Pillamyd hat geschrieben:
Meine Meinung dauert noch. Ich bin gerade beim 6 Durchlauf.
Ich bin auch bei 6 oder 7. Und ich muss sagen. Bei mir hat sich da schon extrem viel ins Hirn eingebrannt.
|
|
Dream TheaterRe: Dream Theater
Ich bin auch bei 6 oder 7. Und ich muss sagen. Bei mir hat sich da schon extrem viel ins Hirn eingebrannt.
Re: Dream TheaterDiesen Satz hat jemand in einer amazon-Rezension geschrieben. Ich finde das könnte es ziemlich treffend zusammenfassen.
Das ideale DT-Album für den Teil der Fans, der auch mal ohne Metal auskommt, James nicht als größten Schwachpunkt der Band ansieht und immer offen für Neues ist.
Re: Dream Theater
Sorry Pavlos, falls ich hier ein wenig übers Ziel hinausgeschossen sein sollte. Es sollte auf jeden Fall nicht beleidigend rüberkommen. Wenn das Deine Meinung ist...ok. Kann man sicher auch so sehen. Auch wenn ich das absolut nicht so sehe. Es wäre auf jeden Fall interessant DT mal mit einem anderen Sänger zu hören. Könnte auch super klingen. Aber es wäre dann wohl irgendwie nicht mehr so wirklich DT. Wie dem auch sei. Würde mich freuen wenn du mir meinen Kommentar nicht übel nehmen würdest.
Das könnte nicht bloß super sein. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterZumindest auf den Studio-Alben finde ich James LaBrie klasse. Live hatte ich ja noch nie das Vergnügen, kenne aber doch ne ganze reihe Live-Bootlegs, die teilweise schon sehr anstrengend waren.
Auf Platte würde ich ihn aber nicht austauschen wollen - auch nicht gegen seinen Vorgänger.
Und wer käme Deiner Meinung nach für diesen vakanten Posten in Frage?
Re: Dream TheaterAlles easy, Havoc. Bin da nicht so empfindlich.
Möchte aber nochmal klarstellen, dass ich gegen den LaBrie nix habe, im Gegenteil: Ich mag seine Stimme auf Konserve und seine Soloscheiben sind meistens auch ganz prima. Aber bei einer Formation wie DT, wo superlange Instrumentalpassagen und "Ich zeig euch jetzt mal was ich alles an meinem Instrument kann" Parts dominieren bzw. scheinbar dominiert haben, ist der Sänger für mich eben am leichtesten zu ersetzen. Desweiteren hat er, so sehe und fühle ich es jedenfalls, noch nie so richtig viel zu den Songs, den Ideen, dem Image, der Ideologie DTs beigetragen. Ist wie gesagt kein Gedisse, einfach nur mein Empfinden. Und auch wenn auf den beiden Scheiben vor dem Astonishing ein paar coole Tracks drauf waren: DT, das waren für mich hauptsächlich immer Portnoy und Petrucci, nur so funktionieren sie für mich richtig. Das in sich ruhende Genie an der Gitarre und der wilde Nerd an den Drums, der auch rege mit der Fanbasis Kontakt hielt. Ich war im Portnoy Forum Mitglied und das war schon wirklich ganz große Klasse, wie der Mann sich da mitgeteilt hat und auch mitdiskutiert hat. Sicherlich auch eine Art der Selbstdarstellung, aber für nerdige Fans einer bzw. DER Prog Metal Kapelle war das geil ohne Ende. Hab übrigens gelesen, dass Portnoy allen DT Mitgliedern eine "Ich hab Euch noch ganz doll lieb" Mail zu Weihnachten geschickt hat. Der erste Schritt ist getan....my prophecy will be fullfilled....
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir bereits wissen, wie Dream Theater mit einem anderen Sänger klingen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterNee, wir wissen nur wie DREAM THEATER mal mit anderem Sänger klang. Das wäre heute ja nicht mehr dasselbe. Ich zumindest kann mir "Scenes From A Memory" oder auch "A Dramatic Turn Of Events" mit Dominici nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, die Band hätte sich mit ihm ganz anders entwickelt. Ob das besser geworden wäre, ist völlig spekulativ.
Weiß ich doch alles und sehe es auch genau so. War eher eine etwas flapsige Reaktion auf den obigen Satz. Ich mag LaBrie auf den Scheiben und fand ihn auch live anfangs sehr gut. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|