Holger Andrae hat geschrieben:Franzosen halt.
können nette Leute sein, aber die Sprache passt einfach nicht zu Rock-Musik.
Ausnahme bisher: Killers.
|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
können nette Leute sein, aber die Sprache passt einfach nicht zu Rock-Musik. Ausnahme bisher: Killers.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Glaub ich dir gerne, aber ich muss da leider passen. Komme ja kaum dazu, meine ganzen Neuerwerbungen zu hören. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPlatz 136:
OVERHEAD - Metaepitome (2005) Finnland ![]() ![]() Die erste Scheibe der Liste aus dem neuen Jahrtausend und über die muß ich mich gleich wundern. Die hab ich nämlich auch (nicht auf CD) und als großes Highlight ist die mir bislang nicht aufgefallen. Der zwanzigminütige Titeltrack Metaepitome Pt. I, Metaepitome Pt. II ist aber schon sehr schön. Irgendwo zwischen Artrock und Progrock, irgendwo zwischen PINK FLOYD, MARILIION und GENESIS aber ganz klar in modernem Soundgewand. Die Band hat auch eine neues Album frisch am Start. Laut Reviews soll es hier einen bunteren Stilmix geben und sogar etwas metallisch sein. Alive (vom 2012er "Of Sun and Moon") hat jedenfalls gehörig positive Vibes und gegen Schluß ganz gut Stromgitarren! Mal im Hinterkopf behalten... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitOVERHEAD klingen gut, ich habe mir gerade 'Metaepitome 1' angehört. Bislang gefällt mir das sogar mit am besten. Ich verfolge das hier mal weiter, auch wenn ich das Heft gerade neben mir liegen habe. Ist auf diese Weise deutlich unterhaltsamer
![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitStimmt. Ich würd mir das Zeug sonst sicher auch nicht anhören. Grad die ganzen abgefahrenen Sachen aus den 70ern sind aber doch recht spannend, brauchen aber auch die längste Zeit...
Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitMAGMA haben es mir gerade tierisch angetan. Die ersten Minuten von "Mekanïk Destruktïw Kommandöh" haben dazu gereicht...Zeuhl wird anscheinend meine nächste Baustelle. Was für eine tolle, kranke, Mucke
![]()
Die kommt hier noch . Dauert aber!Realer Name: Thomas Becker
Was meinst woher ich die hab? Lese parallel die Leitfäden bei Babyblau...Prog macht süchtig
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNaja, hier gab es ja schon Üdü Wüdü. Das fand ich auch schon verschärft cool, irgendwie.
Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitUups, ich hab die 137 vergessen. Die is da in so nem Extra-Feld, leicht zu übersehen. Kommt morgen.
![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|