Havoc hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:I Walk Beside You
Solitary Shell
Yeah! Die mag ich beide auch sehr!
Und 'Hollow Years' nicht? Der geht ja auch in die Richtung, ist nur, meiner Meinung nach, noch besser.
|
|
Dream TheaterRe: Dream Theater
Und 'Hollow Years' nicht? Der geht ja auch in die Richtung, ist nur, meiner Meinung nach, noch besser.
Re: Dream Theater
Da hab ich immer Gänsehaut... Ich bin sowieso ein kleiner "Falling Into Infinity"-Fan mit zwei ewigen Top-Hits und vielen anderen saucoolen Dingern. 'Lines In The Sand'! Oder die straighte Powermetal-Nummer. Bin grad zu faul zum gucken nach Titel und DEAR HUNTER läuft noch ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Dream TheaterJetzt musst ich doch gucken. 'Burning My Soul'. Das ist GEIL!
![]() Realer Name: Thomas Becker
Ja. Das ist vielleicht der coolste Song auf der "Falling Into Infinity". Das Album ist besser als sein Ruf, aber letzten Endes aus meiner sicht dennoch das verzichtbarste der Band.
Re: Dream TheaterNee, das bleibt "Octavarium".
Re: Dream TheaterNein, alleine schon wegen dem titelgebendem Epos.
Da gehen unsere Meinungen tatsächlich soweit auseinander wie selten. Ich finde die Scheibe vor allem auch wegen ihrem "Fluss" so toll. Da greift ein Song in den anderen. Das ist bei kaum einer anderen DT-Scheibe so krass der Fall. Außer natürlich bei der "Scenes...". Naja.
Re: Dream TheaterMeistens bin ich in Sachen Prog ja totalstens beim ollen Kubinger, aber bzgl. seiner doch recht exklusiven Meinung zur Octavarium muss ich schon seit Jahren verständnislos mit dem Kopf schütteln. Ok, die Scheibe fängt relativ langatmig an, aber ab Track Nummer Drei spritzen die New Yorker einem den Progsaft dermaßen hart ins Gesicht, dass ich da bis zum letzten Ton des Titeltracks hingebungsvoll mit offenem Mund vor der Musikanlage knie.
Den vom Havoc erwähnten Fluss des Materials sehe/höre/fühle ich ebenso, da werden knackige, Hook-verseuchte Passagen/Tracks gekonnt, flüssig und sinnvoll mit langen Frickelpassagen verbunden. Die nerdigen Querverweise und Spielereien, die immer wieder in Musik, Texten und Booklet auftauchen, haben es mir ebenso angetan. Ich liebe das Album!!
Ich auch. Für mich ist das vielleicht sogar das beste Album der Band nach dem genialen Frühtrio "Images/Awake/Scenes". Und so ganz insgeheim vielleicht sogar mein DT-Lieblingsalbum überhaupt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass das nunmal im Jahre 2007 meinen DT-Wahn in Gang gesetzt hat. Ich kannte zwar "Awake" schon Jahre vorher, aber erst dieses Album hat alles ins Rollen gebracht.
Re: Dream TheaterUnd wenn wir schon dabei sind......
When Dream and Day Unite 9,5/10 Images and Words 9,5/10 Awake 6/10 A Change Of Seasons 8/10 Falling into Infinity 5/10 Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory 10/10 Six Degrees of Inner Turbulence 8,5/10 Train of Thought 9,5/10 Octavarium 9,5/10 Systematic Chaos 7,5/10 Black Clouds & Silver Linings 8/10 A Dramatic Turn of Events 7,5/10 Dream Theater 7/10 The Astonishing 4/10
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|