Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:09

Nils Macher hat geschrieben:Die Vorfreude auf das Konzert in Bielefeld wächst :)

Fährst du auf jeden Fall hin? Ich hadere aus Kostengründen gerade noch ein wenig mit mir, auch wenn die letzten drei Shows jeweils am Ende des Jahres ganz weit oben lagen...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:20

Oliver Passgang hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Die Vorfreude auf das Konzert in Bielefeld wächst :)

Fährst du auf jeden Fall hin? Ich hadere aus Kostengründen gerade noch ein wenig mit mir, auch wenn die letzten drei Shows jeweils am Ende des Jahres ganz weit oben lagen...

Lass dich doch akkreditieren. Ich bin über den Metal Mirror auf der GäLi, sollte nicht kollidieren :) Meine Freundin ist mein +1, sonst hätte ich dich schon längst gefragt ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:23

Nils Macher hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:

Lass dich doch akkreditieren. Ich bin über den Metal Mirror auf der GäLi, sollte nicht kollidieren :) Meine Freundin ist mein +1, sonst hätte ich dich schon längst gefragt ;-)

Uhm... Ja, warum eigentlich nicht. Ich lasse mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen. :)
Aber es ist schon krass, wie oft der Typ solo auf Tour ist in den letzten Jahren; vor allem mit der Bühnenshow und den Musikern. Herr Wilson hat scheinbar das Geld und die Kontakte.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:25

Das stimmt. Leider spielt auf diesem Teil der Tour nicht Marco Minnemann, aber das werde ich wohl überleben. Neue Songs gibt es ja angeblich auch zu hören. Trotzdem schwer vorstellbar, dass er das Konzert in Essen irgendwie toppt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:31

Nils Macher hat geschrieben:Trotzdem schwer vorstellbar, dass er das Konzert in Essen irgendwie toppt.

Das dachte ich die beiden Male vorher auch. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 25. Dezember 2013, 09:28

Ich hab mir jetzt echt Monate nicht mehr die aktuelle Wilson angehört, und jetzt packe ich die heute mal wieder aus und die erschlägt mich quasi aufgrund der ganzen Ideen, feinen subtilen Verspieltheiten und der ganzen Farbtupfer. Ziemlich gutes und großes Werk. Und ich bin ein ziemlicher Depp, da ich die doch eine Zeit lang mit Missachtung gestraft habe.

Aber so ist das manchmal. man braucht manchmal etwas Abstand von seinen liebsten um zu merken wie lieb man die wirklich hat.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 25. Dezember 2013, 21:35

Loenz hat geschrieben:Ich hab mir jetzt echt Monate nicht mehr die aktuelle Wilson angehört, und jetzt packe ich die heute mal wieder aus und die erschlägt mich quasi aufgrund der ganzen Ideen, feinen subtilen Verspieltheiten und der ganzen Farbtupfer. Ziemlich gutes und großes Werk. Und ich bin ein ziemlicher Depp, da ich die doch eine Zeit lang mit Missachtung gestraft habe.
Aber so ist das manchmal. man braucht manchmal etwas Abstand von seinen liebsten um zu merken wie lieb man die wirklich hat.

Höhere Qualität bedeutet nicht gleich mehr Spielzeit! ;-)
Habe die insgesamt eigentlich auch noch nicht oft genug gehört. Wobei das Album bisher alle "Tests" (Anlage, im Auto, am Pool) bestanden hat. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 5. Oktober 2014, 15:46

Weniger Jazz als beim Raben, sagt der Herr, wird das neue Album haben.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 5. Oktober 2014, 19:10

Und mehr Pop. Ich bin äußerst gespannt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 5. Oktober 2014, 19:54

Einerseits schade, denn ich mag z.B. die Jazz (bzw. Fusion)-Elemente in "Luminol" sehr und hätte es daher gerne gesehen, wenn er sich noch stärker in diese Richtung entwickelt hätte.
Andererseits muss er natürlich tun, worauf er Lust hat und ich trau ihm natürlich auch ein gutes, interessantes Album ohne Jazz und mit eher poppiger Ausrichtung zu.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock