Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 26. August 2014, 10:05

Havoc hat geschrieben:Mein ganz klarer Liebling ist die "Score"...wohl auch, weil mein heimliches Lieblingsalbum der Band "Octavarium" ist. Auch speziell der Song selbst auf der DVD mit Orchester ist sowas von geil!

So :dafuer:

Die "Chaos In Motion" habe ich damals versäumt. Und die "Live In Tokyo/5 Years In A Livetime" fehlt mir auch noch.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Dienstag 26. August 2014, 22:20

Nils Macher hat geschrieben:Dann solltest du dir LSFNY schnellstens zulegen, das ist der Höhepunkte der Ära Portnoy. Leider damals nur auf Video gefilmt, somit gibt es maximal eine DVD. Eine Schande ist das ... ich will das als BD!

Und dann bitte das komplette Konzert.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Freitag 5. September 2014, 09:57

Sagt mal, gibt es die Variante Blu-ray/3 CDs nur im Warner Shop?
Bei amazon und co ist nichts gelistet.
Schweinerei. :boes: :boes: :boes: :boes: :boes:
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 12. September 2014, 16:24

Habe gerade wieder einen kleinen DT-Flash!
Mann...die Budokan-DVD ist ja schon auch geil...die Band geht hier in den Abgehphasen fast noch mehr ab als auf der "Live At Luna Park".
Ansonsten sind es auch Kleinigkeiten die mir gefallen. Das Publikum und die Bühne wird öfters aus Weitsicht gezeigt....Petrucci ist mit kurzer Frisur
schnittiger...LaBrie wirkt noch mehr wie ein junger Spund...die Lichtverhältnisse (Rot, Blau) sind cool eingefangen.....hach...toll.
Ich muss mir die neue "Breaking The Fourth Wall" auch holen....kann nicht anders. :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. September 2014, 16:29

Könnte ich auch mal wieder auflegen. Ich bin aber immer noch im Bruce Springsteen Flash.
Petrucci gefällt mir aber mit langen Haaren besser :grins: Dieser bärtige Tarzan...

Havoc hat geschrieben:Ich muss mir die neue "Breaking The Fourth Wall" auch holen....kann nicht anders. :)

Und tu das. Die Tour war der absolute Knaller. Von den zwei Konzerten die ich erlebt hab, war das im Januar das bessere. Mein gefangenes Plektrum sucht immer noch einen Ehrenplatz :D
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 12. September 2014, 17:42

Pillamyd hat geschrieben:3. The Shattered Fortress
15. Illumination Theory
18. The Dance of Eternity

Am meisten muss ich die DVD wohl wegen diesen Songs haben. Finde es cool, dass sie wenigstens einen Song von der "Black Clouds" drauf haben. Das Album wird ja eher weniger live berücksichtigt ist so mein Eindruck...vielleicht weil es die letzte mit Portnoy war.
Am meisten freue ich mich aber auf "Illumination Theory" mit Orchester...das kann eigentlich nur geil sein. :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. September 2014, 18:01

Havoc hat geschrieben:vielleicht weil es die letzte mit Portnoy war.

Und dann gleich "The Shattered Fortress" spielen?
Hat mich zumindest auch gewundert....

Von der "Black Clouds..." haben sie ja auch bei der letzten Tour "The Count Of Tuscany" gezockt. Da wäre ich dann vollends ausgeflippt, wenn ich den auch noch hätte live hören dürfen :grins:

Havoc hat geschrieben:Am meisten freue ich mich aber auf "Illumination Theory" mit Orchester...das kann eigentlich nur geil sein. :)

Live war das magisch, ja!
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 12. September 2014, 18:15

Pillamyd hat geschrieben:Und dann gleich "The Shattered Fortress" spielen?
Hat mich zumindest auch gewundert....

Ja...gerade den Abschluss der Alkoholiker-Serie. Finde ich auch seltsam.
Naja...solange sie nicht "The Best Of Times" spielen. ;-)
Fände es cool, wenn sich die Band wieder mit Mike vertragen würde und er vielleicht noch mal bei einm Jubiläumskonzert mitspielen würde. Dafür wäre dann "The Best Of Times" doch nun wirklich mal geeignet. Wurde der Track überhaupt jemals live von der Band gespielt? Gibt es weitere Songs, die noch nie live gespielt wurden? Würde mich mal interessieren.

Von der "Black Clouds..." haben sie ja auch bei der letzten Tour "The Count Of Tuscany" gezockt. Da wäre ich dann vollends ausgeflippt, wenn ich den auch noch hätte live hören dürfen :grins:

Ja. Der Song ist auch spitze. Weiterhin bin ich was Longtracks anbelangt ein großer Fan von "Breaking All Illusions". Der war ja auch schon auf der letzten DVD drauf. Das Solo von Petrucci in der Mitte des Songs ist sowas von geil. Gefühlvoll und emotional ohne Ende! Von wegen nur Notenfolgen!! Wobei man jetzt schon fast darüber streiten könnte, ob ein 12-Minüter bei DT überhaupt als Longtrack bezeichnet werden darf. :grins:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. September 2014, 18:27

Havoc hat geschrieben:Fände es cool, wenn sich die Band wieder mit Mike vertragen würde und er vielleicht noch mal bei einm Jubiläumskonzert mitspielen würde. Dafür wäre dann "The Best Of Times" doch nun wirklich mal geeignet. Wurde der Track überhaupt jemals live von der Band gespielt? Gibt es weitere Songs, die noch nie live gespielt wurden? Würde mich mal interessieren.

Ich denke darüber gar nicht nach. Wenns passiert, passierts. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich dachte aber zumindest, dass Jordan Kontakt zu Portnoy hat. Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben ^.-

Havoc hat geschrieben:Ja. Der Song ist auch spitze. Weiterhin bin ich was Longtracks anbelangt ein großer Fan von "Breaking All Illusions". Der war ja auch schon auf der letzten DVD drauf. Das Solo von Petrucci in der Mitte des Songs ist sowas von geil. Gefühlvoll und emotional ohne Ende! Von wegen nur Notenfolgen!! Wobei man jetzt schon fast darüber streiten könnte, ob ein 12-Minüter bei DT überhaupt als Longtrack bezeichnet werden darf. :grins:

Mein meistgehörtes Album von Dream Theater. Ganz sicher. "Breaking All Illusion" ist wohl der Beweis dafür, dass Dream Theater noch einiges drauf haben und das Gefühllose welches der Band des öfteren vorgeworfen wird komplett widerlegt.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 12. September 2014, 18:32

Pillamyd hat geschrieben:...und das Gefühllose welches der Band des öfteren vorgeworfen wird komplett widerlegt.

Ja. Das finde ich auch immer höchst albern. Es gibt keine andere Band die mich emotional so mitnimmt wie DT.
Zudem gibt es ja auch einige Balladen...die bekannteste ist wohl "The Spirit Carries On". Wie kann man der Band da ernsthaft vorwerfen nur
Noten aneinanderzureihen. Wobei...naja...irgendwo kann man es dann auch wieder verstehen. Die komplexeren Songs versteht halt nicht jeder.
Wenn man da nicht irgendwo eine Ader für hat und sich auch wirklich mit der Musik auseinandersetzt...dann hört man da vielleicht wirklich nur ein Notenchaos.
Naja...egal. Für mich ist es dann wohl letzten Endes doch meine alleinige absolute Lieblingsband...bei keiner anderen Band freue ich mich so dermaßen auf ein neues Album.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock