Taugt die "In Via" von FRAMES?
Kostet grad nur 4,99 € bei amazon.
|
|
Post Rock & Instrumental RockRe: Post Rock & Instrumental RockTaugt die "In Via" von FRAMES?
Kostet grad nur 4,99 € bei amazon.
Re: Post Rock & Instrumental RockJo, damit macht man nix falsch. Ist halt eher verträumt als rockig.
Re: Post Rock & Instrumental Rock
Oh, cool! Realer Name: Thomas Becker
Re: Post Rock & Instrumental RockDanke für den Hinweis! Das timing ist perfekt, denn ich habe ohnehin vor, mein letztes Geld in Musik zu versenken, bevor ich demnächst Stütze beantragen muss.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Post Rock & Instrumental RockGibt es hier im Forum auch MOGWAI-Kenner? Welche ist hier zu empfehlen?
Sagt mir nix. Kenne nur vom Namen her "Hardcore Will Never..." und vom Cover her die mit dem Falken.......wie findest du die??
Re: Post Rock & Instrumental RockIch find die BBC-Session ziemlich cool. Aber wie repräsentativ die im Gesamtkontext ich, vermag ich nicht zu sagen, da ich nur besagte Aufnahme kenne. Aber sie ist sehr dynamisch, zum Teil dröhenend, aber auch verträumt und schön. Schwere Kost, aber lohnenswert.
Wirklich schlecht ist kein Album von denen. Die "Hardcore Will Never Die..." ist insgesamt recht geradliniger Rock ohne besondere Aha-Momente. Die "The Hawk Is Howling" finde ich besser, da wechseln sich experimentelle und geradlinige Stücke ab. Von den neueren Sachen ziehe ich eindeutig "Happy Songs for Happy People" oder "Mr. Beast" vor. Meiner Meinung nach ist bei Mogwai so langsam die Luft raus und was einst als dynamischer Post-Rock und voller Esprit begann, schaukelt sich so langsam zu gut hörbarem, aber wenig spannendem Instrumental-Rock ein.
Re: Post Rock & Instrumental Rock"Happy Songs..." und "Mr. Beast" sind meine liebsten. Bei der "Hardcore..." darauf achten, dass man die Limited Edition mit dem 23-minütigen Bonustrack nimmt. Der ist nämlich sehr toll. Links findet ihr in der ECLIPSED-Liste (Platz irgendwo bei 140...). "Young Team" ist auch ganz cool. Welche war das, wo 'Mogwai Fear Satan' drauf ist? Den Song sollte man mal gehört haben.
Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Dead_Guy und 56 Gäste |
|