Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon frankjaeger » Montag 4. März 2013, 13:39

Oliver Passgang hat geschrieben:BLACKFIELD ist schon verdammt poppig und nutzt sich von all den Sachen, die ich von Steven Wilson kenne, somit auch entsprechend am schnellsten ab.

Nein

Oliver Passgang hat geschrieben:Zum Einstieg würde ich "Blackfield II" empfehlen.

Auch nein, sondern "Blackfield I".

:P
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 13:44

Havoc, lass den alten Mann reden und hör auf mich... ;-)

frankjaeger hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:BLACKFIELD ist schon verdammt poppig und nutzt sich von all den Sachen, die ich von Steven Wilson kenne, somit auch entsprechend am schnellsten ab.

Nein

Hier frage ich mich aber gerade tatsächlich, welche Werke von Wilson eine geringere Halbwertszeit als die BLACKFIELD-Alben haben sollen... :?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Montag 4. März 2013, 20:06

Nils Macher hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:STORM CORROSION hat mir ja äußerst gut gefallen.

Die will ich auf jeden Fall noc haben. Und danach müßte auch erst mal BBLACKFIELD und der Rest von PT ran....erst dann irgendwann interessiere ich mich auch für NO MAN. ;-)

Wenn du Lust hast mach ich dir nen Sampler mit diversen Sachen von Blackfield und No-Man. Wie wärs quasi so eine Split Sache. A - Seite mit 5 Songs von Blackfield und B Seite mit 5 Songs von No-Man.

Oh, den würde ich auch echt gerne haben. Vielleicht schafft man es im Ruhrgebiet mal auf nen Bier, dann kann ich mich erkenntlich zeigen ;-)

Joa die Adresse von dir habe ich ja eh noch. Ich schau mal das ich die nächsten 1 - 2 Wochen das fertig stelle. Dieses Wochenende aber wohl eher nicht, weil Whisky Messe am Samstag und am Sonntag dann mein 27 Geburtstag ansteht. Also ich hoffe du hast etwas Geduld, dann versuche ich was feines zu basteln.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 9. März 2013, 15:52

Loenz hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:STORM CORROSION hat mir ja äußerst gut gefallen.

Die will ich auf jeden Fall noc haben. Und danach müßte auch erst mal BBLACKFIELD und der Rest von PT ran....erst dann irgendwann interessiere ich mich auch für NO MAN. ;-)

Wenn du Lust hast mach ich dir nen Sampler mit diversen Sachen von Blackfield und No-Man. Wie wärs quasi so eine Split Sache. A - Seite mit 5 Songs von Blackfield und B Seite mit 5 Songs von No-Man.

Danke! Aber lass erst mal stecken. Habe gerade genug Zeugs zum hören. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. März 2013, 11:00

Oliver Passgang hat geschrieben:Zum Einstieg würde ich "Blackfield II" empfehlen.

Was ist eigentlich mit "Welcome To My DNA"? Ist die wirklich so viel schwächer. Hab kaum ein Review gefunden, bei dem die Scheibe nicht übel wegkommt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 10. März 2013, 12:25

Havoc hat geschrieben:

Was ist eigentlich mit "Welcome To My DNA"? Ist die wirklich so viel schwächer. Hab kaum ein Review gefunden, bei dem die Scheibe nicht übel wegkommt.

Sie ist immer noch in Ordnung, kann den ersten beiden aber definitiv nicht das Wasser reichen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Donnerstag 14. März 2013, 20:42

So mittlerweile bin ich dann nicht mehr auf Youtube und ähnliches angewiesen, weil ein sehr netter Mensch mir die Platte zum Geburtstag geschenkt hat. Ich bleib dabei Wilson verbindet gekonnt seine Vergangenheit und Gegenwart mit der des 70er Jahre Progs, rund um Genesis, King Crimson, Van Der Graaf Generator oder Gentle Giant. Ziemlich cool und äußerst edel!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 16. März 2013, 21:22

So, muss hier auch mal meine Meinung kundtun.

Die Scheibe gefällt mir sehr gut, was anderes hab ich aber eigentlich auch nicht erwartet. Fast alle Tracks sind grossartig, einen Favoriten zu bestimmen ist beinahe unmöglich. Vier der sechs Songs sind für mich derzeit qualitativ auf gleicher Höhe, der Favorit wechselt daher bei jedem Durchgang je nach Lust und Laune zwischen diesen vier Tracks, die da wären: Luminol, The Holy Drinker, The Watchmaker und The Raven That Refused To Sing.
Drive Home konnte mich anfangs nicht so recht begeistern, ist aber inzwischen gewachsen. Dennoch finde ich den Track nicht ganz so stark wie die zuvor genannten, auch wenn der Abstand denkbar gering ist. Hab übrigens mehrfach gelesen, dass dieser Song in gestraffter Form auch von BLACKFIELD sein könnte. Nun, das kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich nix von BLACKFIELD kenne, aber meiner Meinung nach könnte der Track auch durchaus zu PORCUPINE TREE passen, zumindest der Anfang erinnert mich immer stark an Wilson's Hauptband.
Und dann wäre da noch The Pin Drop. Der einzige Song, mich dem ich mich bis jetzt noch nicht so recht anfreunden kann. Der ist mir irgendwie zu profan, zu simpel, zu eintönig, passt IMO nicht so recht zum Rest und stört deshalb auch den Flow des Albums ein wenig.

Noch kurz zum Klang: Der ist ebenfalls toll, alles klingt sehr warm und angenehm. Besonders der Bass hat's mir angetan. Hört euch den Anfang von Luminol mal mit guten Kophörern an - Wahnsinn!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 21:30

enemy-of-reality hat geschrieben:
Noch kurz zum Klang: Der ist ebenfalls toll, alles klingt sehr warm und angenehm. Besonders der Bass hat's mir angetan. Hört euch den Anfang von Luminol mal mit guten Kophörern an - Wahnsinn!

Ohja, meine Beyerdynamic DT 990 machen jedes Mal Freudensprünge :D da merkt man endlich mal, wozu der Kopfhörerverstärker gut ist.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 17. März 2013, 20:43

Rezi in der neuen "Stereo": Musik 2/5 Klang 3/5 WTF?? :?

Andere Medien sind da zum Glück etwas kompetenter, wie z.B. das Hamburger Abendblatt, das kürzlich ein interessantes Interview mit SW gebracht hat: http://www.abendblatt.de/nachrichten/ar ... iheit.html
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock