|
|
Fates Warning
Re: Fates WarningIch stelle sie heute abend in den Shop ein. Sally, dir bringe ich eine zu FW nach Augsburg mit.
Re: Fates Warning
Jein. Manche Songs wie z.B. "Firefly", "Kneel and Obey" oder auch "Into The Black" sind mir sehr schnell in's Ohr gegangen, andere wiederum, wie z.B. "Desire" oder "Lighthouse" geben mir nach wie vor überhaupt nichts. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
!!! Also wenn die ein "Tief" darstellt, dann Prost Mahlzeit. ![]()
Re: Fates Warning und ![]() Wenn Du wüsstest, wie tief Alder Warning bei mir sind. ![]()
Sehr hoch wahrscheinlich. Wobei wir da wohl ziemlich konform laufen. Ich kann zwar auch dem Arch so einiges abgewinnen, doch mag auch ich den Ray deutlich lieber. Ich finde eigentlich alle Alben mit ihm Tollstens. Nur "No Exit" fällt aus meiner Sicht etwas ab. Die Tage lief noch mal mein Fave "A Pleasent Shade Of Gray". Vielleicht das genialste Album überhaupt...also von aller Musik die ich jemals gehört habe. Die neue lief erst genau ein einziges Mal....dazu später mehr........
Re: Fates Warning @ "No Exit"... Bin gespannt auf Deine Meinung zur neuen Scheibe. Wächst für mich mit jedem Umlauf. Alder singt famos. Die Uneingängigkeit, die Sally beschwört, kann ich zu keiner Sekunde nachvollziehen. Gerade wo er so verdreht gepolte Ohren hat, die frickelschmalzig knulzen. Da klingen "Desire" und "I Am" nahezu nach Mainstream-Pop. Generell gilt seit "Perfect Symmetry": Alder Warning >>>>>> Arch Warning Das war zu "No Exit"-Zeiten noch ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn mir der Arch-Gesang nie das gab, was er dem Großteil der Fans gibt. Mit jeder Alder-Scheibe verlor ich die alten Alben aus dem Fokus, die "Night On Bröcken" finde ich von den Arch-Scheiben immer noch am Besten, weil es zugänglicher Heavy Metal war, bei "Spectre..." war es auch noch zu großen Teilen gut, der große Klassiker "Awaken The Guardian" war für mich mit Erscheinen schon Dudelmusik. Dieses mehrstimmige "Ahahahahahaaa"-Gejaule, schrööööcklich. Trotzdem spreche ich dem Herrn Archambault seine Sangesklasse nicht ab, trifft halt nicht meinen Gusto.
Re: Fates WarningNach ein paar Durchläufen kann ich auf jeden Fall schon mal konstatieren, dass ich nicht die Probleme mit der Scheibe habe wie Sally. Ich find die Scheibe schon jetzt ziemlich gut. Wie gut weiß ich noch nicht so richtig. Der Sound ist schon etwas anders und auch leicht gewöhnungsbedürftig...auch wenn ich das hier gar nicht nachvollziehen kann...
Für meinen Geschmack könnte das Schlagzeug sogar noch etwas mehr im Vordergrund stehen. Wo wird denn da alles weggebollert? Und die Fülle an Breaks etc. ist doch auf einem Album wie "A Pleasent Shade Of Gray" noch viel größer. Das Zonder feinfühliger spielt mag trotzdem stimmen. Und dann hast du noch was von TOOL geschrieben. Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. An die Band habe ich bisher zu keiner Sekunde gedacht. Wie stark die Scheibe nun wirklich ist muss sich nach und nach noch herauskristallisieren. So richtig weggefegt hat sie mich bei den ersten beiden Durchgängen auch noch nicht....aber das kann ja noch kommen.
Re: Fates WarningIch dachte schon, ich wäre der einzige Blasphemiker, der es wagt, die neue FW zu kritisieren, doch Thorsten Gürntke von den BBS hat auch so seine Schwierigkeiten. Und er hört auch TOOL raus.
http://www.babyblaue-seiten.de/album_13705.html#21837 Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste |
|