Symphony X ... for world domination!

Re: Symphony X ... for world domination!

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. Juli 2015, 19:41

4 Jahre, 1 Monat und 1 Woche des Wartens haben ein Ende...ab morgen wird die Welt wieder von SYMPHONY X dominiert werden!!! :riffing:
Für mich allerdings wohl erst frühestens...wenn die Post denn so will...ab Samstag. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Revan » Donnerstag 23. Juli 2015, 21:07

Nuclear Blast hat meine gestern schon verschickt, deswegen bin ich heute bereits bei meinem 2. Durchlauf. :grins:

Ein genaues Urteil kann und will ich aber noch nicht abgeben, dazu muss ich sie noch öfter hören, aber bisher klingt alles sehr genial. :gitarre:
Revan
Poser

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 23. Juli 2015, 21:21

Ich kanns kaum abwarten. Gott sei dank habe ich morgen frei...eigentlich schon die ganze Woche. Aber morgen lohnt es sich ganz besonders :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. Juli 2015, 22:55

Ich habe zuletzt aufgrund meiner Vorfreude noch mal die ganze Diskografie durchgehört. Hier meine simple Reihung.

1. Paradise Lost
2. The Divine Wings Of Tragedy
3. V: The New Mythology Suite
4. The Odyssey
5. Iconoclast
6. The Damnation Game
7. Twilight In Olympus
8. Symphony X

Vor allem "The Odyssey" (insbesondere auch den Longtrack) fand ich mal wieder richtig geil. "Iconoclast" nur auf der 5. Das geht eigentlich auch nicht.
Naja. Daran sieht man wie geil diese Band ist.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 23. Juli 2015, 22:58

Sieht man mal. Zu "Iconoclast" gabs auch viele kritische Stimmen. Die wäre bei manch anderen weiter hinten gelandet. Mir fehlen eindeutig zu viele Alben um so eine Liste zu erstellen :-S
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. Juli 2015, 23:04

Pillamyd hat geschrieben:Sieht man mal. Zu "Iconoclast" gabs auch viele kritische Stimmen. Die wäre bei manch anderen weiter hinten gelandet.

Ich fand die von Anfang an richtig geil und nur unwesentlich schwächer als "Paradise Lost". Ich denke so manchen Fans war die PL bereits an der Grenze was die Härte betrifft. Und "Iconoclast" hat da dann noch mal eins draufgesetzt. Das war manch einem dann wohl etwas zu viel des Guten. Die Neue soll ja anscheinend tatsächlich wieder etwas zurückfahren an Härte. Hab ich auch kein Problem mit. Ich mag ja eh alles von der Band. :)
Wir haben "Iconoclast" damals übrigens sehr ausführlich besprochen. Lese Dir mal die Kommentare ab S. 13 in diesem Thread durch. Das waren noch Zeiten hier. :) 8-)

Mir fehlen eindeutig zu viele Alben um so eine Liste zu erstellen :-S

Dazu muss ich wohl nix anmerken oder? ;-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 23. Juli 2015, 23:14

Havoc hat geschrieben:Wir haben "Iconoclast" damals übrigens sehr ausführlich besprochen. Lese Dir mal die Kommentare ab S. 13 in diesem Thread durch. Das waren noch Zeiten hier. :) 8-)

Haut in die Tasten, sobald "Underworld" in den Playern rotiert ;) Ich bin ja sehr angetan von der Scheibe, das SC-Team hat es immerhin auch so geschafft, das Album auf #1 zu befördern 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. Juli 2015, 23:18

Nils Macher hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Wir haben "Iconoclast" damals übrigens sehr ausführlich besprochen. Lese Dir mal die Kommentare ab S. 13 in diesem Thread durch. Das waren noch Zeiten hier. :) 8-)

Haut in die Tasten, sobald "Underworld" in den Playern rotiert ;) Ich bin ja sehr angetan von der Scheibe, das SC-Team hat es immerhin auch so geschafft, das Album auf #1 zu befördern 8-)

Germon...where are you?
Comeback für "Underworld"?
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 23. Juli 2015, 23:24

Du wirst lachen. Aber da habe ich bei Release schon mitgelesen. Und nachdem ich die "Iconoclast" abgestaubt hab auch noch mind. 2 mal :)

Havoc hat geschrieben:Dazu muss ich wohl nix anmerken oder? ;-)

:grins:
Ich habe die Alben bis jetzt einfach noch nicht zu einem guten Preis gesehen.

Nils Macher hat geschrieben:Haut in die Tasten, sobald "Underworld" in den Playern rotiert ;) Ich bin ja sehr angetan von der Scheibe, das SC-Team hat es immerhin auch so geschafft, das Album auf #1 zu befördern 8-)

Wird gemacht.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 26. Juli 2015, 23:08

Wie siehts aus? Sollen wir wieder so ne Track-by-Track mit Benotung Kiste draus machen wie 2011 zu "Iconoclast"?
Bin jetzt genau 3 mal durch das Album durch. Noch zwei drei Durchgänge, dann kann ich denke ich mal was
dazu verzapfen. Kann aber noch ein Weilchen dauern. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock