Addicted" gehabt, was auch sehr anders klang. Und mir absolut GAR nicht gefallen hat. Ja, okay, Anneke singt da auch. Weiß ich jetzt wieder. Aber es ist tatsächlich so, wenn ich was nicht mag, klick ich im Gehirn auf "delete" und alle Info dazu verschwindet aus dem Datenspeicher  . Tatsache ist aber, dass mir "Z2" gefällt. Sehr sogar. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 1. November 2014, 02:00
Havoc hat geschrieben:...weil es wirklich sehr "unwissend" rüberkommt. Das kommt quasi der Aussage gleich..."Krass, dass Dream Theater einen Longtrack auf der Platte haben".....oder......"Krass, dass Darkthrone mit mit uncleanen Vocals arbeiten!" 
Ja. Es ärgert mich tatsächich gerade sehr. Fuck. Man sollte eben nichts mal so husch husch machen. Dann passiert eben so etwas. Und für solches Feedback bin ich - sind wir alle - sehr dankbar. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 1. November 2014, 11:34
Für mich kam diese Giersbergen-Aussage wohl auch deswegen so krass rüber, da ihr Gesang für mich einen kleinen Kritikpunkt auf "Sky Blue" darstellt. Nicht, dass sie schlecht singen würde oder so....aber alleine die Tatsache, dass sie jetzt fast überall dabei ist finde ich nicht ausnahmlos toll. Devin Townsend klingt auf "Sky Blue" schon etwas zu routiniert...zu gewöhnlich...das hatten wir auf "Addicted" und "Epicloud" schon. Ich finde die Scheibe halt in keinster Weise visionär. Gut ist das Ding zwar trotzdem.....aber ich weiß eben nicht ob das uneingeschränkt gut ist, wenn Anneke nun überall dabei ist. Das wertet die Platten wo sie schon dabei war ein kleinwenig ab.
-

Havoc
-
von Jakob » Samstag 1. November 2014, 13:35
Ich frag mich vor allem, wie er das live machen will, gerade da Anneke so präsent ist auf dem neuen Album. Hoffe, das kommt nicht alles von Band... Vielleicht wird sie ja neues Bandmitglied^^
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 1. November 2014, 17:19
Es loht sich auf jeden Fall schon mal "Z²" immer und immer wieder anzuhören...so langsam wird die nämlich glaube ich doch noch richtig gut. Ich glaube mein Urteil nach nur einem Durchgang wäre ziemlich vernichtend ausgefallen....aber jetzt....es wird glaube ich noch...hoffe ich zumindest. 
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock