Riverside

Re: Riverside

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:34

Also ich kann den Verkopftheits-Aspekt schon verstehen. Das ist zumindest auf den aktuellen Alben keine Musik für Nebenher. Das ist Musik, auf die ich mich einlassen muss, Musik, die fordert. Daher bevorzuge ich auch den Zweitling vor dem Debüt. Und wenn man die Band einmal live gesehen hat, ist da auch gar nichts mehr verkopft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:40

Das war ja auch relativ gesprochen, "Musik für nebenher" sollte eigentlich keine Musik sein. Verkopft ist für meine Begriffe zum Beispiel MAYFAIR oder VAUXDVIHL.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:57

Nils Macher hat geschrieben:Das war ja auch relativ gesprochen, "Musik für nebenher" sollte eigentlich keine Musik sein. Verkopft ist für meine Begriffe zum Beispiel MAYFAIR oder VAUXDVIHL.

So geschmacklich sind Unterschiede.

Mayfair finde ich herrlich erfrischend. Das kann ich andauernd hören und bekomme gute Laune davon. Bei Vauxdvihl bin ich Deiner Meinung. das muss man sich erarbeiten. Mehr noch als Riverside.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 28. Juni 2013, 03:34

Mayfair empfinde ich nun wirklich nicht als verkopft.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Juni 2013, 23:14

RIVERSIDE sind vor allem sehr emotional, aber stellenweise auch durchaus mal ein wenig verkopft. Wenn man nichts mit anspruchsvoller und auch mal schwieriger Musik anfangen kann, dann sollte man die Finger vielleicht besser von der Band lassen. Wer allerdings Prog gewohnt ist und ein geschultes Ohr (Numerus Klausus nicht erforderlich!) besitzt, sollte mal reinhören. Aber! Keine Angst. RIVERSIDE sind nicht DREAM THEATER. Sie sind dann eher FATES WARNING oder POCUPINE TREE. Aber auch nur eher! Denn letzten Endes sind sie am ehesten immer noch die Flussseite!
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. November 2013, 11:53

Ich stelle immer mehr fest, dass die "SONGS" eine der langsamsten Grower überhaupt zu sein scheint. So nach und nach läuft mir das Album immer und immer besser rein. Vor allem spüre ich immer häufiger den Drang danach die Scheibe aufzulegen. Ich höre es einfach gerne an, auch wenn mir hier keine 10,0 Lobhudeleien im Kopf herumschwirren und ich den Rest der Diskografie wohl immer noch besser finde. Zuletzt fand ich die "Memoreis In My Head" EP z.B. wieder richtig toll.
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 18. Oktober 2014, 10:09

Bisher habe ich mich immer noch nicht mit dem Nebenprojekt LUNATIC SOUL von Mariusz Duda beschäftigt. Das soll ja alles sehr sehr ruhig und ambientmäßig sein.
Das neue Album geht aber wohl mehr in Richtung Riverside...was dieses Projekt wieder in meinen Fokus rücken lässt. Wie findet ihr die Scheibe....Peter? Sally?

Bild
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 18. Oktober 2014, 10:16

Ich habe es mir noch nicht angehört. Das letzte und vorletzte Album war mir schon eine ganz Spur zuuuuu Ambient/ruhig, so dass ich mir das neue Werk bisher noch verkniffen habe. Sally schreibt die Rezi, dürfte bald kommen.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Samstag 18. Oktober 2014, 10:52

Havoc hat geschrieben:
Das neue Album geht aber wohl mehr in Richtung Riverside...was dieses Projekt wieder in meinen Fokus rücken lässt.

Bild

Nö, Richtung RIVERSIDE würde ich nicht sagen. Ist aber dennoch sehr gut. Und ruhig, aber aufwühlend ruhig. Viel loopiger und elektronischer, aber ich find sowas ja bekanntloch total geil ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. November 2014, 23:25

Hier ist endlich das Review zur neuen LUNATIC SOUL:

http://powermetal.de/review/review-Luna ... 24978.html
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock